News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook kaufen - aber welches?

Started by easyrider367, September 04, 2015, 00:06:06

Previous topic - Next topic

easyrider367

Hi!

Ich bin neu hier in dem Forum. Ich möchte mir gerne ein neues Notebook kaufen, da meines jetzt knapp 6 Jahre alt ist. Zugegebenermaßen bin ich jedoch von der Vielfalt die es auf dem Markt gibt etwas erschlagen :)

Mein jetziger PC ist ein Dell Inspiron 1750. Da ich über meine Firma knapp 20% auf den Kaufpreis bei Dell erhalte, ist dies generell meine erste Wahl. Zudem bin ich mit meinem derzeitigen Gerät ganz zufrieden gewesen.

Warum einen neuen Laptop?
Alle paar Tage möchte ich gerne mal ne runde zocken. Dazu habe ich mir kürzlich Assassins Creed Black Flag geholt. Erschrocken habe ich festgestellt, dass dieses Spiel so gut wie gar nicht bei mir läuft.

Was tue ich mit meinem Laptop?
Wie oben erwähnt, ab und zu mal zocken. Ich will keine Ultra-Auflösung, aber beliebte Spiele wie Skyrim/GTA 5/Assassins Creed/... auf normalen Einstellungen spielen können. Ansonsten benutze ich ihn ab und an für Simulationsprogramme und für normale Dinge wie Internet, Word, Filme, etc.

Welche Größe?
Ich hatte bisher einen 17'' Laptop, das ist mir aber deutlich zu groß. 15'' finde ich eine geeignete Größe.

Festplattenspeicher?
Eigentlich ist alles > 500 GB ausreichend.

Design/Haptik?
Sollte schon Stil haben, eine qualitative Verarbeitung ist mir wichtig. Auch bei der Tastatur (welche gerne beleuchtet sein darf!) habe ich große Ansprüche.

Akkulaufzeit?
Er muss keine 12h im Akkubetrieb laufen, sollte aber doch einmal für einige Stunden laufen können.

Preisrange?

Bis 900 Euro (bei Dell bis ca 1100 Euro)

Was ich mir bisher angeschaut habe:

Dell Inspiron 5000 und 7000 Serie. Laut euren Testberichten schneidet die 7000 Reihe aber eher grottig im Bereich Gaming aus.

Schenker M505: Fande ich im ersten Moment ganz gut, nach einigen Erfahrungsberichten, aber eher zwiegespalten

ASUS X555LN: Sieht nach solider Stangenware aus, auch hier bin ich zwiegespalten.

Jemand eine Meinung hierzu oder andere Ideen? Ich bin ganz Ohr und vielen Dank schon einmal :)

Gruß

SCARed

http://geizhals.de/acer-aspire-v-nitro-black-edition-vn7-591g-50ug-nx-mqleg-005-a1155646.html?hloc=at&hloc=de

das wäre gerade noch in deiner preispspanne und ist IMHO ein super angebot. ja, quadcore wäre noch netter, aber in den meisten spielen ist der auch nicht schneller und irgendwo muss man abstriche machen.

dafür bekommst du aber woanders für den preis keine 860M, welche leistungsmäßig das beste in dem bereich ist. und selbst die wird AC: BF nicht in FullHD und hohen details schaffen, dazu frisst das spiel einfach zu viel leistung. GTA V sollte aber in FullHD und hohen details drin sein.
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-860M.107529.0.html

ansonsten: beleuchtete tastatur (ich finde sie gut, habe das VN7-791G - ist identisch von der tastatur her), recht gutes display laut test und auch noch halbwegs leise.

easyrider367

Hi,

danke für die zügige Antwort. Die Konfiguration des Acer sieht gut aus, jedoch beklagen sich in den Erfahrungsberichten viele User über mangelhafte Verarbeitung. Daher bin ich hier etwas vorsichtig.

SCARed

ich kann bisher nicht meckern, und ich habe mein 791G schon öfter rumgeschleppt. ud für 900€ bekommst du so oder so kein unibody-notebook a la MacBook.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview