News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG A506 / XMG A706 ADVANCED Gaming Notebook

Started by XMG Community, September 29, 2015, 15:27:08

Previous topic - Next topic

Steve.wi

Hallo,

das Touchpad lässt sich immer noch nicht instal.. Egal welchen Treiber ich versuche.

Das unbekannte  Gerät (ACPI/ Gerät) ist ein "Insyde Airplane Mode HID Mini-Driver" mit dem es Probleme gibt, weswegen Win 8.1 den Treiber nicht instal..

Das Problem Kartenleser habe ich mit dem Treiber von Realtek von der Herstellerseite gelöst.

Wo bekomme ich den Insyde Airplane Mode HID Mini-Driver her? Der von der Mysn Seite tut leider nichts.

Gruß
Steve.wi

XMG Community

Hi Steve.wi,

das werden wir übers Forum wahrscheinlich nicht lösen können. Bitte schreibe an [email protected]

Prinzipiell würden wir unbedingt zu einem Upgrade auf Windows 10 raten. Windows 10 lässt sich nach wie vor komplett ohne die Bindung an einen Microsoft-Online-Account nutzen. Alle relevanten Datenschutz-Einstellungen können bereits bei der ersten Inbetriebnahme angepasst werden (sofern Microsoft sie dann bei einem Windows Update nicht wieder zurücksetzt...).

MfG
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

ML

Hallo zusammen,

besitze ebenfalls seit kurzem ein A706. Nun habe ich mir die Samsung SM 951 (512GB) gekauft und möchte Windows 7 pro 64 bit installieren.
Leider findet er die Platte nicht. Habe mit IMGBurn eine Iso der WindowsCD erstellt und mit Rufus auf einen 4 GB Stick gepackt.
Windows Setup startet, aber er hat keine Platte zum Installieren zur Auswahl.

Hat jemand einen Tipp?

Gruß

Monaldinio

Ja, das gleiche Problem hatte jemand vor kurzem auch, das Problem war das win7 keine Treiber für USB 3.0 integriert hat, glaube ich.

Soweit ich mich erinner hat er auf der SSD die er verwenden wollte eine extra Partition eingericht auf der er die USB 3.0 Treiber abgelegt hat.

Das beste wäre wenn du nochmal die Threads durchsuchst, ich kann dir leider nicht sagen wo genau ich die Beiträge gelesen habe.
XMG P706: i7-6820HK 16GB GTX 980M Crucial MX100 512GB

Milo

@ ML:

Ist es die NVMe Variante der SM951? Falls ja musst du noch das NVMe-Update in dein Win7 ISO integrieren.
https://support.microsoft.com/de-de/kb/2990941

Ansonsten noch beachten UEFI zu deaktivieren und testweise - sofern vorhanden - andere Platten während der Installation ausbauen.

Monaldinio

Ich finde solche "FAQ" wie Win7, Win10, G-Sync ect müssten alle angeheftet werden. Ständig sucht mach sich tot, dabei wurde schon 1000 Mal auf ein und die gleiche Frage geantwortet.
XMG P706: i7-6820HK 16GB GTX 980M Crucial MX100 512GB

Micha

Ich habe nun seit letzten Freitag den A706 und soweit ist alles okay.
Habe Win10 PRO 64 Bit installiert, vorher das Bios Update gemacht.
Bis Samstag lief auch alles ohne Probleme.
Dann aufeinmal knackte es recht laut unten Links wo die Aufkleber sind, es kam eine Anzeige das die Anzeigeneinstellung zurückgesetzt wurde und das Bild ist eingefroren, die Maus ging noch mehr aber nicht.
Das hatte ich bis jetzt am Wochenende ca. 10 mal.
Alle Treiber sind aktuell, Windows 10 ebenfalls.

fossil99

Quote from: ML on March 25, 2016, 10:06:07
Hallo zusammen,

besitze ebenfalls seit kurzem ein A706. Nun habe ich mir die Samsung SM 951 (512GB) gekauft und möchte Windows 7 pro 64 bit installieren.
Leider findet er die Platte nicht. Habe mit IMGBurn eine Iso der WindowsCD erstellt und mit Rufus auf einen 4 GB Stick gepackt.
Windows Setup startet, aber er hat keine Platte zum Installieren zur Auswahl.

Hat jemand einen Tipp?

Gruß

Hab einen A706 Anfang März ohne Betriebssystem gekauft, Installation von WIN7 64 ging eigentlich problemlos, ärgerlich sind die wichtigen, fehlenden USB3.0 Treiber, die muss man sich downloaden, das wird auch das Problem bei dir sein!

Überhaupt ist die beiliegende Treiber-CD äußerst rudimentär und veraltet, man sollte sich alle Treiber neu holen.

Sonst war das Notebook OK, bis gestern, ein Druck auf den Einschaltknopf bewirkt genau gar nichts mehr, es ist mausetot, nach ungefähr 50 Betriebstunden.

Was noch ein großes Manko zeigte: der Akku ist nicht herausnehmbar.

Bin auf die Reparatur gespannt, vorläufig ist mein Eindruck vom Gerät eher zwiespältig.

Newbie 2

Hallo in die "erleuchtete Runde"!  ;)

Bin neu hier und hoffentlich hier auch richtig.
Ich habe mir vor kurzem ein Notebook XMG A 706 ohne HDD und ohne Betriebssystem im "mysn.de-Schenkershop" zusammengestellt, eine NVMe Samsung SM951 MZ-VPV256 SSD und das BS Win 10 Pro 64 Bit SB separat bestellt und auch alles zum laufen gebracht.
Nach einer Zeit des Probierens möchte ich das Ganze nun systematisch und sauber neu aufsetzen.

- Wie bekomme ich eine Installation des BS hin in der ich wie beim erstem Mal nach Partitionen- u. größen etc. gefragt werde??   ???

- Zudem habe im recht rudimentären UEFI-Bios nicht die Möglichkeit gefunden das DVD-Laufwerk (oder USB Schnittstellen?) als erste Bootoption zu priorisieren.

- Ins UEFI bin ich auch nur aus Win 10 heraus, nicht aber durch F2 beim Booten gelangt. Ist das beim XMG A 706 der Standard?

Über hilfreiche Antworten zu diesen vorerst drei Punkten würde ich mich freuen!

Mit freundlichem Gruß   :)
Newbie 2

Edit:

Wenn man zu lange vor dem Rechner sitzt ...  :-\

Punkt zwei hat sich erledigt: Bei eingelegter Win 10 DVD zeigt er mir diese nun auch als Bootoption im UEFI an. Habe sie als 1. Priorität gesetzt und werde sowie wieder Zeit dafür ist, versuchen per F 2 beim Starten ins UEFI zu kommen um dann im "UEFI-Modus" das BS zu installieren.

XMG Community

Quote from: Newbie 2 on May 01, 2016, 19:38:28- Wie bekomme ich eine Installation des BS hin in der ich wie beim erstem Mal nach Partitionen- u. größen etc. gefragt werde??   ???

Immer schön auf Benutzerdefiniert klicken. :)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview