News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS 13 (9350) InfinityEdge Notebook

Started by Redaktion, November 06, 2015, 14:24:01

Previous topic - Next topic

Ad

Bezüglich des Dell XPS15 :
Interessant, dass Dell den Preis der Standardkonfiguration einfach mal um 100 Euro anhebt und die Lieferzeit wieder nach hinten verschiebt...
Das Modell mit dem FHD, kleinem Akku , 1 TB HDD mit SSD Cache kostet nun nicht mehr 1499 wie noch vor 3 Tagen sondern jetzt 1599 Euro.
Ich vermute Dell legt hier die Kosten um die entstanden sind durch den Mainboardrefresh der gerade vollzogen wird um das Spulenfiepen zu beseitigen. Bei einigen Youtube-Videos ist dieses nämlich schon wieder zu hören und wird bemängelt, zurecht !
Mich haben Sie damit als Kunden verloren, so dreist Preise anheben und Fehler beheben auf Kosten der Kunden...

chankoedo

#46
laut jüngsten informationen wird es dieses tool zur adaptive brightness nur für das qhd panel geben. das fhd bleibt wohl so wie es ist. das hat notebookcheck in nem anderen forum gesagt.

Ich habe im Dell Chat nachgefragt: offizielle Helligkeit des FHD Displays: 277,5.
400 nur für das QHD.


Stefan Herbst

Sehr guter Testbericht, finde das Gerät wirklich spannend!  :)

Mich würde aber noch viel mehr interessieren, wie es um den Test des 15 Zoll Modells steht? (Dell XPS 15)

Heiko_

Quote from: chankoedo on November 19, 2015, 09:29:51
laut jüngsten informationen wird es dieses tool zur adaptive brightness nur für das qhd panel geben. das fhd bleibt wohl so wie es ist. das hat notebookcheck in nem anderen forum gesagt.

Kannst Du das bitte verlinken? Google-Suche hat nichts gefunden.


Excelsion

Quote from: Stefan Herbst on November 19, 2015, 20:45:30
Mich würde aber noch viel mehr interessieren, wie es um den Test des 15 Zoll Modells steht? (Dell XPS 15)

Dem kann ich nur zustimmen. Eurem Twitter Account kann ich entnehmen, dass die i7 Variante mit qhd display seit einigen Tagen im Testbetrieb ist,
aber von dem xps 15 ist seit der Anmerkung in diesem Test nichts mehr zu hören. Gibt es denn schon einen ungefähren Termin zur Veröffentlichung des Test des xps 15 oder wenigstens einen Eingang eines Testgeräts?

Mustermann

Hallo,

habe heute mein Dell XPS 13 (9350) erhalten. Leider klappert mein Touchpad schon bei einem leichten Druck. Können das andere auch bestätigen? M. E. ein "No go", da man ja mit dem Touchpad überwiegend arbeiten wird. Ich werde mal CyberPort benachrichtigen. Ansonsten wäre ich mit dem Gerät zufrieden.

Gruß

Keenjo

habe mein 9350er auch erst seit kurzem und bin bisher sehr zufrieden damit. das touchpad macht bei mir keine probleme. du solltest es wirklich lieber zurückschicken und ersetzen/austauschen lassen.

ElserGeorg

Quote from: EruIluvatar on November 09, 2015, 19:09:53
Quote from: ElserGeorg on November 08, 2015, 14:43:19
Laut einem Kommentar auf Winfuture.de (siehe Zitat am Ende) wird es wohl keine Ubuntu-Version geben. Ich schätze mal, dass nach dem Debakel mit den Treibern der ersten Generation, Dell sie die Schande dieses Mal ersparen wollte. Schade, denn mit Linux wäre dieses Gerät in die engere Wahl gefallen.


http://winfuture.de/news,89273.html#c2716128 :

"Und der DELL-Support bestätigte mir gerade, dass die Developer Edition mit Ubuntu Ersatzlos gestrichen wurde und nur noch Restbestände in den USA verkauft werden.

Schade. Klar wollen die meisten Windows haben, aber wenigstens eine Ausstattungsvariante mit Ubuntu wäre toll gewesen, zumindest für's 13 ohne Touch."

Das ist absoluter Bullshit, natürlich gibt es wieder eine Developer Edition.
Hier gleich ein sehr aktueller Tweet des Kopfes von Team Sputnik, George Barton: https://twitter.com/barton808/status/663768499496423424

naja also im deutschen Shop ist es noch nicht gelistet, also doch nicht so absoluter Bullshit...  ::)

EruIluvatar

Quote from: ElserGeorg on November 25, 2015, 22:48:31
Quote from: EruIluvatar on November 09, 2015, 19:09:53
Quote from: ElserGeorg on November 08, 2015, 14:43:19
Laut einem Kommentar auf Winfuture.de (siehe Zitat am Ende) wird es wohl keine Ubuntu-Version geben. Ich schätze mal, dass nach dem Debakel mit den Treibern der ersten Generation, Dell sie die Schande dieses Mal ersparen wollte. Schade, denn mit Linux wäre dieses Gerät in die engere Wahl gefallen.


http://winfuture.de/news,89273.html#c2716128 :

"Und der DELL-Support bestätigte mir gerade, dass die Developer Edition mit Ubuntu Ersatzlos gestrichen wurde und nur noch Restbestände in den USA verkauft werden.

Schade. Klar wollen die meisten Windows haben, aber wenigstens eine Ausstattungsvariante mit Ubuntu wäre toll gewesen, zumindest für's 13 ohne Touch."

Das ist absoluter Bullshit, natürlich gibt es wieder eine Developer Edition.
Hier gleich ein sehr aktueller Tweet des Kopfes von Team Sputnik, George Barton: https://twitter.com/barton808/status/663768499496423424

naja also im deutschen Shop ist es noch nicht gelistet, also doch nicht so absoluter Bullshit...  ::)

Schon im Frühling dauerte es länger, bis die DE rauskam. Ist jetzt auch wieder der Fall, evt. warten sie auf den neusten Kernel wo einige Anpassungen eingebettet sind (damit es nicht zu obengenannten Problemen kommt).
Es braucht also noch ein bisschen geduld, anscheinend sollte es anfangs Jahr soweit sein:
https://www.reddit.com/r/linux/comments/3uiov3/linux_working_with_new_dell_xps_13_skylake/

Laut dem Thread gibt es viele Leute die jetzt bereits Linux darauf benutzen, wenn du nicht warten kannst ist also auch die Standard Edition eine Option.

chankoedo

Aus einem aktuellen Review:

"Dell informed us that a BIOS error was causing XPS 13 notebooks with NVMe-type solid state drives to use more power, and would result in lower than expected battery life. Dell sent us a BIOS update, which will be available publicly in December, that fixed this issue"

Die Laufzeiten waren danach geringfügig besser als die der Broadwell-Versionen.

Excelsion

#56
Wäre es möglich die Auswahl an vorhandenen Gesten zu beschreiben, welche unter Windows 10 möglich sind?

Gibt es beispielsweise eine Geste, welche die Taskansicht öffnet oder eine Geste die auf den Desktop führt?

Hier scheint dies vorgesehen zu sein
http://windows.microsoft.com/en-us/windows-10/getstarted-try-touchpad-gestures

Mr.Chainsaw

Schade dass die 13" Variante nicht ebenfalls auf eine dedizierte Grafiklösung setzt. Dann wäre es wirklich ein Traumnotebook.
So stehe ich zwischen der 15" Version die mir zu groß ist und dieser, die zu wenig Grafikleistung hat...

KevinWillsWissen

Gibt es auch Zahlenwerte für die i5 Variante des Xps 13 nach dem BIOS Update auf 1.1.7? Wie verhält es sich dort mit den Akkulaufzeiten?

chankoedo

#59
Today dell officially confirmed that all the FHD panels will not receive the firmware-update in order to get rid off the CABC-feature.

http://www.dell.com/support/article/de/de/dedhs1/QNA43706

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview