News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Sony: Erstes Ultra-HD-Smartphone Xperia Z5 Premium in Deutschland erhältlich

Started by Redaktion, November 19, 2015, 17:20:19

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das erste Ultra-HD-Smartphone Xperia Z5 Premium ist nun in Deutschland erhältlich. Das 5,5 Zoll große Display des Smartphones löst mit 3.840 x 2.160 Pixeln auf.

http://www.notebookcheck.com/Sony-Erstes-Ultra-HD-Smartphone-Xperia-Z5-Premium-in-Deutschland-erhaeltlich.154416.0.html

JKM

4K, Okta-Core, Andreno 430, 32GB-Speicher, 3GB-RAM, 23MPixel-Kamera, MHL 3.0, Miracast, Bluetooth 4.1, NFC, Dual-WiFi um 800 Euro wäre für einen Fernseher schon ein Top-Angeboot.

Da sieht man, wie weit die Fernseh-Technik der Smartphone-Technik hinterherläuft.

Ich konntebei Smartphone bisher noch keinen 2K vs 4K machen, aber ich denke die Display-Auflösung wird jetzt mal bei 4K länger stehenbleiben.

Die "Notewendigkeit" von 4K-Smartphones kommt wahrscheinlich von den 4K-Fernseher. Da der Fernseher auch jetzt bei 4K mal paar Jahre bleiben wird, lässt sich somit bei Smartphones ein Display >4K Marketing-Technisch wahrscheinlich kaum überzeugend verkaufen lassen.

Schließlich wollen die Leute auch mal längere Akku-Zeiten.

Ein überdurchschnittliche Display-Wachstum ist jetzt eben deswegen möglich, weil die CPU-Performance kaum noch gesteigert werden kann, da man mit 8 Core eh schon in einem Fragwürdigen Bereich ist. Somit sind deutliche (x-fache) GPU-Performance über die Stromersparnis der CPU infolge von Strukturverkleinerungen möglich.

D-DOG

bis jetz bin ich top zufrieden mit dem z5 premium... die kamera is der hammer... die videos sehen wie im film aus ohne witz.. die displayaufloesung ist auch hervorragend und der akku haelt super durch.. mit extrem benutzung also non stop internet surfen und schreiben und spielen locker 1 tag.. ohne stamina modus!! mit stamina modus test ich heute.. denke 2 tage sind easy drin. wirklich tolles handy.. mein s6 128gb kann da kein meter mithalten weder verarbeitung noch in sachen leistung. 800 euro waren gutes geld ...das schnellladegeraet fuer Quickcharge muss man extra kaufen ^^ hab ich mir trz auch geholt... die paar euro machens auch nich fett. sony weiter so.

Balmung

Leider handelt es sich hier um ein IPS Bildschirm, für VR Anwendungen braucht es aber zwingend ein OLED wegen der geringen Latenz und weil diese ohne Hintergrundbeleutung den Low Latency Modus erst ermöglichen (damit bei Kopfbewegungen das Bild nicht völlig verschwimmt). Ebenso sollten 90Hz Minimum sein. Auflösung ist eben nicht alles, wenn es um einen für VR geeigneten Bildschirm geht.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview