News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook für 2000-2500 euro gesucht

Started by Rukwa, November 23, 2015, 12:01:03

Previous topic - Next topic

Rukwa

Hallo ihr lieben,

Es ist schon etwas her, als ich das letzte mal euren rat gebraucht habe.
Habe mir damals einen sli 780m gespann mit einem 4900mq gekauft, der jetzt verkauft wird.

Nun suche ich ein notebook das sehr viel mobiler ist, auf dem man aber trotzdem aktuelle spielen kann.

Erst hatte ich überlegt, das mac book pro 15 zu holen.

Verarbeitung, display, akulaufzeit, mobilität, lautstärke und wärmeenteicklung sind mir wichtig.

Zweiter kandidat wäre das neue xps 15 von dell.

Hat jemand noch eine andere alternative?

Liebe grüsse,

Peter

Simonis

Hey,
stehe vor der selben Entscheidung.

Generell in dein Budget passen so ziemlich alle mobilen (damit meine ich jetzt mal die 15 Zöller von Schenker/XMG).
Da bist du mit dem Dir zur Verfügung stehendem Kapital definitiv gut bedient.

Habe mir aus Gründen der Mobilität vor nem Monat das 13.3 Macbook gekauft, wie ich dachte mit einer schon erhöhten Ausstattung. Dann ca eine Stunde lang Hearthstone gespielt und es war kein Macbook mehr, sondern ein Feuer-/Wäreteufel  >:D. Davon hatte ich mir mehr erwartet, also durfte sich meine Freundin darüber freuen.

Zurück zum Thema, da weiß ich auf Grund der dedizierten GraKa des 15'ers nicht, wie es mit der Abwärme unter Belastung aussieht.

Voraussichtlich kommt am 03.12. Das Msi Gs 40 auf den deutschen Markt. Man wird es nicht konfigurieren können so weit ich informiert bin, aber wenn dir eine Gtx970 reicht, dann wirst du damit sehr glücklich und vor allem mobil sein.

Gruß

Rukwa

#2
Hey,
Erstmal danke für deine antwort.

Rein zum spielen soll er eigentlich eh nicht sein. Werde höchstens diablo 3, oder league of legends zocken. Wär natürlich schön, witcher 3 zumindest auf mittleren einstellungen spielen zu können. Und da hörts beim macbook warsch schon auf... Deswegegen wäre das xps 15 von dell die bessere wahl. Ja klar, ich hab mir die geräte von xmg usw schon alle angeschaut. Da ich aber weniger auf plastik stehe und n glas über meinem display hätte kommen nicht so viele geräte in frage... Dell hat auf das xps auch eine fertigungszeit von nem monat.. Ziemlich schade. Bin leicht überfragt...
Ob das wohl auch so warm wird? Bzw das mbp mit der radeon.
Hat da wer erfahrungen?

TheSaint

Das Macbook wird schon warm bei Hochlast,aber das liegt daran das das vollalugehäuße zur Wärmeableitung verwendet wird
schlanke Notebooks aus Alu werden bei Last immer warm.
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

Fluffy

Laut diversen Reviews auf youtube soll das Dell XPS 15 überraschend kalt bleiben unter Last.

Ich persönlich warte noch auf das Review hier, aber wenn das wahr ist und die FHD variante gute Akkulaufzeiten hat ist, es defnitiv eine Eierlegende-Wollmilchsau aus meiner Sicht.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview