News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell XPS 15 9550

Started by soletto, November 02, 2015, 10:40:59

Previous topic - Next topic

soletto

Hallo,
weiß jemand welcher Akkutyp im neues XPS15 9550 verbaut ist und ob man den selber kaufen und wechsln kann?
Danke lg Stefan

LittleBlueHouse

Hallo Stefan,

soweit ich weiß, ist bei dem InfinityEdge Display, 15,6", Full HD (1.920 x 1.080) ein Akku mit 56 Wh eingebaut. Im InfinityEdge 4K-Touch-Display, 15,6'', Ultra HD (3.840 x 2.160) jedoch ein Akku mit 84 Wh eingebaut.

Was denn Wechsel angeht, konnte ich der PDF-Anleitung von Dell entnehmen, dass dies ohne größere Probleme geht - http://downloads.dell.com/Manuals/all-products/esuprt_laptop/esuprt_xps_laptop/xps-15-9550-laptop_Service%20Manual_en-us.pdf

Was den Kauf eines Akkus angeht, weiß ich leider nichts darüber.

Gruß,

Stefan

ok vielen dank und weiß jemand welcher Akkutyp im neuen XPS verbaut ist?
Also welchen Akkutyp ich da kaufen muss? Dann kauf ich gleich den größeren Akku extra dazu weil ich den mit FullHD nehmen will.


LittleBlueHouse

Das Problem ist, dass der Akku im Notebook drin verbaut ist. Das heißt, man kann ihn leider nicht "mal schnell" unterwegs austauschen (falls du es so geplant hast), wie bei herkömmlichen Notebooks, wo er draußen dran ist. Des Weiteren weiß ich auch nicht, ob Dell, das größere Akku-Model auch separat verkauft (also mit 84 Wh). Da müsstest du direkt mal bei Dell nachfragen oder im Dell Forum http://de.community.dell.com/support_forums/laptops/f/103.

Reddeer2000

#4
Hallo ihr Beiden !

Das Problem bei dem XPS 15 ist, dass das Modell mit dem kleinen Akku eine normale HDD eingebaut hat. Diese nimmt Platz ein, der für den größeren Akku benötigt würde. Ich glaube also nicht, dass es so einfach möglich ist, den kleineren Akku gegen den Größeren zu tauschen. Und wenn doch, müßte man auf die HDD verzichten.

Hab mich mal ein bißchen schlau gemacht. Beim neuen XPS wurden die Größen des Akkus angepasst, d.h. beide Akkus sind identisch groß.

Sorry für die falsche Auskunft !!!

Viele Grüße
Reddeer2000

Stefan

Hallo, danke für die Antworten.
Prinzipiell will ich nur einen kaputten Akku nach 2 Jahren oder so selber tauschen und nicht für den Techniker mengen an Geld ausgeben. Also würde auch der normale reichen. Wie wir ja wissen sind die Akkus nach 500 Zyklen tot =).
Also geklebt oder so ist da ja nix?

Ist nur die Frage welcher Typ und wo man den herbekommt.

Vielen Dank nochmals =)

Reddeer2000

Nein, der ist geschraubt. Beim alten waren es 4 Schrauben.
Zugriff auf Ersatzteile für den XPS 15 wird wohl in diesem Jahr nicht mehr möglich sein. Dürfte Anfang 2016 anders aussehen.

Bekommst Du dann bei allen großen Ersatzteillieferanten.

VG
Reddeer2000


Fluffy

Warum sind die Preise von dem aktuellen XPS 15 in Deutschland und USA eigentlich so unterschiedlich, zurzeit ist die Bestellung in den USA selbst mit den Zollabgaben (19%) noch um mehr als hundert euro günstiger.
E.g günstigste Version mit dGPU 1499 € gegen 1199 Dollar für die teureren Varianten wird das sogar noch extremer.

Außerdem gibt es auf der deutschen Seite auch keine variationsmöglichkeiten, also keine i7 mit non-touch lösung, irgendwie finde ich das sehr schwach von Dell Germany.

SCARed

sind denn die garantien gleich? IIRC gibts in den USA nur 12 monate, hier aber 24 monate. das erklärt (zum teil) die preisunterschiede. der rest ist einfach: weil sie es können. die deutschen verdienen ja sooo viel besser, die werden schon mehr für ein gerät bezahlen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview