News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Betrug bei Notebookkauf?

Started by Mark1ML, October 29, 2015, 17:12:17

Previous topic - Next topic

Mark1ML

Hallo an alle :)

Ich habe mir bei notebooksbilliger.de einen Laptop gekauft. Dieser wurde ganz groß mit einer NVIDIA Grafikkarte beworben. Als dieser bei mir ankam musste ich feststellen dass statt einer NVIDIA eine billig Grafikkarte verbaut wurde. Mir wurde dies jedoch vorenthalten. Habe ich ein Recht auf die versprochenen Produkteigenschaften? Falls ja müsste der Händler mir ein Produkt schicken welches 100€ mehr kosten würde. Oder muss der Händler lediglich den Laptop zurücknehmen und mir den Betrag zurückerstatten?
Meiner Meinung nach war dies Betrug und ich habe ein Recht auf ein Produkt welches die versprochenen Eigenschaften aufweist? Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank :)

Markus

LeK

Du hättest natürlich Anspruch die vereinbarte Kaufsache, dh mit nVidia-Karte.

Für einen Betrugsfall müsste man den Vertrag schon in dem Bewusstsein geschlossen haben, dir etwas Minderwertiges zu schicken. Wenn du denkst, dass das der Fall sein könnte, kannst du dich mit deinem Verdacht natürlich an die Strafverfolgungsbehörden wenden.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview