News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG Prime, Sector, Sector²

Started by Pawa, August 27, 2015, 08:02:30

Previous topic - Next topic

Pawa

Abgesehen vom NBC Test vom XMG Prime habe ich bis jetzt noch keine großen Test zu Schenkers Desktop Reihe gefunden.
Die Optik ist auf jeden Fall der Hammer!

1. Besitzt jemand von euch schon ein Desktop System von Schenker und kann seine Erfahrungen mit uns teilen?

2.Gibt es evtl. schon weitere Testberichte?

3.Was haltet ihr von Prime, Sector, Sector²?

4.Welches Modell oder Konfiguration würdet ihr nutzen?
MacbookPro Retina 13
XMG P501: HD6970M
XMG C504: GTX 860M i7-4710HQ 16GB
XMG P505: GTX 970M i7-4720HQ 16GB  Wollmilchsau (eierlegend)
120GB 850 EVO M.2 System
2x 250GB 840 PRO 2.5z Daten

Optimus

Hallo Leute !

Ich habe vor einiger Zeit diesen Thread gesehen und mir gedacht "WOW, bin gespannt was die Leute sich so für Monster Computer zusammenstellen".
Zu meiner Enttäuschung sind die Antworten aus geblieben, aber es wird sie wohl geben, die prime / sector / sector² Käufer oder?

Also fang ich mal an, und hoffe das mir viele nachfolgen:

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines XMG Prime overclocked, der wohl das derzeitige Maximum an kompakter Leistung das von XMG erhältlich ist darstellt.

Vorallem die Kombination aus kompakter Form und Leistung absolut ohne Kompromisse haben den Mini ITX für mich interessant gemacht.
Man erhält ein out of the box overclocked System auf das auch noch volle Gewährleistung gegeben wird, einfach Spitze.

Ich war viele Jahre Laptop Zocker, doch musste ich mir nach einem durchgezockten Abend bei einem Freund eingestehen, das ein guter 24 Zoll+ Bildschirm mit hoher Bildwiederholungsrate das Sahnehäubchen für einen Gamer darstellt. Versteht mich nicht falsch man kann auch einen Laptop an einen Bildschirm anhängen und ich war immer begeistert von der Allround Fähigkeit von teuren Gaming Laptops. Man kann Sie überall hin mit nehmen, und hat immer seinen PC am start. doch die 17 oder 18 Zoll Bildschirme sind mir zu wenig und Leistungsmäßig hat mir auch ein 980m SLI Laptop nicht gereicht, gar nicht zu sprechen von der Hitze und Lautstärke die diese Monster ausspucken. Also habe ich mir diesen kompakten Gamer zugelegt.

Nun mal zu meinen Leistungsdaten:

CPU: i7 4790k Overclocked @ 4.5 GHZ wassergekühlt mit Corsair H80i GT
RAM: 16 GB 2400Mhz Klevv Neo
GPU: EVGA Geforce 980ti oc+ sc+ mit Backplate
Netzteil: Corsair CS 650M
Festplatten: 850 EVO Samsung 500GB SSD und Hybrid 1TB SSHD
Bildschirm: Acer Predator XB270HU 27 Zoll WQHD (1440P) 144hz IPS G-sync (Dieser Bildschirm ist eine absolute Wucht, unvergleichlich)

Qualität des zusammengebauten PC:
Als ich den Prime das erste mal öffnete habe ich sofort gemerkt, das ich das wohl nie in der Form hinbekommen hätte. Es geht zwar verdammt eng zu in dem kleinen Gehäuse, doch trotzdem hat alles seinen Platz und kann ungestört arbeiten. Das Push und Pull Prinzip der Luftzufuhr funktioniert super, alles läuft unter normalen Temparaturen auch unter Volllast. Die CPU kommt nicht über 65 Grad und die 980ti lauft selten über 75.

Vorallem dem Kabelmanagement von XMG muss ich großes Lob aussprechen, hätte ich in tausend Jahren nicht so hinbekommen :)

Leistung:

Der PC hat Power ohne Ende. Gestern die Star Wars Beta geladen, Auflösung auf 2560 x 1440 und alle Regler + Kantenglättung auf Ultra läuft absolut Ruckelfrei auf 80-90 FPS.
Das ist PC Gaming wie man es normal nur aus Tech Demos von der E3 oder aus den Redaktionen irgendwelcher Spiele Test Seiten kennt bei sich daheim. So muss es sein :)

Zur Lautstärke muss ich sagen das man den PC auch unter Last über die Spielesounds nicht hören kann, mein alter Medion Laptop mit einer 860m ist um einiges lauter. im Idle, beim surfen oder ähnlichem ist er absolut unhörbar.

Fazit:
Wer ein bisschen Geld in sein Hobby investieren kann wird mit diesem Gerät seine uneingeschränkte Freude haben. Natürlich wird es immer die geben die dann schreien "selber zusammenbauen ist XYX € günstiger !!!" Doch die Gewissheit einen PC in super Zustand zusammengebaut zu bekommen, dazu auch noch overclocked und wenn was nicht passt einen super Support, denen sei gesagt hoffentlich habt ihr nie ein Problem mit eurem Rechner.

Ich bin super zufrieden mit meiner Entscheidung und würde jederzeit wieder dieses System bestellen. (oder den sector² mit 980ti SLI :PP)

Wenn gewünscht liefere ich gerne noch ein paar Fotos nach, auch vom Innenleben.

Also, wo sind die prime / sector / sector² Besitzer? :P

Subzerosz

Bestellt und hoffentlich bald geliefert :)

SECTOR²- Gaming PC

• Kein Overklocking
• NVIDIA GeForce GTX Titan X Superclocked mit 12GB GDDR5
• Intel Core i7-5820K | 6 Kerne | 12 Threads | 3,3 - 3,6GHz | TDP: 140 Watt
• 64GB (8x8GB) DIMM DDR4 RAM 2666MHz Kingston HyperX Fury
• 250GB m.2 SSD Samsung 850 EVO (MZ-N5E250B)
• 4000GB SATA-III 7200U/Min 3.5" WD Black (WD4003FZEX)
• ohne weitere Festplatte
• ohne weitere Festplatte
• ohne weitere Festplatte
• Externer DVD-Multinorm-Brenner Slim USB: Samsung SE-208
• WLAN-Adapter PCIe | 2,4GHz - 300MBit/s
• Wasserkühlung Corsair Hydro H110i GT | XMG Edition 4x Silent Fans
• Basis-Garantie-PC: 36M. Pickup&Return
• Basis - Schnell-Reparatur innerhalb der ersten 6 Monate
• Microsoft Windows 10 Home 64 Bit deutsch
• ohne Microsoft Office
• Corsair RM650 - 650 Watt Silent/Vollmodular 80+ Gold
• XMG Fractal Design Define S ohne Fenster
• ASUS X99-A | USB 3.1 Support, Intel X99

Pawa

Supi, danke erst mal für eure Beiträge!

Wie schaut es momentan bei euch aus? Immer noch zufrieden oder nervt euch etwas?

Ich kann mich irgendwie nicht zwischen dem Prime und dem Sector entscheiden.

Welche Vorteile bieten die Systeme gegenüber dem anderen eurer Meinung nach?

push :)

Gruß Pawa
MacbookPro Retina 13
XMG P501: HD6970M
XMG C504: GTX 860M i7-4710HQ 16GB
XMG P505: GTX 970M i7-4720HQ 16GB  Wollmilchsau (eierlegend)
120GB 850 EVO M.2 System
2x 250GB 840 PRO 2.5z Daten

SG

Habe mir heute folgenden PC bei Schenker bestellt:

XMG SECTOR² EXTREME Gaming PC

• Overclocking mit CPU Validierung (Nur "K" CPUs + 200MHz über Turbo Takt)
• 2x Original NVIDIA GeForce Titan X SLI | GTX Cooler + SLI Bridge
• Intel Core i7-5960X | 8 Kerne | 16 Threads | 3,0 - 3,5GHz | TDP: 140 Watt
• 64GB (8x8GB) DIMM DDR4 RAM 2666MHz Kingston HyperX Fury
• 512GB m.2 SSD Samsung 950 Pro (MZ-V5P512BW) - angebunden via PCI-Express x4
• 1TB SATA-III SSD Samsung 850 Pro Series (MZ-7KE1T0BW)
• 1TB SATA-III SSD Samsung 850 Pro Series (MZ-7KE1T0BW)
• WLAN-Adapter PCIe | 2,4GHz - 600Mbit/s | 5GHz - 1300MBit/s
• Wasserkühlung Corsair Hydro H110i GTX | 4x Silent Fans
• 36 Monate Pickup & Return inkl. einem Geräte Check-Up
• Platinum - Schnell-Reparatur innerhalb der gesamten Garantie-Laufzeit
• ohne Betriebssystem
• ohne Microsoft Office
• Corsair AX1200i - 1200 Watt ATX Vollmodular 80+ Platinum
• XMG Fractal Design Define S mit Fenster und optical Kit
• ASUS X99-A | USB 3.1 Support, Intel X99

Review kann ich schreiben sobald er da ist.

Monaldinio

Das ist mal ein Dektoprechner...nicht schlecht, hoffe du hast einen passenden Bildschirm...

ABER warum SLI??? Hast du dich mal über den Nachteil von SLI bzw  Crossfire informiert?
XMG P706: i7-6820HK 16GB GTX 980M Crucial MX100 512GB

falkio

XMG P506: GTX 970M 16GB

Zündi

Habe gestern meinen XMG Prime bekommen.

Leider lärmt der Lüfter des Netzteils bei Hitze - Corsair CS650M. Das Geräusch wechselt zwischen klappren und rasseln. Wenn ich den PC kalt starte, hört man erstmal nichts.

Habe schon den support kontaktiert, aber die bitten sich 4 Tage Zeit aus, um zu antworten...

Meine Frage ist, kann ich das selber was machen, oder auf jeden Fall zurückschicken? An das Netzteil ranzukommen wär ne etwas grössere Aktion.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview