News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Farbraum begrenzen 8740w

Started by HerrLubitschek, August 11, 2015, 14:47:19

Previous topic - Next topic

HerrLubitschek

tach,

irgendwo habe ich mal in einer Randnotiz gelesen, daß man bei den HP-Notebooks mit Dreamcolor-Display (z.B. 8740w) den Farbraum ähnlich wie bei Profi-Monitoren auf sRGB begrenzen kann.

Kann das jemand bestätigen? Ansonsten wäre das Notebook ja ausschließlich für Bildbearbeitung zu gebrauchen, weil man sich so bunte Webseiten udgl. ja nicht antun kann.

mfG und vielen Dank.

Downgrade

Auf allen meinen (nicht HP) Laptops und Betriebssystemen (XP-7) habe ich Einstellung, daß man die Farbtiefe auf 16bit, anstatt 32bit, beschränken kann. Ich gehe davon aus, daß für deinen Display genau so bleibt.

Gegen bunten Seiten allerdings muss man noch weiter in dem Richtung gehen und in den Grafikeinstellungen "Sättigung" komplett zurück nehmen. Dann hast du sw.-weiß aufm Bildschirm.

Übrigens, der Typ war kostenfrei. Wenn du aber dazu nicht willst, daß dein Auto zu schnell in der Stadt fährt und dafür du dein Motor durch bauliche Maßnahmen mit der TÜV-Eintragung und sonst alles solide gemacht gedrosselt haben willst, das wird schon etwas in der Tuningwerkstatt kosten.


Tobias Winkler

Ja die HP Dreamcolor-Notebooks haben ein Tool das sich mobile Display Assistant nennt. Hierüber kann man die Darstellung auf bestimmte Farbräume beschränken. In diesem Test: http://www.notebookcheck.com/Test-Update-HP-ZBook-15-DreamColor-Workstation.110888.0.html sind wir z.B. Kurz darauf eingegangen. Das ZBook 15 G2 wird allerdings nicht mehr mit dem farbstarken Panel angeboten. Du müsstest also auf ältere Varianten oder den 17 Zöller ZBook 17 setzen....

HerrLubitscheck

vielen Dank. Ja, ich hatte auch an ein gebrauchtes Elitebook gedacht - sind ja nicht billig.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview