News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Acer Aspire VN7-792G] - Mangelhafte Qualität

Started by Raaja89, November 04, 2015, 15:50:51

Previous topic - Next topic

Raaja89

Hallo Zusammen,

ich wollte meine Erfahrungen mit euch teilen und mich erkundigen ob Jemand die gleichen oder ähnliche Probleme (evtl. mit vergleichbaren Modellen) wie ich hatte..

Bisheriger Thread: http://www.notebookchat.com/index.php?topic=53209.15

-------------------------------------
Gerät: Acer Aspire VN7-792G-726L
Ausstattung: 17", Intel 6700HQ, UHD, GTX960M, 16GB DDR4, 250GB SSD, 1TB HD
Preis: ca. 1800 Euro
Verkaufsstart: Oktober 2015
-------------------------------------

Erstes Gerät:
- Touchpad/Clickpad sitzt nicht fest im Gehäuse und wackelt/knarzt bei jeder leichten Berührung
- Die Ein/Aus Taste (integriert in der Tastatur) hat einen eigenartigen Druckpunkt, der besser wurde als man Druck auf dem Gehäuse neben der Taste ausgeübt hatte

Das wacklige Clickpad ist leider ein bekanntes Problem bei den Acer Notebooks (siehe unzählige Bewertungen im Internet). Um ein Gerät mit einem festen Touchpad zu erhalten, erfordert richtig viel Glück oder man lebt einfach damit..

Bei dieser Preisklasste ist es eigentlich das mindeste, dass das Touchpad (was täglich benutzt wird) fest sitzt und nichts am Gerät wackelt..

Aber gut.., vielleicht hatte ich hier einfach nur einfach ein Montagsmodell erwischt und machte einen zweiten Versuch.. (anderer Shop, gleiches Modell)..


Zweites Gerät:

- Touchpad sitzt hier schon viel besser im Gehäuse, hat jedoch weiterhin spielraum und wackelt minimal.., ist jedoch erträglicher und gibt einem nicht direkt das Gefühl, als wäre eine Schraube unter dem Pad locker..

Falls an dieser Stelle Jemand anfängt zu denken, dass ich ich zu empfindliche Ohren habe..: Beide Geräte haben sich min. 4 Personen angeschaut und wir waren uns auf Anhieb einig, dass das alles andere als optimal ist..

- Die Ein/Aus Taste fühlt sich diesmal normal an = OK

- Jedoch gibt es hier ein ganz anderes Problem. Der Displayrahmen scheint schief angebracht worden zu sein, so dass das Metall aus dem Inneren zum Vorschein kommt:

(http://abload.de/img/20151102_210216jysgy.jpg)

-

Schade dass Acer sich die Geräte nicht etwas genauer anschaut, bevor sie auf den Markt gebracht werden..

Ich werde einen dritten und letzten Versuch wagen und hoffe dass das nächste Gerät sich in einem problemlosen Zustand befindet..

Grüße

Raaja89

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview