News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Acer Aspire V 15 Nitro VN7-572G-72L0 Notebook

Started by Redaktion, November 01, 2015, 17:32:00

Previous topic - Next topic

Robert-bl

Wie laut ist der Lüfter eines  592 und wie oft springt er an?
beim  572 soll er ja selten anlaufen.
Kann man die Tastatur Beleuchtung beim Starten von Windows 10 automatisch
abschalten,oder must man immer 1-2 Tasten drücken?

Die  592 sollen ja PCIe über M.2 machen
und die  572 leider nur Sata kann das jemand bestätgen?

alexs1904

Moin,
ist meine Info richtig, dass das Aspire V Nitro7-592G nicht mit einem HDMI 2.0 Anschluss ausgestattet ist und damit nur mit 30hz bei QHD betrieben werden kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ace-R

Hallo,

ich möchte noch mal auf das Touchpad zurückkommen.

Ich habe die Modelle 572G, 592G und 792G bei diversen Elektronikmärkten ausprobiert und jedes Mal Probleme gehabt. Vor allem bei längeren, sanften Berührungen des Touchpads fing der Mauscursor an, wild umherzuspringen, Doppelklicks und Rechtsklicks auszuführen oder in eine Bildschirmecke zu springen. Im Internet findet man einige wenige ähnliche Problembeschreibungen, bei denen das Umherspringen zufällig nach einigen Minuten oder ein paar Stunden anfängt und erst nach einem Neustart behoben ist - bis es wieder anfängt. Treiberupdates etc. sollen nicht helfen. Das Problem scheint also durchaus vorzukommen, aber vielleicht nicht bei jedem.

Hattet ihr das bei dem Testgerät gar nicht? Es kann ja sein, dass es nur einige Montagsmodelle betrifft. Dann müsste ich die Laptops so lange zurückschicken, bis einer funktioniert. Aber ich hatte das Problem halt bei jedem einzelnen Gerät, das ich ausprobiert habe. Das schreckt mich etwas ab...

Danke!

Gast2

Quote from: thomas1234 on November 17, 2015, 08:02:55
Hi zusammen.,
Ich hab mir das 592 geholt und bin vom prinzip wirklich begeistert. hab noch ne samsung evo 512 reingebaut. an der verarbeitung hab ich gar nix auszusetzen. display ist wirklich top. nur eine frage. ich habe ein ganz ganz leises fiepen. es klingt wie festplattenzugriffe nur ist viel leiser. was könnte das sein und habt ihr eventuell ähnliche erfahrungen gemacht?

Habe seit letztem Samstag den 592er als Black Edition. Habe gleich zwei Mankos wiederentdeckt die hier beschrieben wurden. Eins das du beschreibst: Das unerträgliche Fiepen besteht, soweit ich das bisher beurteilen kann aus zwei Komponenten. Ein heller Fiepton und ein zweiter etwas tieferer, aber trotzdem schriller Ton tritt auf selbst wenn ich nur auf Websites scrolle, egal wie lang sie schon geladen sind. Ich will gar nicht wissen was passiert, wenn man sich an Spiele rantraut die der Hardware was abverlangt, ohne  dabei die Lautsprecher ordentlich aufzudrehen. An sich ist dieses Geräusch nicht sonderlich laut, allerdings ist es lauter als der Lüfter und sehr unangenehm und macht auf Dauer Kopfschmerzen. Zudem kommt das Springen des Cursors nach Benutzung des Touchpads hinzu. Für einen 1.200€ PC hatte ich mehr erwartet. Werde ihn wahrscheinlich zurückschicken. Schade.

Trosky

Quote from: Ace-R on January 09, 2016, 17:32:06
Hallo,

ich möchte noch mal auf das Touchpad zurückkommen.

Ich habe die Modelle 572G, 592G und 792G bei diversen Elektronikmärkten ausprobiert und jedes Mal Probleme gehabt. Vor allem bei längeren, sanften Berührungen des Touchpads fing der Mauscursor an, wild umherzuspringen, Doppelklicks und Rechtsklicks auszuführen oder in eine Bildschirmecke zu springen. Im Internet findet man einige wenige ähnliche Problembeschreibungen, bei denen das Umherspringen zufällig nach einigen Minuten oder ein paar Stunden anfängt und erst nach einem Neustart behoben ist - bis es wieder anfängt. Treiberupdates etc. sollen nicht helfen. Das Problem scheint also durchaus vorzukommen, aber vielleicht nicht bei jedem.

Hattet ihr das bei dem Testgerät gar nicht? Es kann ja sein, dass es nur einige Montagsmodelle betrifft. Dann müsste ich die Laptops so lange zurückschicken, bis einer funktioniert. Aber ich hatte das Problem halt bei jedem einzelnen Gerät, das ich ausprobiert habe. Das schreckt mich etwas ab...

Danke!

Hallo. Ich habe das Modell 572G und habe mit dem Pad auch sehr große Probleme. Hin und wieder macht es einfach das was es will..... Klickt rum, größer, kleiner .... ich hab dann überhaupt keine Kontrolle mehr. Das Problem tritt mal eine Woche nicht auf, dann plötzlich zweimal am Tag. Das Problem kann durch ein kurzes aus und einschalten in den Einstellungen gelöst werden (klappt aber auch nicht jedes mal). Einschicken will ich den Laptop deswegen jetzt auch nicht, weil ich die Befürchtung habe, dass das Problem genau dann nicht auftritt. Wenn jemand eine Lösung hat, kann die mir gerne zukommen lassen :) Danke webmaster(at)troskyonline.de

Gruß
Christoph

WS195

An alle mit den ClickPad-Problemen:

Das Pad ist einfach super sensibel in Bezug auf Fett, Schweiß, Dreck, etc. Bei meinem V Nitro passiert das auch öfter. Einfach ClickPad über die Tastenkombo fn + F7 ausschalten, einmal drüber hauchen (nicht Spucken) und mit 'nem Brillenputztuch (hat endlich mal was positives Brillenträger zu sein) drüber. Abrakadabra die Maus hat euch wieder lieb ;)

Lg
Daniel

zuby

Hallo

Ich habe eine Frage zum getesteten Display (LP156WF6-SPB1). Gemäss eurem Test weist es kein PWM-Flimmern auf, die Seite Laptopmedia attestiert demselben Display aber genau das (http://laptopmedia.com/review/acer-aspire-v15-nitro-black-edition-vn7-592g-review-not-a-big-overhaul-but-keeps-whats-good-from-the-previous-version/): Wie ist das möglich?
Wie messt ihr, ob ein Display PWM-Flimmern aufweist (das würde ich gerne selber auch tun können...)?
Danke!
P.S. Das ist eine Superseite!

keinbeinschwein

Hi!
Auch wenn der Test etwas älter ist, eine Frage dazu:
Habt ihr probiert, den Laptop über USB-C zu laden? Funktioniert das? Oder kann der Port nur ausgeben?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview