News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Neue Modelle / Preissenkungen vor Weihnachten?

Started by Baerle, September 29, 2015, 13:40:39

Previous topic - Next topic

Baerle

Hallo,
ich wollte nur kurz wissen ob es neue Modelle vor Weihnachten geben wird bzw. ob das M505 dann günstiger angeboten wird.
Außerdem würde ich gerne wissen ob man die Graka und CPU bei diesem Modell austauschen kann.
MfG!

XMG Community

Hallo Baerle,

die Grafikkarte ist sowohl beim M505 als auch bei dessen Nachfolger verlötet. Der Nachfolger wird in wenigen Wochen vorgestellt. Die CPU ist beim M505 noch steckbar, kann also innerhalb der Haswell-Mobil-Produktlinie getauscht werden. Beim Nachfolger wird sie verlötet sein - dort werden nur noch i3 und i7 zur Auswahl stehen. Da Skylake-CPUs und -Chipsätze seitens Intel grundsätzlich ein wenig teurer sind, wird es beim M505 wahrscheinlich keine Preissenkung mehr geben.

Viele Grüße,
die Schenker-Kaufberatung
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

SCARed

meint ihr wirklich nur i3 und i7? warum keine i5? der sprung, sowohl im bereich der leistung (i3 ohne torbo, i7 mit) wie auch beim preis ist ja doch recht ... sportlich.

XMG Community

Wir werden mit i3 und i7 launchen - ein i5 wird eventuell später noch nachgeschoben. Das wird aber nicht der i5-6300HQ sein. *mysteriös-guck*

Bei manchen Modellen zeigt unsere Erfahrung: viele Kunden wollen entweder die günstigste Variante oder die leistungsfähigste. Der vermeintlich vernünftigere Mittelweg verkauft sich manchmal gar nicht so gut.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

SCARed

okay, wollte nur sichersein beim nachhaken. hätte ja auch ein typo sein können.  8)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview