News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XMG P506

Started by Hanko Panko, September 22, 2015, 10:28:46

Previous topic - Next topic

my2Cent

Quote from: Schenker Notebooks on September 24, 2015, 10:16:26
Was das Panel angeht: die baugleiche SCHENKER H-Serie wird auf G-SYNC verzichten - dort wäre dann wieder Platz, für das AUO-Panel, sofern es sich noch in Produktion befindet.

Whoa! Findet ihr nicht, ihr habt mit dem Preis beim H506 übertrieben?

Ab 9.999,00 € ist schon was happig :)

siehe http://mysn.de/schenker-hochleistungsnotebooks/schenker-h506

random

Weil USB 3.0 keine bidirektionale Verbindung herstellt und nicht mit Thunderbolt kompatibel ist. Für externe RAID-Systeme ist USB 3.0 ungeeignet. Fast hatte ich geglaubt, das P506 wird die eierlegende Wollmilchsau, aber über 3000€ für einen Laptop auszugeben, der arbeitstechnisch von vorneherein begrenzt ist, ist keine Option. Sehr ärgerlich, dass Clevo den wulstigen W- und U-Reihen diesen Anschluss gegeben hat, dem schicken P506 aber nicht.

Flooo

Wirds das P506 zum Launch eigentlich auch im 4Students-Programm geben?

XMG Community

Quote from: random on September 24, 2015, 13:28:44
Weil USB 3.0 keine bidirektionale Verbindung herstellt und nicht mit Thunderbolt kompatibel ist. Für externe RAID-Systeme ist USB 3.0 ungeeignet. Fast hatte ich geglaubt, das P506 wird die eierlegende Wollmilchsau, aber über 3000€ für einen Laptop auszugeben, der arbeitstechnisch von vorneherein begrenzt ist, ist keine Option. Sehr ärgerlich, dass Clevo den wulstigen W- und U-Reihen diesen Anschluss gegeben hat, dem schicken P506 aber nicht.

Danke für die Rückmeldung.

Ja, die eierlegende Wollmilchsau ist halt immer schwer zu erreichen. Man muss hier auch abwägen:
- die zusätzlichen Tooling-Kosten, die der Type-C-Anschluss bei einem Metall-Gehäuse erzeugt hätte
- die Kosten für Alpine Ridge und die unheimlich aufwändige Thunderbolt-Zertifizierung seitens Intel
- eventuell der Wegfall eines Full-Size USB-Ports zugunsten von Type-C

Die Verwendung von externen RAID-Systemen für den Produktiveinsatz ist halt nicht unbedingt etwas, was ein Großteil der XMG P506-Käufer in Aussicht haben wird. Es wäre somit unfair, ihnen dafür die Zusatzkosten aufzudrücken, wenn sie das Feature gar nicht nutzen wollen/können.

Wir hoffen, dass du dir unsere SCHENKER W- und XMG ULTIMATE-Reihe nochmal anschauen kannst. So wulstig sind die gar nicht! :)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

XMG Community

Quote from: Flooo on September 24, 2015, 15:55:17
Wirds das P506 zum Launch eigentlich auch im 4Students-Programm geben?

Das lässt sich momentan noch nicht sagen, sorry.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

makbar2

Das klingt vielleicht etwas seltsam, aber ist es möglich den H506 ggf. mit AUO Display und XMG-Branding zu bestellen? ^^

makbar2

Hab gerade gesehen, dass die 970M beim H506 ja nur 3GB hat.

hawxgamer

Quote from: makbar2 on September 27, 2015, 14:18:58
Hab gerade gesehen, dass die 970M beim H506 ja nur 3GB hat.

"nur"
selbst 2 GB sind schon für die meisten Anwender ausreichend xD

makbar2

Damit wollte ich nur darauf aufmerksam machen, dass das H506 abgesehen vom Display und vom Branding eben nicht ganz baugleich ist zum P506, das die 6GB-Variante mitbringt.

XMG Community

Quote from: makbar2 on September 27, 2015, 21:46:51Damit wollte ich nur darauf aufmerksam machen, dass das H506 abgesehen vom Display und vom Branding eben nicht ganz baugleich ist zum P506, das die 6GB-Variante mitbringt.

Guter Hinweis - kommt mit in die FAQ!
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

hawxgamer

*Nervenkitzel pur* kann kaum noch warten

Manni79

Ich suchte gerade nach einem neuen Notebook, dass man daheim auch an eine eGPU andocken kann. Von MSI (GamingDock) und Alienware (Graphics Amplifier) gibt es da ja haus-interne Lösungen. Ich mag aber die Schenker Notebooks.

Mit Thunderbird 3 sollten eGPUs ja auch standardisiert verbunden werden können. Insofern sehr schade, dass das P506 kein USB 3.1 / Thunderbolt 3 bietet. Das U506 fällt bei mir in der Mobilität komplett durch. Das P506 + Thunderbolt 3 wäre perfekt gewesen. :-(

Hier mal zwei Links zu Infos zu eGPU über thunderbolt 3:
- http://forum.notebookreview.com/threads/thunderbolt-3-egpu-solutions-arriving-4th-quarter-2015-mainstream-in-2016.777013/
- http://www.kitguru.net/components/graphic-cards/anton-shilov/msi-preps-external-graphics-solutions-with-thunderbolt-3-interface/

- Sind von Euch (Schenker) ggf. noch andere, mobilere als das u506, Notebooks geplant die Thunderbolt 3 haben?
- Und ggf. sogar ein passendes Thunderbolt 3 eGPU Dock?

makbar2

Mitte November soll ein neues 14"-Notebook mit 970M announciert werden. Hoffentlich mit Metallgehäuse, USB 3.1/TB3 und einem guten Display. Ich werde es aufjedenfall abwarten, bevor ich entscheide, was ich kaufe.

Hanko Panko

Weil ich mein System eigentlich nur sachlich nutzen werde, kann ich ohne GTX power und überdenke ich jetzt denn H506 mit Samsung SM951 (512GB). 16GB RAM wird für mich ausreichen, aber ich habe folgende Frage:

Wirkt eine Konfiguration mit 4x4GB (quad channel) sehr viel schneller als zweimal 8GB (dual channel)?

makbar2

Soweit ich weiß, unterstützt das Mainboard nur Dualchannel.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview