News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Office Notebook 500€

Started by donaldi, August 04, 2015, 20:08:53

Previous topic - Next topic

donaldi

Hi,

es fing so leicht an, als ich beauftragt wurde, einen Laptop zu finden. Zunächst war das Budget 700€ - und dafür kaum Anforderungen: 15,6 Zoll, glänzend, und CD Brenner. Keine Spiele, eigentlich nur Office, Internet und Filme schauen. Sogar das Gewicht (und Mobilität allgemein) war egal - easy going also.

Mittlerweile hat sich das Budget geändert, sagen wir mal 500€-600€, aber eher bis 550€.

Ich persönlich finde 1366x768 nicht mehr zeitgemäß, 1600x900 wäre mein Minimum (gibt es zwar nicht mehr oft), also auch gerne 1920x1080. Die erste Frage wäre also, inwiefern es in dieser Preiskategorie gerechtfertigt ist, eine hohe Auflösung zu fordern? (auch wenn hohe auflösung natürlich nicht gute display bedeutet). Oder sollte man dann lieber eine schlechte Auflösung nehmen und dafür mehr Spielraum haben für gute Verarbeitung, Langlebigkeit, bessere Komponenten etc.

Inwiefern kann man auch allgemein Qualität erwarten (Verarbeitung und Display) oder nimmt man in dieser Preisklasse einfach irgendwas, was von den technischen Daten passt?

Ich selbst bin schon über das ein oder andere Modell gestolpert, welche zwar rein von den Daten irgendwo gepasst haben, aber nicht vom Hocker gehauen haben.

Habt ihr Vorschläge für:
glänzend 15,6 Zoll, gerne hohe Auflösung
optisches Laufwerk
min. 4 GB RAM (8 wären aber auch nicht verkehrt)
aber Grafik & Prozessor eigentlich fast egal (ich sag mal ab Intel HD 4000 dicke ausreichend bzw. jeder halbwegs moderne i3 bzw auch U-Prozessoren ausreichend)

Liebe Grüße

Technikgeiz

Sehr geehrter donaldi,

beruflich sind wir sehr zufrieden mit HP. Allerding müssen Sie bei dem Budget Abstriche machen.

Bei folgendem Notebook von HP haben Sie keine Full-HD-Auflösung - sondern nur 1368er Auflösung und das Display ist matt. Dafür haben Sie ein schnelles Notebook mit 8GB Ram, SSD und HDD und zwar genau im Budget.

http://www.amazon.de/gp/product/B00UTB5ZBY/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00UTB5ZBY&linkCode=as2&tag=wwwrentdimde-21&linkId=TUHXVL6RZKXPGUVM

Weniger üblich im Office-Bereich sind Acer Laptops. Bei diesem haben Sie bspw. einen besseren Bildschirm (glänzend!) aber dafür eine kleinere SSD und keine HDD.

http://www.amazon.de/gp/product/B00MZQH76C/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00MZQH76C&linkCode=as2&tag=wwwrentdimde-21&linkId=E65DTETLIEDG7LDP

Wir empehlfen Ihnen dennoch ein HP Notebook.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview