News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG P506 / XMG P706 PRO Gaming Notebook

Started by XMG Community, October 13, 2015, 20:12:15

Previous topic - Next topic

Monaldinio

#630
Also ich nutze auch TS, das ganze Civilizationforum benutzt Ts...

Danilo benutzt du die Klinkenanschlüsse für Mic und Kopfhörer? Ich hab das Logitech G430 und das wird über USB angebunden! Vorher hatte ich die gleichen Probleme mit einen Klinken-Headset...
Dein Headset wird in TS aber auch richtig erkannt?! Hast du es mal mit der Automatischen Einrichtung versucht?
XMG P706: i7-6820HK 16GB GTX 980M Crucial MX100 512GB

falkio

Kann nur mal empfehlen euch Discord anzugucken. Super funktionen, schlank, modern und man braucht keinen Server dazu. Damit lassen sich auch super Gruppen und Chats organisieren. Nachdem ich das mal getestet habe wurde TS sofort gelöscht.
XMG P506: GTX 970M 16GB

Danielo

Discord ist definitiv einen Blick wert. Nur brauche ich Voice-Chat fürs Gaming nicht arg oft, darum werd ich wohl weiter beim TS von einem Freund mitschmarotzen, wenn ich es mal brauche ;)
Mir gehts mehr um Skype, aber da hab ich ja das Gleiche Problem.

Ja, ich benutze den Klinkenanschluss. Automatische Erkennung etc. hab ich alles probiert. Wird dann evtl. wirklich an der Kombination aus den Klinkenanschlüssen und meinem Mikro liegen. Naja, dann werd ich evtl. mal schauen, dass ich mir eine kleine externe USB-Soundkarte hole. Evtl. klappts mit der.

Flooo

Heho!

Habe ein P506 und habe vor, mir ein Intel Wireless-AC 8265 Modul nachzukaufen. Da das ja 1 Antenne mehr hat, wollte ich wissen, ob ich mir jetzt extra noch ein Kabel kaufen muss, oder ob eh schon 2 verbaut sind. Kann in zZ leider nicht öffnen, daher die Frage.

Cheers!

spex66

So das hat jetzt ewig gedauert, und ich hatte schon Befuerchtungen es liegt an der 980M, aber dass Phänomen mit dem schwarzen Bildschirm bei F11 Fullscreen (im Chrome) ist geloest.

Es ist ein Bug im Chrome!:
* https://bugs.chromium.org/p/chromium/issues/detail?id=622167#c29


Den Hinweis auf den Bug und den Workaround (bis es final in Chrome gefixt ist) fand ich auf SuperUser.com:
* http://superuser.com/a/1119807/589306

Jetzt nur noch dafuer sorgen, dass der Parameter am Link haengt, mit dem ihr Chrome oeffnet (bei mir die Taskbar) und fertig.

Das hat lange gedauert... hatte *niemand* anderes das Problem auf seinem externen Monitor?!
gruss
(=PA=)


Quote from: spex66 on July 04, 2016, 14:09:56
Hi Community,

ich begreife es nicht, seit einiger Zeit kommt nur noch ein schwarzer Schirm bei YouTube im Fullscreen Modus auf einem der angeschlossenen Schirme. Ich kann leider nicht mehr sagen, wann es exakt auftrat... nur das es auch schon mal ging.

980M NVidia Treiber sind uptodate.
P706 mit 6820HK
BIOS ist 1.05.12

Das Problem laesst sich auf einem externen Monitor (unabhaengig von HDMI oder DisplayPort Anschluss) reproduzieren, wenn er als "Main Screen" konfiguriert wurde.

Schon mal jemand dieses Phänomen gehabt oder davon gehoert?

gruss
Peter
(=PA=)
P.S.: Von ruhigen Zeiten mit dem Luefter selbst auf "Quiet" Einstellungen ganz zu schweigen :(

Monaldinio

Ladezustand Akku!

Mir ist etwas an meinen P706 aufgefallen, wenn ich den Netzstecker abziehe ist der Akku innerhalb weniger Minuten am Ende. Ich habe in FlexiCharge min. 40% und max 60% eingestellt. Unter Windows wird auch angezeigt das der Akku vollständig (also 60% nehme ich an) geladen ist. Ziehe ich den Netzstecker aber ab ist der Akku schnell an Ende, ca 10min.
Noch eine Sache die mit aufgefallen ist, wenn ich den Laptop über Nacht in den windows Energiesparmodus versetzte, morgens wieder aufwecke und den Netzstecker abziehe ist der Ladezustand des Akkus niedriger als noch am Abend zuvor...

Da ist doch was faul.
XMG P706: i7-6820HK 16GB GTX 980M Crucial MX100 512GB

Tauometre

Bei mir ist auch etwas gewaltig faul und macht das Spielen mit meinem P706 fast unmöglich.


Unregelmäßig trennt der Laptop sich vom Netzstecker für eine Sekunde und verbindet sich wieder.
Dies kann mehrmals pro Minute auftreten, danna ber auch wieder 5 Minuten gar nicht vorkommen.
Ich habe versucht den Fehler zu reproduzieren(Am Netzstecker wackeln,biegen, etc, aber keine Chance, der Fehler tritt auch auf wenn der Laptop einfach still da steht.
Habe auch schon mal wieder Windows komplett neu aufgesetzt. Fehler besteht weiterhin.

Was mir aufgefallen ist, der Stecker der in die Buchse vom Laptop kommt wird Extrem heiß. Beim Anfassen verbrennt man sich die Finger. Kann mal einer Testen ob der Stecker bei ihm auch so heiß wird?



Dazu kommt noch ein zweiter Fehler:

Ich kann den Laptop nichtmehr richtig Herunterfahren, oder neustarten. Sobald ich ihn Herunterfahren möchte, erscheint der Screen dass er Herunterfährt, der Bildschirm geht aus. Aber die Tastaturbeleuchtung bleibt an und auch die PowerLED. Erst ein ForceOff bringt den Laptop dann zum schweigen.

Hat einer mit ähnlichen Problemen zu kämpfen, oder kennt vielleicht sogar einen Lösungsansatz ?

Monaldinio

Tau ich werde das mit dem Netzstecker mal bei mir kontrollieren ob es auch heiß wird, aber ich glaube eher nicht da ich nicht dieses Problem habe.
Es hört sich an als wenn dein Netzstecker zuviel Spannung abbekommt, deswegen heiß wird, vielleicht ist dieser klotz kaputt?! Und das dein Lappi zwischen Akku und Netzbetrieb wechselt kann reiner Selbstschutz sein, wenn er zuviel Spannung bekommt, trennt er sich...?!?
XMG P706: i7-6820HK 16GB GTX 980M Crucial MX100 512GB

Tauometre

Ich glaub ich werde dann die Tage eine Mail an den Support schreiben müssen.
Ich hab einfach keine Lust den Laptop schon wieder einschicken zu müssen.

Monaldinio

Also mein Netzstecker wird nicht warm, nicht ein bischen.

Und was meine Akkuanzeige in Verbindung mit FlexiCharge angeht, es scheint wohl so das wenn der Laptop längere Zeit im Netzbetrieb läuft wird die Anzeige ungenau...

Ich hab jetzt nochmal getestet, 60% geladen...auf Hochleistungsmodus gestellt...und den Laptop vor sich hin idle lassen...
Nach ca 1 Stunde war Schluss... Ich weiß nicht ob das normal ist...
XMG P706: i7-6820HK 16GB GTX 980M Crucial MX100 512GB

Tauometre

Komisch, vielleicht wirklich das Netzteil kaputt. Aber wieso geht das einfach so kaputt?

Was ich trotzdem nicht verstehe ist der Punkt mit dem Herunterfahren. Bei dir fährt er ganz normal runter, oder ?


Es steht ja auch dabei dass wenn man lange Zeit FlexiCharge benutzt die Akkuanzeige ungenau wird.
Ich habe leider meinen Laptop immer am Netzstecker, deswegen kann ich dir nicht sagen wie lang er durchhält mit Akku.
Wenn ich den Stecker ziehe, wird angezeigt, dass er ca. 2 Stunden durchhalten soll.



Einmischung

Quote from: Tauometre on November 19, 2016, 12:19:42
Was mir aufgefallen ist, der Stecker der in die Buchse vom Laptop kommt wird Extrem heiß. Beim Anfassen verbrennt man sich die Finger.
Kann nur Wackelkontakt sein. Direkt der wird heiß und von ihm der Rest.
Quote from: Tauometre on November 19, 2016, 12:19:42
Unregelmäßig trennt der Laptop sich vom Netzstecker für eine Sekunde und verbindet sich wieder.
Dies kann mehrmals pro Minute auftreten, danna ber auch wieder 5 Minuten gar nicht vorkommen.
Ich habe versucht den Fehler zu reproduzieren(Am Netzstecker wackeln,biegen, etc, aber keine Chance, der Fehler tritt auch auf wenn der Laptop einfach still da steht.
Spricht noch mal dafür. Um zu reproduzieren sollst du beim Ziehen immer so viel Zeit lassen, daß der PC erkennen und anzeigen kann, daß jetzt er vom Akku läuft. Wenn der Wackler eingegossen ist, kann man ihn so schwierig rausfinden.
Quote from: Tauometre on November 19, 2016, 12:19:42
Ich kann den Laptop nichtmehr richtig Herunterfahren, oder neustarten. (usw) Ich hab einfach keine Lust den Laptop schon wieder einschicken zu müssen.
Schick ihn ab. Du hast keine Lust ihn benutzen.

Monaldinio

#642
@Tau

Ja mein Laptop fährt ganz normal und zügig runter.

Vielleicht kann dir Schenker ein Netzteil schicken zum testen...und wenn es daran liegt, kannste es gleich behalten. Müsste ja noch in der Garantiezeit sein oder?

Und wenn es nicht am Netzteil liegt bleibt dir gar nichts anderes übrig als es einzuschicken...
XMG P706: i7-6820HK 16GB GTX 980M Crucial MX100 512GB

Tauometre

Also inzwischen wird es immer schlimmer mit den Aussetzern. Teilweise habe ich nun komplette unterbrechungen wenn ich nicht am Kabel rüttel. Denke es wird wohl ein Wackler sein.

Habe den Support angeschrieben und warte jetzt ab was er mir schreiben wird.

Nur das mit dem nicht Aus gehen beim Herunterfahren erklärt sich mir immer noch nicht.

Monaldinio

#644
Ich denke mal das du dr. Google schon gefragt hast? Wenn man dort nàch windows 10 fährt nicht runter sucht, bekommt man viele Lösungsansätze. Es wird wohl ein Windows internes Problem sein und weniger eines das die Hardware tangiert. Es scheint als ob ein Treiber oder ein Prozess nicht beendet werden kann..,
XMG P706: i7-6820HK 16GB GTX 980M Crucial MX100 512GB

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview