News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

SUCHE: leichter, halbstarker Arbeitsbegleiter

Started by Mythos242, November 23, 2015, 13:57:20

Previous topic - Next topic

Mythos242

Hallo liebe Community,

Wie im Betreff schon zu lesen, bin ich auf der Suche nach einem Laptop, der mich auf meinen Geschäftsreisen begleiten soll.
Der mobile PC sollte folgende Leistungen erbringen:

- Leicht (max. 2kg, je leichter desto besser)
- Bildschirmgröße ist relativ egal. Das Gewicht ist mir hier wichtiger, also denke ich werden 13-15" im Bereich des Machbaren sein.
- Leistung: Ich werde den Laptop hauptsächlich zum Spielen auf Reisen benutzen. Für grafisch sehr aufwändige Spiele (Battlefront, Fallout, GTA...) habe ich meinen Desktop @ Home. Unterwegs werde ich mich hauptsächlich mit Leage of Legends, Heroes of the Storm und CS:GO vergnügen, möchte hier allerdings auch grafisch nicht die Einstellungen runterschrauben müssen. Er sollte diese Spiele mit max-details auf das Display projektieren können, ruckelfrei versteht sich ;)
- Preis: preislich gesehen bin ich relativ offen. Natürlich bin ich für jede "Budget" Variante dankbar, würde aber auch, sofern es sich wirklich lohnt, auch mehr ausgeben (mit eventueller Finanzierungsoption gerne gesehen^^). Wenn ich merke dass die Anforderungen das Budget sprengen, werde ich wohl grafisch Abstriche machen müssen.
- Speicher: 500GB mit einer SATA reichen mir völlig aus. Die Spiele sind nicht sehr anspruchsvoll und Musik habe ich auf meinem Handy. Filme würde ich nur selten schauen, weshalb ich nicht viel Platz verbrauchen werde. SSD wäre hier überdimensioniert und würden den Preis nur unnötig in die Höhe treiben
- Windows 8 / 10 sollte vorinstalliert sein

Wenn ihr noch mehr Informationen benötigt, um eine Auswahl oder Beispiele nennen zu können, kann ich diese gerne noch weiter spezifizieren, denke aber, dass die gegebenen Informationen ausreichend sein müssten ^^

Ich bedanke mich schon mal im Voraus und freue mich auf Eure Antworten.

LG
Mythos242

Mythos242

Ich bin bei Recherche auf das Lenovo Yoga 700 gestoßen (14").... An und für sich ist es doch genau das, was ich suche, oder ?

http://shop.lenovo.com/de/de/laptops/lenovo/yoga/yoga-700-14/
--> Version für 1199€

Das einzige was mich stutzig macht:
Auf der Homepage wird das Gerät mit dem I7-6500 angezeigt, auf anderen Seiten (z.B. Amazon) finde ich es allerdings nur mit dem 5500... o.O
die 940M müsste doch grafisch ausreichend sein für meine Nutzungsgebiete, oder ? und mit dem Gewicht und 14" passt es super in meine Beschreibung und Tasche ^^
Gibt es Argumente die gegen das Yoga sprechen ? Die Möglichkeit, dieses auch als Tablet zu nutzen, bzw. mit Touch ist auch sehr praktisch, dann kann ich mein altes Xperia-Tablet verkaufen :)

Claas

Hi,

also wenn Dein Budget SO offen ist, dann würde ich an Deiner Stelle lieber den hier nehmen, kostet nur 100 mehr:
http://www.notebooksbilliger.de/asus+zenbook+ux303ub+r4100t/eqsqid/4d0c8e92-e737-4d12-808f-fac92c37ce3b

Oder für 100 weniger, den hier:
http://www.notebooksbilliger.de/asus+zenbook+ux303ub+r4111t/eqsqid/377e5a12-2ccd-46b2-98af-1ddab3938bbb

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview