News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Acer Aspire V Nitro Black Edition VN7-792G-74Q4 Notebook

Started by Redaktion, November 16, 2015, 15:11:18

Previous topic - Next topic

Redaktion

Vollgas mit Nitro. Ein Skylake-Upgrade steht in Acers erfolgreicher Nitro-Serie an. Dem Hersteller gelingt auch dieses Mal die Konkurrenz durch ein gelungenes Gesamtpaket abzuhängen.

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V-Nitro-Black-Edition-VN7-792G-74Q4-Notebook.153746.0.html

Das_Schaf

Testet mal bitte die Netzwerkkarte!

Die ist unter aller Sau und taugt nicht zum Spielen. Ich habe meinen 591G eingeschickt und die Karte wurde sogar getauscht. Nach einer Wand ist bereits Schluss mit lagfreien Online Gaming... 3-10 Mbit Datenrate maximal... Das 4 Jahre alte Samsung Notebook schafft hier 50Mbit problemlos.

Das Problem trat mit 3 verschiedenen Routern genau gleich auf. Ich schließe daher einen Fehler in meinem Netzwerk aus.

So ist in meinen Augen von einem Kauf vollkommen abzuraten! Ich werde mich die Tage nochmal mit dem Acer Support in Verbindung setzen. Freundlich und kompetent sind Sie ja. Das Display wurde wegen Lichthöfen anstandslos getauscht. Die Hardware ist jedoch nicht das gelbe vom Ei.

Morpheus_2001

Hallo,

vielen Dank für den guten Test! Habt ihr davon bald auch die 15" Variante im Test?

MFG

rkarp

Laut dem Produktdatenblatt von Acer (beispielsweise auf Amazon zu finden) hat dieses Notebook keinen Thunderbolt support:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51ClYlw1d8S.pdf

Das gleiche gilt für alle anderen Modellvarianten davon, die ich gecheckt habe.

Was ist nun richtig? Ist das Acer Datenblatt falsch?

sqwert

Sehr interessanter Test!  :)
Könnt Ihr vllt. noch den maximalen Öffnungswinkel mit angeben?
Vielen Dank

Hyperroggen

Quote from: rkarp on November 16, 2015, 21:12:04
Laut dem Produktdatenblatt von Acer (beispielsweise auf Amazon zu finden) hat dieses Notebook keinen Thunderbolt support:

[...]

Was ist nun richtig? Ist das Acer Datenblatt falsch?

Ich verstehe es so: ein Thunderbolt-Anschluss ist nicht vorhanden, so wie es das Datenblatt und auch der Test ergeben hat. Der USB 3.1 Type C Anschluss kann jedoch die Aufgaben eines Thunderbolt 3-Anschlusses (mit entsprechender Geschwindigkeit) übernehmen. Somit wäre weder das Datenblatt noch der Test falsch ;)

@Redaktion:
An einem Test einer 15"-Variante wäre ich auch sehr interessiert, insbesondere das VN7-792G-74H8 (http://www.acer.de/ac/de/DE/content/model/NX.G6JEV.002). Wie schlägt sich hier die SSD? Tritt auch hier ein Farbrauschen auf? Und was hat es mit den von Das_Schaf angesprochenen Netzwerkproblemen auf sich?

Ansonsten ein sehr guter Test, vielen Dank! :)

Fawkes

Ich schließe mich Hyperroggen vollkommen an. Das 74H8 wäre auch meine Wunschkonfiguration, zu der ich mich "geackert" habe. Wäre da ein Test von euerer Seite aus möglich?

J. Simon Leitner

Hi,

- Nachtrag: Im Gaming Test konnten wir keine auffälligen Pings oder Lags beobachten.
- Die Variante Acer Aspire V15 Nitro BE VN7-592G-74H8 werden wir auch testen.
- Thunderbolt 3 versuchen wir noch mit Acer zu klären.

VG,
Sim

Stollen123

leider kann ich die sRGB und Adobe RGB nicht sehen..
wie sind diese werte? auch bei der 4K display?

Vielen Dank

SCARed

Quote from: Stollen123 on November 17, 2015, 13:24:29
leider kann ich die sRGB und Adobe RGB nicht sehen..
wie sind diese werte? auch bei der 4K display?

danke. ich dachte schon ich bin blind, aber die neue gestaltung des kapitels display macht mich noch etwas wirr. bezüglich der farbraumabdeckung fände ich eine aussage, evtl. wie immer in tabellenorm, schon noch sehr nett.

tccls

Unbedingt die 4k (oder uhd wie auch immer,  bitte nicht belehren) Version testen,  zumindest in der 15" Version soll sie adobe rgb zu 100% abdecken.  Mal sehen,  ob acer das Versprechen einhält oder plötzlich nichts mehr davon weiß.

Gast

Interessant wäre auch wie die Komponeten Takten wenn das Gerät im Akkubetrieb ist.

Raaja89

QuoteEtwas unschön ist, dass das Touchpad laute Geräusche von sich gibt. Es macht einen zu lockeren und beinahe schon kaputten Eindruck. Ein Detail, dass wir auch schon bei einem anderen Acer Gerät beobachtet haben.

Und trotzdem ein Plus für die Eingabegeräte? :-)
War bei meinen Acer VN7 Geräten leider auch so..

Christian1337

Sehe ich das richtig, das man keine Wartungsklappen bei dem Notebook hat? Kann man Ram und HDD selbst austauschen ohne Garantieverlust?

Hyperroggen

QuoteWartung

Auch in Acers aktueller Version der Nitro Reihe werden keine Wartungsklappen eingesetzt. Um Reparaturmaßnahmen durchzuführen, muss die komplette Bodeneinheit entfernt werden. Danach ist ein Zugang zu den Lüftern, dem Akku, der Festplatte und dem WLAN-Modul (mit Antenne) möglich.

So steht es im Test. Und die Öffnung des Gehäuses geht wohl mit einem Garantieverlust einher :(

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview