News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire V15 Nitro vs. Lenovo Y50-70

Started by Superfly, November 08, 2015, 23:03:54

Previous topic - Next topic

Superfly


Hallo,
ich würde mir gern in den nächsten Wochen ein Notebook kaufen. Meine Wahl ist auf das Acer Aspire V Nitro VN7-572G-54YG gefallen. Ein Test zum Notebook gibt es auf Notebookcheck leider nicht, als Referenz hab ich jedoch den Test vom V15 Nitro VN7-572-72L0 (http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V-15-Nitro-VN7-572G-72L0-Notebook.153164.0.html) genommen, da dieser denke ich meinem gewünschten am Ehesten entspricht.

Was mir jedoch zu denken gegeben hat ist, wie gut der Lenovo Y50-70 in der Leistung wegkommt, obwohl dieser eine ältere Haswell CPU drin hat.

Kann mir jemand erklären, wieso das so ist? Dazu dann noch die Frage, ob ich lieber den Y50-70 mit HQ-Haswell CPU kaufen sollte oder doch meinen zuvor ausgewählten mit Stromspar-Skylake CPU. Der Computer soll für Multimedia, Uni und gelegentliches Gaming (League of Legends, nichts aufwendiges) sein.


Danke schon mal. :)

SCARed

schwierige entscheidung. die 960M des Y50 ist natürlich eine ganze ecke schneller. dafür wird das Acer beim arbeiten und surfen fast doppelt so lange durchhalten.

für dein bisher genanntes anforderungsprofil würde ich aber stark zum Acer tendieren. dessen leistung reicht für dich völlig und er bietet gegenüber den Y50 einen vorteil: du kannst neben der HDD auch eine SSD parallel nutzen, hast also ein datengrab (für uni-daten, fiilme, ...) und die SSD als schnelles systemlaufwerk.

die displays nehmen sich seit dem update des Y50 nicht mehr viel, das alte modell mit der 860M hatte ein unterirdisches display. den nichtexisteten CPU-boost haben die Lenovos aber meines wissens nach immer noch.

Superfly

Alles klar, dann scheidet das Lenovo Gerät für mich aus. Danke dafür.  ;D

Hab aber mal eine weitere Frage. Seh ich das richtig, dass die beiden unten stehenden Notebooks identisch sind, obwohl sie einen anderen Namen haben? Ich hab schon versucht etwas über die speziellen Modellnamen (welche mit NX. anfangen) etwas rauszufinden, finde aber leider nichts. Auch auf der Herstellerseite ist nichts dazu bekannt.

Www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+v+nitro+vn7+572g+50nj?nbb=45c48c
und
Www.heise.de/preisvergleich/eu/acer-aspire-v15-nitro-be-vn7-572g-58hu-nx-g6geg-006-a1338574.html


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview