News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Schenker Slim NB 17

Started by DaywalkerEH, August 11, 2015, 12:51:08

Previous topic - Next topic

DaywalkerEH

Gab es nicht mal ein Slim Notebook auf Basis des MSI GS70?

Wird es wieder ein "Core" Modell in 17 Zoll geben?
Danke und Gruß

Interessierter Kunde

Daran hätte ich auch Interesse. Schlichtes mobiles Design mit dem man auf der Arbeit auch nicht auffällt, aber auch die Möglichkeit mit dem Notebook zu Spielen.

SCARed

was spricht entweder gegen das P505 (wird ja bei office-tätigkeiten auch nicht laut) oder aber das C505 bzw. C405? letzere sind noch etwas dünner, werden aber lauter.

Interessierter Kunde

Was mich betrifft:

Das C505 ist neben einem Notebook auf Basis des MSI GS70 in der Tat mein derzeitiger Favorit für einen Kauf. Persönlich arbeite ich öfters mit diversen Grafik und CAD Programmen (derzeit auf einem Dell Precision m6500) und da ist ein 17 Zoll Bildschirm im Vorteil.

PS: Sind eventuell etwas spezielle Ansprüche, doch möchte ich für mein Geld "mein ideales" Notebook und von MySN (Schenker) habe ich bisher viel Gutes gehört.

SCARed

mea culpa!

im bereich 17'' gibt es doch das P705. Die abmessungen gegenüber dem GS70 (Höhe x Breite x Tiefe (in mm):
P705 - 30 x 417 x 287
GS70 - 22 x 419 x 287

ob die 8 mm wirklich sooo wichtig sind, um dafür die deutlich schlechtere kühlung in kauf zu nehmen?

das gewicht des GS70 ist etwas besser, aber auch keine welten:
P705 - 3.326 kg, Netzteil: 610 g
GS70 - 2.7 kg, Netzteil: 515 g

Bad-Boy

Also ich hab das Gs70 und kann nich sagen das die Kühlung so schlecht ist.
Hast das Gs70 den auch (gehabt)?
Oder stützt sich deine Aussage auf den Test des Gerätes?
In der Windows Umgebung und beim Surfen ist meines quasi lautlos und beim Spielen ist es na klar (wie sicher auch das p705) zu hören.
Was mich persönlich an dem P705 reizen würde ist das dort eine 980 eingebaut werden kann ;)
Asus Zephyrus 17
Intel Core i7-9750H
RTX 2080
32GB Ram
2 TB m2 SSD




Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung UND unterliegen meinem Copyright. Alle Kopierversuche werden strafrechtlich verfolgt.  ;-)

SCARed

ja, ich stütze mich auf den test. aber der vergleich der temp.-entwicklung und der geräuschemmissionen war da schon ziemlich deutlich.

sicher, das GS70 ist auch keine krücke, aber die beiden tests lassen schon auf deutliche vorteile beim P705 schließen. das erzwingt ja schon die reine physik.

XMG Community

Quote from: DaywalkerEH on August 11, 2015, 12:51:08
Gab es nicht mal ein Slim Notebook auf Basis des MSI GS70?

Das war das XMG C703. :)

Es ist nicht einfach, den goldenen Mittelweg zwischen Bauhöhe, guter Kühlung und guter Performance zu finden. Die beste Balance findet man unserer Meinung nach momentan bei den folgenden Modellen:
- XMG P705
- AORUS X7, supported by XMG
- GIGABYTE P37W

Ja, das war jetzt zu zwei Dritteln Eigenwerbung. ;)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview