News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XMG C504 - Wie feststellen ob Nivida oder Grafikchip verwendet wird?

Started by Fek, November 20, 2015, 10:42:55

Previous topic - Next topic

Fek

Hallo,

ich habe ein XMG C504 mit eine Geforce GTX 860M (4GB) + 16 GB Ram + i7 4710HQ Prozessor.
Fallout 4 ist unglaublich ruckelig. Irgendwie habe ich das Gefühl dass, das Notebook nicht mit voller Leistung läuft. Ich habe zwar im Nvida Systemsteuerung für die Fallout4.exe explizit die 860M ausgewählt aber irgendwie traue ich der Sache nicht.

Wie kann ich sicher feststellen, dass im Fallout4 Betrieb die Nvidia Grafikkarte verwendet wird?

BTW ich habe Win10 im Einsatz.

Grüße Fek

XMG Community

Hallo Fek,

du könntest z.Bsp. mit einem Tool wie HWiNFO64 protokollieren, wie hoch die Auslastung des NVIDIA-Chips während deiner Fallout-Session ist. Prinzipiell sollte es mit der GTX 860M auf Medium mit reduzierter Auflösung ganz gut laufen. Installiere bitte auch den neusten NVIDIA-Treiber, welcher gleichzeitig mit Fallout 4 veröffentlicht wurde.

MfG
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Peeeeeetaaa

Wie geschrieben: Installiere den neusten Treiber. Generell kannst du davon ausgehen: Wenn es wenigstens halbwegs läuft ist die GTX 860M am Werk, denn die IGP zaubert garnichts.. Mach doch den Ausschlussbeweis und starte es explizit mit der IGP - du wirst schnell merken, dass die GTX aktiv war.
Alternativ lässt sich im nV-Treiber einstellen, dass ide aktive GPU in der Taskleiste angezeigt wird und dann ggf. Fallout im Fenster starten.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview