News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Microsoft Surface Book (Core i5, 940M) Notebook

Started by Redaktion, November 03, 2015, 11:56:31

Previous topic - Next topic

Luc4

AnandTech Test:

http://www.anandtech.com/show/9767/microsoft-surface-book-2015-review/7

Akkulaufzeit ist da erheblich besser (wie fast alle andere). In einem Test ein neuer Rekord. Vielleicht doch ein Fehler eventuell am Testgerät?
Man sieht wohl ein deutlicher unterschied mit und ohne dGPU.


zajka

Hallo NBC Team,
ich hab da mal ne frage, vllt ne dumme, aber was solls:
Gibt es ganz sicher keine Art von kontaktloser Verbindung zwischen dem Tablet und der Base/Tastatur/dGPU ?
Das würde bedeuten, dass man die an die Tastatur angeschlossenen Geräte, nicht mehr verwenden kann, sobald man das Pad abnimmt und diese keine WLAN Verbindung haben.
Gibt es vllt Gerüchte oder Berichte darüber das Microsoft so etwas in die Richtung plant?Vllt eine Docking station mit Wlan?

mfg
zajka

dafum

je länger ich darüber nachenke, desto mehr ärgern mich die minuspunkte... wäre man bei anderen herstellern/geräten (zb apple) nur auch so kritisch, dann würde das gesamtbild passen, so ist es leider wieder einmal ein überkritischer bericht während apple m.e. zu oft über alles schön geschrieben wird.

Adj

Eine Frage an das Team von NotebookCheck:
Welche Laufzeit könnt ihr bei der Verwendung im Tablet-Modus ermitteln?
Das Netz spricht von 3 bis 4 Std. - entspricht das auch euren Ergebnissen?

Sturmmuffel

Quote from: dafum on November 16, 2015, 09:11:27
je länger ich darüber nachenke, desto mehr ärgern mich die minuspunkte... wäre man bei anderen herstellern/geräten (zb apple) nur auch so kritisch, dann würde das gesamtbild passen, so ist es leider wieder einmal ein überkritischer bericht während apple m.e. zu oft über alles schön geschrieben wird.

Dieses Gefühl habe ich auch bereits seit längerem. Ich denke das Problem liegt an den unterschiedlichen Testern. Z. Bsp. Till Schönborn vergibt höhere Punktzahlen als Allen Ngo. Aber was mich verwundert ist z. B. die Wertung bei der Konnektivität, die hier beim Surface Book auf dem Niveau des neuen MacBooks ist, das nur einen einzigen Anschluss hat! Das Surface Book hat beinahe identische Anschlüsse wie das 13" MBA, erhält aber bei der Wertung ganze 13% weniger! Ich glaube da stimmt etwas nicht. Zusätzlich kommt hinzu, dass beim Surface Book die Wertung für die Kamera fehlt, ist wohl auch niemandem aufgefallen. Allgemein fiel mir hier auf NBC auf, dass vorallem bei den subjektiven Tests, wie Tastatur, Touchpad, Gehäuse, Audio und Kamera sehr viele Sympathiepunkte vergeben werden.

Sepp326136

MacBook Air 13 Retina als vergleichswert für den Farbraum ?

Da habt ihr wol das Macbook Pro gemeint.
ODer ist ein MacBook Air 13 Retina in Planung  ::)
Das wär ja mal was  ;D


Klaus Hinum

i7 Version ist als Update geplant, aber noch nicht in Arbeit afaik. Farbraum-Vergleich ist MBP13r, danke für den Hinweis.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Alex

Mich würde ein Vergleich zu der i7 Version interessieren. Wann kommt das Update?

Philip

Hallo und danke für den Artikel. Kann man folgende Aussage mit Beispielen begründen, bzw. kurz erläutern was gemeint ist:

"Für reine Geschäftskunden sind ThinkPads, EliteBooks und Latitudes die bessere Wahl, da es viele Funktionen am Surface Book schlicht nicht gibt. "

Danke!

Model

Fingerprint Reader, Smartcard-Reader, Aufrüstbakreit, LTE-Modul, ... fällt mir auf die schnelle dazu ein.

Habilein

In dem Test werden das fehlen von Schnittstellen z. B. HDMI als negativ Punkte gewertet. Es wird jedoch mit keiner Silbe erwähnt, das es für das Surface Book eine Dockingstation gibt. Mit dieser habe ich zusätzliche Anschlußmöglichkeiten.
Das Surface Book kann meiner Meinung nach nicht mit einem MacBook Pro verglichen werden, da das Apple-Gerät ausschließlich ein Notebook ist und eine Verwendung als Tablet nicht möglich ist.
Als Apple-Nutzer hätte ich mir statt des iPad Pro ein Convertible gewünscht das als Tablet mit iOS und als Notebook mit El Capitan arbeitet.

Michael_

(http://)

(http://www.notebookcheck.com/fileadmin/_processed_/csm_latencymon_3e195c0048.png)

Zeigt dieses Bild aktiviertes Wlan?
Sonst wären die Werte ja nicht so geil.

Harald Knill

Von elitebook kann ich nur abraten. Die Dockingstation wird andauern verloren, wenn Sie erkannt wird, müssen angeschlossene Verbindungen immer wieder ab- und angesteckt werden, weil die Verbindung plötzlich weg ist. Und die HP-Software zur Servicierung des Teils ist ein Alptraum. Sehne mich zu Sony zurück :-). Meist arbeite ich an meinem Mac, das tröstet.

Devshack

Hab jetzt auch ein Surface Book, doch stören mich 2 Sachen, vorallem bei dem stolzen Preis. Habe 3 kleinere Lichhöfe am rechten/oberen Rand vom Display. Und die Tastatur ist sehr ungleichmäßig (zum nur der halbe Buchstabe beleuchtet, ist das normal?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview