News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Wo bekommt man wirklich (!) gute Ersatz-Netzteile für Samsung NBs?

Started by pstein, September 07, 2015, 13:19:42

Previous topic - Next topic

pstein

Nachdem das Originalnetzteil AA-PA1N90W  für ein Samsung kaputt gegangen ist haben wir inzwischen 3 (!) Ersatznetzteile gekauft.

Bei einem hat sich der Stecker verbogen, beim nächsten gab es einen Kabelbruch.
Jetzt beim letzten ist wohl intern etwas überhitzt und geschmolzen.

Das kann ja wohl nicht wahr sein.

Wo gibt es wirklich gute Netzteile für Sammsung Notebooks?

Muss es wirklich das Modell AA-PA1N90W  sein oder kann es auch ein anderes Netzteil mit 90W sein?

Kann man auch Netzteile mit mehr als 90 W einsetzen oder wäre das zuviel des Guten?

Ist die Marke "SubTel" gut oder auf NoName China-Level?


roman.

ernsthaft

stecker draufloeten oder machen lassen

leider wohnst ja nicht in meiner naehe sonst wuerde ich es fuer einen symbolischen obolus machen...

und netzteile sind zukaufteile. die kauft der hersteller zu und auch der kunde ...

das sich der stecker verbiegt soll vorkommen, gibts auch bei ebay...

kabelbruch bei netzteilen kann auch vorkommen, aber noch nie gehört, kann man auch machen lassen ... wenn man es wie eine schnur aufwickelt ist es dann nicht verwunderlich. auch wenn der stecker sich verbiegt ist es eine mechanische Einwirkung und beides spricht, das der Benutzer ein DAU ist, nicht sorgfaeltig mit dem Zeug umgeht. Kabel sollen nicht wie eine Schnur aufgewickelt werden, vielleicht => tupperdose und vorsichtig hineinlegen wenn man es nicht benutzt, wenn man viel unterwegs ist, damit es geschuetzt ist..

Ein ratschlag, so wenig zug und druck, verwdindung wie möglich auf kabel, stecker keine mechanische einwirkung ausser rein / rausstecken. und selbst stecker haben nur eine gewisse garantiere ein/ austeck zyklus, dannnahc werden sie kaputt..

mein asus g70sg (6 -7 jahre alt) hat immer noch das erste netzteil mit kabel... und ich war bin auch oft unterwegs, zur uni usw... und das taeglich ...

sollte es wirklich an samsung oder am Design liegen, neues netzteil kaufen und das notebook verkaufen. dann bei dem neuen notebook auf stabilere mechanische Verarbeitung achten...



Pratz

Ich hab das gleiche Problem auch und bin schon durch drei oder vier Netzteile durch, in weniger als drei Jahren. Auch wenn man sie gut behandelt, iwas geht nunmal immer schnell kaputt.

Loksi

Das ist aber alles andere als normal.
Mein erster und zweiter Laptop wurden zwischen 6-8 Jahre.
Ein defektes Netzteil hatte ich nie und ist mir so auch nicht bekannt.
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

SCARed

kann mich dem nur anschließen. mein erster laptop stammt irgendwann aus 2001 und das Nt funktioniert nach wie vor tadellos. der nachfolger hat inzwischen auch fast 8 jahre auf dem buckel und ebenfalls null probleme. dito im bekanntenkreis.

ich kenne leute mit ausgeleierten buchsen für den anschluss, das betrifft aber fast imemr das NB selber. dass das NT selber probleme macht, habe ich persönlich noch gar nicht erlebt.

Pratz


Ragequit

hatte zwar nie n Samsung Notebook, aber mir ging noch nie n Netzteil kaputt.

Einzige was früher leicht n Geist aufgegeben hat, waren Headset Kabel. Aber die sin auch sehr anfällig und dünn.
Intel® Core™ i7-4810MQ
NVIDIA® GeForce® GTX 880M 8GB vRam
24 GB RAM
128GB SSD + 1000 GB (SATA) 7.200rpm
Win 8.1

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview