News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus ROG G752VT Notebook

Started by Redaktion, November 23, 2015, 13:56:44

Previous topic - Next topic

Redaktion

Lautloses Monster. Die jüngste Revision der unverkennbaren G-Serie macht einen kleinen Schritt nach vorne. Wir beschreiben im Detail, inwiefern das G752 eine Verbesserung gegenüber dem G751 ist und warum die Konkurrenz langsam aber doch immer näher an die Asus G-Serie heran rückt.

http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-ROG-G752VT-Notebook.154374.0.html

Wadehadedudeda

Wenn man sieht was heute noch eine 256GB oder 512GB SSD kostet, hätte man der Gamer Fraktion bei 1700,- Euro wirklich etwas grösseres als 128GB spendieren können.

PiPaPo

Danke.
Es fehlt nur noch irgend wie "Energieverwaltung->Energieaufnahme->Stromverbrauch"-Tabelle.

Laki


Capone2412

Quote from: Wadehadedudeda on November 23, 2015, 16:39:54
Wenn man sieht was heute noch eine 256GB oder 512GB SSD kostet, hätte man der Gamer Fraktion bei 1700,- Euro wirklich etwas grösseres als 128GB spendieren können.

Naja, eine Samsung M.2 NVMe SSD kostet nochmal ein gutes Stück mehr, als eine normale SATA-SSD. Aber nichtsdestotrotz gebe ich dir recht, dass eine 128GB SSD in dem Preissegment heutzutage ein Witz ist.  ;)

Dejan

Kann mir jemand sagen, inwieweit sich eine 980M auf die Lautstärke auswirken würde? Liebäugle eher auf eine Ausstattungsvariante mit dieser Karte. Danke.

Bremerjung90

Die Reaktionszeit ist für ein IPS Panel schlecht und eines Gaming-Notebooks unwürdig. Das reicht ja mal grade noch zum Filme gucken. Und dass man nicht an die Lüfter kommt. Naja man soll sich ja auch nach 2 Jahren nen neuen kaufen. Dazu kommt noch der mehr als freche Support von Asus. "Wenn sie da herumbasteln kommen sie eh nicht weit" Ich wollte wissen, ob man zwei 2,5" SSDs einbauen kann und ob bei der 752vy ne Samsung 950 Pro verbaut ist. Antwort : Wir können ihnen keine Auskunft über verbaute Hardware geben aber versichern ihnen, dass wir nur hochwertige Komponenten verwenden. Bla bla war nicht die Frage und wenn ich 2600 Scheine hinlege. Möchte ich sehr wohl wissen, was drin ist und ob/wie man upgraden kann. Dann doch lieber zur Konkurenz a la MSI/Acer. Schenker is zu laut. Wenn ich nen Spiel starte möchte ich nicht, dass meine Freundin auf die Idee kommt staubsaugen zu wollen xD   Asus bekommt nur + für Lautstärke/Preis/Optik. Bei Allem anderen ist die Konkurrenz weiter.

Uwe Steffen

Ich mus auch sagen das Asus einen riessen Fehler macht, denn ich habe in den letzten drei Jahren in denen ich in Kolumbien lebte erfahren wie wichtig es ist ab und zu die Luefter zu reinigen. Bis vor kurzem hatte ich ein Medion Akoya, bin kein Gamer aber suche jetzt nachdem bei meinem Akoya die Festplatte ihren Dienst versagte nach einem Notebook das alle Aufgaben die mein Desktop PC erledigt auch erledigen kann. Leider muss ich sagen im Vergleich zum MSI GT 72, der zwar 2% weniger im Testurteil bekomt zieht Asus fuer mich den kuerzeren. Wegen der mangelhaften Wartungsfreundlichkeit und da gehoert bei mir das reinigen der Luefter dazu und nicht das rumbasteln wuerde ich dem Asus mindestens 10% abziehen.

General-Go

Das Notebook (G752VY) wurde in Januar 2016 gekauft. Nach 3 Monaten aktiver Nutzung verwischten sich die Tasten "A" und "S". Nach 11 Monaten bekam Taste "S" einen Riss und einen Tag später brach diese in der Mitte. (Siehe Foto). Also Service angerufen, Formulare ausgefühlt. Der Techniker hat entschieden, dass Versand soll auf eigene Kosten erfolgen und so wurde das Paket auch an ASUS eingeschickt.
Die Garantie auf Tastatur wurde durch Asus Service abgelehnt (siehe Ausschnitt aus der E-Mail):

"-Guten Tag,

für ein Gameing Notebook ist die Abnutzung dieser Tasten nicht untypisch. Das ist richtig.

Jedoch wird der Schaden nicht durch die Herstellergarantie abgedeckt.

Wenn beispielsweise die Reifen Ihres Autos mit der Zeit abgenutzt sind, so werden für das Auto ebenfalls kostenpflichtig neue Reifen gekauft.

In diesem Fall können wir nur das Mainboard auf Garantie reparieren.
Mit freundlichen Grüßen
"
Es hat sich nebenbei herausgestellt, dass das Mainboard auch defekt war.. Der Kostenvoranschlag lag bei 137,14€. Bei ablehnung soll man trotzdem eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 49€ zahlen.

Meine Meinung nach die besondere Inanspruchnahme der entsprechendne Tasten gehört zweifellos zu einer "normalen" Handhabung eines solchen Gerätes und somit kein Verschleißteil, das sich ohne Zerlegung des Laptops einfach austauschen lässt. Die besondere Eignung und der glauben an die Qualität haben mich zum Kauf bewegt und rechtfertigten mit meinem damahligen Kenntnisstand den hochen Preis des Produkts..

Fehler Glauben - der kauf war ein Fehler!!!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview