News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Acer Aspire V 17 Nitro VN7-792G-55SF Notebook

Started by Redaktion, November 08, 2015, 09:53:00

Previous topic - Next topic

SCARed

hi Rob.  8)

na ja, SSHD ist halt nur so halb gewalkt. besser als eine SSD, aber nicht wirklich vergleichbar zu einer SSD.

wenn du das geld und die zeit hast, würde ich auf jeden fall warten. leider sind die preise des 792G auch etwas nach oben gegangen.

Rob15

Meinst wirklich warten auf ein Modell wo ne SSD Kombi drin ist und um die 1000,- kostet? Deins hat doch auch keine SSD oder? Aktuell ist der Preis für das 792G doch noch 999,- bei Cyberport.

SCARed

in den günstigen wird auch weiterhin keine SSD drin sein, denke ich. Meins hat letztes Jahr 1200€ gekostet, mit i7-4710, 860M und 128GB SSD plus 1 TB HDD.

Mike988

Mich interessiert der Performanceunterschied vom ULV i5 vs HQ i5. Leider sind bei beiden VN7 komplett andere Spiele getestet worden bei einem 945M. Das ist extrem schade da es überhaupt nicht vergleichbar ist, was aber dieser Test bezweckt. Wie hoch ist der Unterschied bei gleichen Specs außer der CPU? (I5 ULV vs i5 HQ)

Holger

1000€  und ohne SSD ho ho ho ist dann schon Weihnachten?

M.2 Einbau nur über Boardausbau ? ho ho ho liebe Kunden, eine HHD reicht doch.

Wartungsklappe für M.2 anbieten ? ho ho ho  geht nicht, dann steckt jeder sich eine M.2, und wer kauft dann unsere Gerät mit m.2 für +1200?
Farbenfrohe Geräte ?  ho ho ho  das geht technisch nicht

SCARed

Quote from: Holger on November 30, 2015, 14:09:11
1000€  und ohne SSD ho ho ho ist dann schon Weihnachten?

M.2 Einbau nur über Boardausbau ? ho ho ho liebe Kunden, eine HHD reicht doch.

Wartungsklappe für M.2 anbieten ? ho ho ho  geht nicht, dann steckt jeder sich eine M.2, und wer kauft dann unsere Gerät mit m.2 für +1200?
Farbenfrohe Geräte ?  ho ho ho  das geht technisch nicht
so berechtigt die kritikpunkte teilweise sind: welche anderen geräte haben bei gleichen specs für unter 1000@ auch noch eine SSD drin?

und nicht jeder mag quitschbunte NBs. ich persönlich finde die zurückhaltende farbgebung der Nitros ausgesprochen schick. aber für die "bunte" fraktion bietet Acer ja auch noch die Predators.

Roland-Beto

so berechtigt die kritikpunkte teilweise sind: welche anderen geräte haben bei gleichen specs für unter 1000@ auch noch eine SSD drin?

Meine Freundin hat sich den E6418 von Medion für 600€ geholt, für den Preis super Teil mit SSD, aber wichtiger ist man kommt an die Festplatte über eine Klappe ran!
Was macht ihr den beim Acer NB, wenn die Platte mal kaputt geht?
Einschicken und 250€ zahlen, wenn man Techniker ist hat man Glück und schraubt selber.

Aber auch von Acer gibt es Notebook  für unter 700 mit 256 SSD, aber mit eine 5200 CPU, aber sobald dort eine 6XXXX CPU drin steckt schisst der Preis auf 1000 hoch, oder die SSD wird wie durch Geisterhand durch eine HHD ersetzt.

Pech Schwarz, so hat Samsung auch vor 3j auch  gedacht, mittlerweile sind alle Smartphone Bund, ich rede nicht von Roso und Gelb, sondern von Dunkelblau und so.

Eine  256 GB  M.2 Karte bekommt man schon für unter 80€ im normalen verkauft, was Acer bei 1000 Stück im Einkauf bezahlt möchte ich lieber nicht wissen.
Wir oben schon geschrieben wurde,  das Preisgefügte must erhalten bleiben,
sonst  gebe es keinen Grund, mehr als 1200 € für ein NB auszugeben


Peter 02

Quote from: Roland-Beto on December 01, 2015, 14:56:38
Meine Freundin hat sich den E6418 von Medion für 600€ geholt, für den Preis super Teil mit SSD, aber wichtiger ist man kommt an die Festplatte über eine Klappe ran!
Der E6418 ist ein 15-Zoller, hat die schlechtere Grafikkarte und den schlechteren Prozessor – seltsamer Vergleich.

SCARed

Quote from: Peter 02 on December 01, 2015, 15:19:00
Quote from: Roland-Beto on December 01, 2015, 14:56:38
Meine Freundin hat sich den E6418 von Medion für 600€ geholt, für den Preis super Teil mit SSD, aber wichtiger ist man kommt an die Festplatte über eine Klappe ran!
Der E6418 ist ein 15-Zoller, hat die schlechtere Grafikkarte und den schlechteren Prozessor – seltsamer Vergleich.

ist wirklich äpfel mit birnen. neben der CPU (wenn nur zwei kerne ausgelastet werden, sind die unterschiede nicht so groß, erst ab mehr kernen zieht der 6300HQ sehr deutlich an der ULV-CPU vorbei) und dem dramatischen unterschied der GPUs (siehe Metal Gear solid -> auf dem Acer in hoch noch spielbar mit 32,5 fps, auf dem Medion 9,5 fps) sagt der test des Medion leider nicht furchtbar viel zum display aus.

der tastatur fehlt zudem die beleuchtung (kein muss aber ausgesprochen nice-to-have) und die im Medion ist wohl deutlich nachgiebiger im mittleren bereich). akkulaufzeiten nehmen sich nicht viel. dafür ist das Acer deutlich leiser (lüfter stehen beim suren auch mal still, dito leiser unter last).

ob das den aufpreis wert ist? muss jeder für sich entscheiden. das eher vergleichbare VN7-572G gibt es ja schon entsprechend günstiger:
http://geizhals.de/acer-aspire-v15-nitro-be-vn7-572g-50nj-nx-g6gev-002-a1330642.html?hloc=at&hloc=de

dann sogar mit der IMHO sinnvollen kombi aus SSD und HDD.

aber: bei dem punkt wegen der wartbarkeit gebe ich dir völlig recht. das ist nicht optimal gelöst seitens Acer.

Sascha_neu

Ich glaube es ging eher um die Frage warum Medion eine SSD für 600€ verbaut und Acer nicht mal für 900 € eine 256 GB spendiert.
Zumal ein 256GB M.2 Chip fast das gleich wie eine 1TB HDD kosten.

Wollte es gestern auch nicht glaube, bis ich den Mediamarkt Prospekt vor Augen hatte,
Acer  notebook 7-6700HQ mit  256 GB SSD für 1499€
Acer Notebook i7-6500U  ohne SSD  dafür eine 1TB Festplate aus der Römerzeit für 799€
wenn hier  eine 256 GB SSD verbaut wäre hätte ich auch 849€ ausgegeben, aber Acer will  die 256 GB SSD lieber im +1300€ Preisgefüge halten.

Daher werde ich mir ein Gerät ohne SSD kaufen und mir einfach einen M.2 Chip einbauen, youtube hat dazu einige Montage Videos!

Sehe gerade  VN7-572G-50NJ  mit 128GB  für 899€,  128GB wäre letztes ja gut aber heute einfach frecht weil zu klein.

Heike

Hallo,
ich habe eine Frage: Ich möchte das Notebook zur Bildbearbeitung nutzen, hätte aber gerne die SSD-Version... Für mich ist besonders das Display wichtig.
Wie kommt es, das die unterschiedlichen Modelle bzgl. des Displays so unerschiedliche Werte erreichen?
Grüße
Heike

Sascha_neu

Hallo Heike,

zur Bildbearbeitung würde ich Dir empfehlen, einen Externen 24 Zoll Monitor
nebenbei zu betreiben, Deine Auge werden es Dir danken.
Hochwertige TFT sind z.b Eizo.
Ich habe einen 15 Zoll Notebook und daran einen 24 TFT und bin damit zufrieden.

tuleggi

Hello! I hope you do not mind if I write in English

I finally bought this laptop and I am a bit disappointed on the screen. In fact with black images I can clearly see the LED lights at the corners of the screen...

see image here https://ibb.co/moDC9a (it is taken on the evening with the iphone, so it is not the best quality and it exaggerate a bit the effect, but clearly I have a dark image on the center and some lights coming from the corners!!).

Is it normal or is it a defective panel and should I send it back?
if it is normal honestly my old cheap laptop with crap colors was less disturbing in dark imagines as it had no lights coming from the corners...

thank you for your help!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview