News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] AORUS X3 / X5 / X7 - Supported by XMG

Started by XMG Community, August 26, 2015, 06:50:08

Previous topic - Next topic

XMG Community

Liebe Gemeinde,

der Thread-Titel wurde jetzt angepasst - in diesem Thread geht es nun sowohl um X3, als auch X5 und X7. Also ein Sammelthread für Alle! :)

Wir haben jetzt einen neuen FAQ-Beitrag zum AORUS X7 Pro-SYNC:

Q: Wie laut wird das AORUS X7 Pro-SYNC unter Volllast?

A: Das Vorgänger-Modell AORUS X7 Pro mit Haswell-CPU wurde von Notebookcheck getestet mit einer maximalen Lüfterlautstärke von 52-58 dB(A). Der Hersteller AORUS hat dieses Review zum Anlass genommen, das Kühlsystem und die Lüftersteuerung unseres Nachfolge-Modells mit Broadwell-CPU zu optimieren.

Der Anwender kann beim AORUS X7 Pro-SYNC zwischen vier verschiedenen Lüfter-Profilen wählen: Stealth, Normal, Gaming und Customize. Inzwischen wird selbst im Gaming-Modus eine Lautstärke von 50 db(A) nicht mehr überschritten. Um die Lautstärke weiter abzusenken, kann der Anwender im ,,Customize"-Modus selbst die Balance zwischen Lautstärke und Performance regeln. So lässt sich die maximale Lüfter-Geschwindigkeit zwischen 40% und 100% anpassen, ohne eine Überhitzung zu riskieren.

Das AORUS X7 Pro-SYNC lässt sich somit problemlos an die jeweilige Situation anpassen – der Kunde hat die volle Kontrolle über Performance und Lüfterlautstarke. Dank der massiven Leistung von zwei GTX 970M Grafikkarten im SLI-Verbund lassen sich auch bei leicht reduzierten Taktraten noch alle aktuellen Titel flüssig und in hohen Details abspielen.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

BIGAIRFOX

Hallo zusammen,

da ich wohl einer der ersten bin, die sich ein AORUS X5 geholt haben, werde ich hier mal einen kleinen Erfahrungsbericht abgeben.

Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem AORUS X5. Beim normalen Arbeiten so gut wie nicht zu hören, nur wenn der Virenscanner mal wieder das komplette System scannt wird es etwas lauter. Dies ist aber noch absolut erträglich.

Kurze Vorgeschichte: Ich bin 4 Tage die Woche irgendwo in Deutschland bei Kunden unterwegs und sitze oft Abends im Hotel. Daher ist mir das Gewicht auch sehr wichtig. Bisher hatte ich ein Sony Ultrabook mit 1,1kg + Netzteil. Allerdings ging das Zocken damit nicht so toll obwohl das Teil eigentlich gut ausgestattet war (ebenfalls eine I7 CPU mit interner Grafik + Externe nVidia Grafik über USB 3.0)

Also was neues sollte her. Die Wahl viel auf das AORUS X5 mit 1x500GB Samsung 850 EVO SSD. Nachgerüstet habe ich eine 2. baugleiche SSD die nun im RAID 1 laufen Datendurchsatz lt. a** Benchmark über 1GB/s. Als zusätzliches Datengrab habe ich noch eine 1TB WD RED im Einsatz.
Die AverMedia CaptureCard benötige ich nicht und überlege sogar eine dritte SSD rein zu nehmen.

Der I7 5700 HQ bewältigt alle Aufgaben ohne Probleme und beim normalen arbeiten (Office, Surfen etc.) niedrige Temperaturen kein Lüfter zu hören.

Bei Spielen ist die Grafik Top. Alle aktuellen Spiele laufen auf der höchsten Auflösung ohne Ruckler oder ähnliches (wohl auch durch das nVidia G-SYNC).

Gewicht: Das Notebook ist mit 2,3kg deutlisch schwerer als mein altes aber noch erträglich. Gut ist auch 15,6" und nicht 13,3". Die 13,3" waren mir beim spielen einfach zu klein.Ein Nachteil ist dann aber noch das Netzteil, dass auch um die 1000g wiegt. Da wird es dann schon hart. Versuche gerade ein 2. Neztteil zu bekommen, was aber wohl nicht so einfach ist. ACHTUNG!! Bei von HP angebotenen Netzteile mit der gleichen Typ-Bezeichnung (ADP-200FB D und auch gleiche technische Daten) passen die Stecker nicht.

Display: Ist einfach nur super beim zocken. Im normalen Arbeitseinsatz muss man die Elementgröße ein wenig größer machen, was aber auch an meinem Alter liegen kann. 

Das soll es erst mal gewesen sein. Wenn ihr Fragen habt, beantworte ich die gerne kann aber immer etwas dauern, wie gesgt bin 4 Tage die woche beruflich unterwegs und da bleibt wenig Zeit.

viele Grüße
BIGAIRFOX

PeterH

Hi, wann wird das x3 Plus v5 bei euch erhältlich sein und wird der usb-c Port Thunderbolt 3 unterstützen?
Gruß Peter

XMG Community

Hallo PeterH,

das AORUS X3 Plus v5 soll erst Ende November 2015 in die Serienproduktion gehen - mt einer Verfügbarkeit in unserem Shop wäre somit etwa Anfang Dezember zu rechnen.

Laut unseren aktuellen Informationen wird der Type-C-Port kein Thunderbolt unterstützen.
Für alle Mitleser: die offizielle Ankündigung befindet sich hier.

MfG
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

PeterH

Danke für die Antwort. Das bedeutet wahrscheinlich, dass ihr das Modell Mitte Dezember bekommt? Gruß

XMG Community

Quote from: PeterH on October 29, 2015, 11:15:58Danke für die Antwort. Das bedeutet wahrscheinlich, dass ihr das Modell Mitte Dezember bekommt? Gruß

Das könnte klappen, lässt sich aber noch nicht zu 100% bestätigen. AORUS hat eine erbarmungslose Qualitätskontrolle - in Taiwan gilt noch das Motto: "it's done when it's done"... ;)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

XMG Community

Hallo zusammen,

bei ALTERNATE und ComputerUniverse laufen gerade Verkaufsaktionen. Zu jedem AORUS-Laptop gibt es einen passenden Rucksack im Wert von 100€ gratis dazu!

(http://abload.de/img/aorus-aktion6vp88.png)

Link zu ALTERNATE:
https://www.alternate.de/html/listings/24418?lk=8

Link zu ComputerUniverse:
http://www.computeruniverse.net/group/Aorus_Aktion/aorus-notebook-mit-gratis-rucksack.asp

Für AORUS X5 und X7 gibt es den B7-Rucksack:
http://www.aorus.com/Product/Features/B7

Für das AORUS X3 den kleineren B3-Rucksack:
http://www.aorus.com/Product/Features/B3

Die Aktion läuft nur solange der Vorrat reicht - schlagt zu! :)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Nash83

Quote from: stadler5 on November 17, 2015, 16:46:47
Robert Schenker, Erfinder der Gaming-Notebooks

Was für ein Schwachsinn...... :o
Na da haben die (übrigens gar nicht mal so eindeutige, aber wozu nachfragen...) Aussage und dein Beitrag wenigstens was gemeinsam :)
Aber Hauptsache nach knapp 3 Monaten nach Erstellung mal wieder nen Grund gefunden, auf den erklärten Staatsfeind Nr. 1 draufzuhauen ;D
Schenker A522 - hat ausgedient.
Schenker U716, FHD G-Sync
i7 6700, 16 GB DDR4 RAM
Geforce GTX980m 8 GB (leider kurz vorm Exodus :( )
Samsung 850 Evo 250 GB
Seagate Laptop Thin SSHD 500GB
Qualcomm Atheros Killer W-LAN

PeterH

Mahlzeit,
ohne penetrant erscheinen zu wollen, gibt es schon Neuigkeiten zur Verfügbarkeit des x3 v5?
Gruß

XMG Community

Hallo PeterH,

steht momentan noch nicht ganz fest, aber vor Anfang Februar wird es wahrscheinlich nichts mehr.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

PeterH

Schade, schade, daß ist leider deutlich zu spät. Trotzdem danke für die Antwort. Schönes Wochenende und frohe Weihnachten.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview