News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Smartphone ~300€

Started by Gast, September 03, 2015, 23:18:57

Previous topic - Next topic

Gast

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem "neuen" Handy. Hauptsächlich nutze ich es zum mobilen surfen. Interessant finde ich die Modelle Ascend P7 und Honor 6. Welches ist besser? Was gibt es für Alternativen?

Preis: 300€ +- 50€
Display: 5" +- 0,3"
OS: Lollipop (oder KitKat mit Upgradeankündigung)

Nice to have: LTE, Full-HD, SD-Card, wechselbarer Akku, DLNA, lange Laufzeit


Aufgefallen ist mir auch das LG G2, dies hat aber eine unnötig hohe Auflösung im Vergleich zur Hardwareleistung. Was ist mit dem LG G4c; taugt das was?

Vielen Dank!

Technikgeiz

Also wenn Sie qualitiv hohe Verarbeitung schätzen und eine gute Kamera, würde ich sowieso zu Sony raten. Für 300 EUR kriegen Sie das Sony Xperia Z1. Es ist mit Lollipop ausgestattet und hat eine gute Kamera.

Von Sony kommen auch regelmäßig Software-Updates und zwar für alle Xperia modelle - von Z1 bis Z3.

http://www.amazon.de/gp/product/B00DTV8JSW/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00DTV8JSW&linkCode=as2&tag=wwwrentdimde-21

Schauen Sie sich das Gerät an. In den Tests schneidet es gleichwertig mit dem Holo 6 ab, aber ich finde japanische Qualität von Sony unübertroffen bzw. den chinesischen Handies überlegen.

Viele Grüße

Technikgeiz

Claas

Wie wäre es mit dem Samsung Galaxy S4? Das wird auch heute noch bei Neuverträgen als Top-Smartphone verkauft. Ohne Vertrag gibt es das für 325€:

http://www.amazon.de/Samsung-Smartphone-AMOLED-Touchscreen-interner-Megapixel/dp/B00KYQM16G/ref=sr_1_23?s=telephone&ie=UTF8&qid=1441625995&sr=1-23&keywords=samsung+galaxy+s4

Ich habe es selber und bin höchst zufrieden!!

9277;?:S

Wie wäre es mit dem Doogee F3 pro von comebuy das ist erheblich günstiger (180€) und bietet eine sehhr gute Leistung, ist halt Import wäre aus China :D hört aber fast nur gutes im Inet drüber

SCARed

chinahandy kann gutgehen, wenn es aber probleme gibt, steht man meist ziemlich auf dem schlauch.

sieht ansonsten interessant aus, man muss halt auch mal gucken, wie es mit updates ausschaut. wobei Samsung da ja auch nicht gerade ein ruhmesblatt vorweisen kann.

Gast

Vielen Dank für die Antworten. Ich habe mich für das LG G Flex2 für 330€ entschieden. Die Hardware ist Leisungsstark und Design mal etwas anderes. Die Konnektivität ist auch gut (DNLA, Mirracast, LTE, WLan ac, Benachrichtigungs LED ...). Einzig der Akku ist nicht wechselbar. Das Display ist sehr groß, aber relativ dazu ist das Gehäuse klein.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview