News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XMG U706 Bios Update

Started by berndg, November 17, 2015, 14:35:28

Previous topic - Next topic

berndg

Hallo Leute,

mir ist was passiert - ich hab mein XMG U706 auf die letzte Version des Bios aktualisiert - hab aber blöderweise vergessen vorher das EC-Update (meset.exe) auszuführen.

Das schlägt sich nun natürlich in unterschiedlichen Bios/EC-Versionen nieder.

Bevor's wer fragt: "yes i did rtfm" - ich hab die Anleitung gelesen - 's ist mir passiert =|...

Frage: kann ich das EC nachträglich aktualisieren, oder soll ich auf ein neues BIOS/EC Release warten und dann aktualisieren?

Ich kann nicht sagen, ob es sich auf den Betrieb auswirkt - nach ersten Beobachtungen eher nicht...

Vielen Dank für die Hilfe
berndg

XMG Community

Hallo berndg,

ja, du kannst das EC auch jetzt noch flashen. Die Reihenfolge "erst EC, dann BIOS" ist keine eiserne Regel. Eine relevante Auswirkung hat es nur dann, wenn wirklich massive Unterschiede zwischen den Updates bestehen (wie z.Bsp. vor einigen Jahren, als das BIOS zum ersten mal für UEFI fit gemacht wurde).
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

berndg

Ok vielen Dank für die Info, werd's heute noch versuchen, sollte ich nicht mehr posten, hats nicht geklappt ;)

berndg

So hier bin ich wieder - hat alles geklappt =) Vielen Dank nochmal für die Info. Wünsche noch einen guten Abend. Grüße berndg

XMG Community

Quote from: berndg on November 17, 2015, 20:43:28
So hier bin ich wieder - hat alles geklappt =) Vielen Dank nochmal für die Info. Wünsche noch einen guten Abend. Grüße berndg

Danke, gerne, dito!  8)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Bad-Boy

Kurze frage von mir..
Wozu ist das EC überhaupt verantwortlich?
Asus Zephyrus 17
Intel Core i7-9750H
RTX 2080
32GB Ram
2 TB m2 SSD




Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung UND unterliegen meinem Copyright. Alle Kopierversuche werden strafrechtlich verfolgt.  ;-)

XMG Community

Hauptsächlich Power Management, Sensoren, Lüftersteuerung und Tastatur.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview