News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

TravelMate 5760G [Onboard Audio ; Takt; Schaltpläne)

Started by koti87, August 16, 2015, 18:12:42

Previous topic - Next topic

koti87

Soso hallo erstmal... Jetzt schraube und schraube ich schon einige Zeit an meinem Acer relativ erfolgreich rum (bis auf eine böööööse schraube die ich aufbohren musste und jetzt n Macken im Bildschirm hab ;) hab aber eh immer externer von daher ists egal ;)


habe einen TM 5760G mit mittlerweile 8GB.
Ich habe gesehen dass die CPU darin für die 2500mhz gedacht ist
bei dauerhaft ca 3000 mhz läuft; der rechner ist angenehm kühl,

würde nun gerne in kleinen schritten mich an das max der Geschwindigkeit der CPU (4000mHZ) hinarbeiten.

Ein Schaltplan des boards von hinten sowie vorne sowie weitere hilfreiche links oder texte wären wirklich nett.....

beim audioausgang ist irgend eine Lötstelle kalt , da immer nur der rechte stereokanal geht.
die internen Speaker habe ich ausgebaut, weil sie mir zu stark gerauscht haben.

hat jemand zufällig datenblätter;zeichnungen; oder am besten Fotos wo die stellen markiert sind wo die Kalte Lötstelle ein könnte ? Kann es mir zwar fast denken aber eine Absicherung bevor man einfach loslötet wäre gut ;)

Was das mit dem Overclock betrifft; Jumper etc habe ich auf der Oberseite keine gesehen, oder muss man um den FSB zu ändern zb. auch einfach ein kabel an stelle a4xxx6 an stelle ü99r löten um den FSB zu ändern.

Oder habt ihr andere BIOS Software in der man das schon im Menü kann ?


Freu mich auf das was ich hier zu hören bekomm

Euer Koti87

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview