News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell XPS 13 und XPS 15 InfinityEdge Modelle mit Intel Skylake im Überblick

Started by Redaktion, October 09, 2015, 16:41:42

Previous topic - Next topic

Pix


jemus

Hmm ist ja lustig, dass notebookcheck sich selbst beim Testen der unterschiedlichen Varianten des Dell XPS 13 über die Helligkeit des Displays gewundert hatte und da auch keine richtige Stellungname seitens Dell bekommen hatte und nun kann man hier im Artikel nur noch lesen, alle Varianten seien ca 400cd/cm² hell gewesen.
Ist der Bericht von Dell gesponsort, oder kann sich aus der Redaktion da schlicht niemand mehr dran erinnern? ;)

Holla

Quote from: tisch778 on October 10, 2015, 18:15:17
Kann man am Dell XPS 15 zwei 4k Monitore bei 60Hz betreiben?

Ich finde aber bisher keine Adapter von Thunderbold/USB-C auf Displayport / HDMI 2.0 auf dem Markt.

Kann jemand hier Klarheit schaffen?

Ja es wird auch ein Type-C Thunderbolt Dock von Dell geben das zwei 4k Monitore unterstützt.

Siehe: http://www.dell.com/at/p/xps-13-9350-laptop/pd?ref=PD_Family#AnchorZone4

Holla

Quote from: tisch778 on October 10, 2015, 18:15:17
Kann man am Dell XPS 15 zwei 4k Monitore bei 60Hz betreiben?

Ich finde aber bisher keine Adapter von Thunderbold/USB-C auf Displayport / HDMI 2.0 auf dem Markt.

Kann jemand hier Klarheit schaffen?

Ja es wird auch ein Type-C Thunderbolt Dock von Dell geben das zwei 4k Monitore unterstützt.

Siehe: http://www.dell.com/at/p/xps-13-9350-laptop/pd?ref=PD_Family#AnchorZone4

Bernhard

Mich würde interessieren, ob man die HDD beim Basismodell (mit FHD) gegen eine SSD tauschen kann.
Sind hier wirklich 2 Festplatten verbaut? Oder ist das eine kombinierte Festplatte?
Ich möchte unbedingt ein mattes Display und eine SSD...

Gast

Meine Vermutung ist, dass es sich einmal um 32GB mSSD handelt und 1TB HDD. Beides sollte (außer ersteres ist verlötet) rein theortisch austauschbar sein. Laut einem Video war zumindest der austausch der HDD beim xps13 überhaupt kein Problem. Es sollte nur auf die Schrauben und die Plastikpins an den Seiten geachtet werden, damit diese beim öffnen nicht abbrechen.
Ich selber bin an der i5 Variante interessiert und verstehe beim besten Willen nicht, warum diese nicht mit einer SSD ausgeliefert wird.
Ahja, laut DELL chat support verfällt die Garantie, auch wenn keine Siegel gebrochen werden.

Quote from: Bernhard on October 23, 2015, 22:49:22
Mich würde interessieren, ob man die HDD beim Basismodell (mit FHD) gegen eine SSD tauschen kann.
Sind hier wirklich 2 Festplatten verbaut? Oder ist das eine kombinierte Festplatte?
Ich möchte unbedingt ein mattes Display und eine SSD...

Stefan

laut Dell Chat Support ist nur HDMI 1.4 verbaut..... Ziemlich schwach und zum Dell Dock gibt es keine Informationen. Auch wollte man mir nicht sagen welcher Akkutyp genau verbaut ist. Anscheinend nur mit Dell Techniker zu wechseln.

Hat jemand mehr Informationen dazu? Lt Service Manual ist er leicht auszutauschen.....

fgdg

Wann kommt denn "endlich" ein Test zum XPS 15 9550 (FHD wär toll)???
Leider scheint der Lüfter ja bischen nervig zu sein (bei angeschlossenem Netzteil), da wäre die Frage, ob man das Manko mit dem "Dell Command Power Manager" beheben kann für mich kaufentscheidend. Test in Aussicht???

Kayser Karlenp

I am genuinely thankful to the holder of this web page who has shared this wonderful paragraph at at this place. Anand Mishra

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview