News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Acer Aspire V Nitro Black Edition VN7-792G-74Q4 Notebook

Started by Redaktion, November 16, 2015, 15:11:18

Previous topic - Next topic

tccls

QuoteSo steht es im Test. Und die Öffnung des Gehäuses geht wohl mit einem Garantieverlust einher
Bitte keine Halbwahrheiten, oder hat acer das ausgesagt?
Auf cyberport oder computeruniverse (weiss nicht mehr, wer von beiden) war angegeben, dass das Abnehmen der Unterseite gewisses Geschick erfordert und bei Beschädigung ein Garantieverlust zur Folge haben kann.
Auch sind Garantiesiegel nicht unbedingt für jedes Land gültig (je nach Herstellerbedingung).
Allerdings finde ich die dämlichen Plastiknasen zur Halterung des Unterbodens kritisch, weil sie beim Vorgänger schon zu leicht abgebrochen sind. Und wegen eines irrelevanten, unnützen Plastiknippels wird acer dann evtl. die Garantie verweigern, auch wenn es defekte Elektronik nicht im geringsten betrifft.
Als würde acer die Plastiknippel nur einsetzen, um eine Beschädigung zu provozieren. Das war mit dem lenovo y50 die gleiche Problematik.
Warum wurde im Test nicht auf acers cooler Bost und Dust Defender eingegangen, vergessen? Will endlich wissen, ob die 15" Variante auch darüber verfügt, im Gegensatz zum Vorgänger.
Bei Amazon.de ist Dustdefender wieder mal mit Sternchen versehen, aber keine Legende für das Sternchen vorhanden. Auf amazon.uk ist "Specifications vary depending on models, countries and availability" zu finden, was nichts Gutes bedeutet.

J. Simon Leitner

Achtung: Laut Acer verfügen lediglich Modelle der "Black Edition" über Thunderbolt 3. Test wurde entsprechend angepasst.

jemand

Hallo Notebookcheck,

wie schauts denn mit dem Öffnungswinkel aus?
Fände ich persönlich interessanter als die xte Wiederholung der allgemeinen CPU-Beschreibung...

Besten Gruß

TKO

Hallo zusammen,
ich habe das V15 Nitro - Black Edition mit 4K Display seit einer Woche. Gemäss Messung mit Spider5Pro wird AdobeRGB zu 100% erreicht!
Das entspricht auch meinem subjektivem Eindruck im direkten Vergleich mit einem kalibrierten Dell Monitor.

Bin schon auf Euren Test gespannt...

Schönen Gruß

witch-craft

Hallo  TKO

wie  ist denn das V15 Nitro - Black Edition mit 4K Display?

Sind die Lüfter erträglich? Und wie ist die Akkuleistung,

5-6 Stunden sollten möglich sein?

witch-craft

Hallo Notebookcheck,

kommt noch ein Test des V15 Nitro - Black Edition mit 4K Display?(15 Zoll)

grüße


Roland S.

Ich habe schon den Black Nitro 791G gekauft, danach den 792G, weil ich mehr Speicher brauche. Der erste hatte eindeutig besseren Sound. Der neue klingt irgendwie hohl. Die Farben sind etwas übertrieben und wirken manchmal grell. Das 4k Display verursacht immer wieder Probleme, so dass ich auf Full HD zurückfallen muss. Die Tastatur ist besser geworden.

tuleggi

Hi! I hope you do not mind that I write you in English

I finally bought this laptop and I am a bit disappointed on the screen. In fact with black images I can clearly see the LED lights at the corners of the screen...

see image here https://ibb.co/moDC9a (it is taken on the evening with the iphone, so it is not the best quality and it exaggerate a bit the effect, but clearly I have a dark image on the center and some lights coming from the corners!!).

Is it normal or is it a defective panel and should I send it back?
if it is normal honestly my old cheap laptop with crap colors was less disturbing in dark imagines as it had no lights coming from the corners...

thank you for your help!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview