News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Im Vergleich: Dell Alienware 15 vs. XMG U505 vs. MSI GE62

Started by Redaktion, July 29, 2015, 16:37:58

Previous topic - Next topic

Redaktion

Nicht zu groß und nicht zu klein. Gaming Notebooks sind in Größen von 14 bis 18 Zoll erhältlich, für viele Nutzer stellt aber ein 15-Zoll-Gerät den besten Kompromiss dar. Wir vergleichen heute drei beliebte 15-Zoll-Systeme, die noch mobil eingesetzt werden können und gleichzeitig nicht so viel Platz einnehmen.

http://www.notebookcheck.com/Im-Vergleich-Dell-Alienware-15-vs-XMG-U505-vs-MSI-GE62.146475.0.html

onkelrene

hallo,
da ihr ja den test/vergleich nur übersetzt habt könnt ihr da ja sicherlich wenig beeinflussen,aber:
-alienware 15 , schenker u505 und msi ge62 spielen für mich in min 2 unterschiedlichen liegen,das GE62 ist für mich nicht direkt in der gleichen klasse wie die beiden anderen
-der preis,das GE62 gabs bei cyberport für 1299euro

http://www.cyberport.de/msi-ge62-2qfui781-gaming-notebook-i7-4720hq-1tb-4k-uhd-gtx970m-win-8-1-1C17-1M0_10892.html

zwar nur 8gb ram und keine ssd,aber laut euren angaben ca 1000euro günstiger wie ein U505 !!!
dies sollte schon zeigen das das GE62 einfacher ist
-sonst ein netter vergleich,wenn eben auch nicht unbedingt passend ;) andererseits zeigt es das auch ein günstigeres gerät mit abstrichen bei den "großen" mitmischen kann,wenn man mal blauäugig sagt es sind 1000euro unterschied,dann sieht man das die 1299euro für das GE62 ein hammer schnäppchen sind :) (ok nennen wir den preis mal angemessen/fair für das gebotene)
-Benchmarks mit Desktop GPU wären noch interessant gewesen,damit man sieht wie teuer die mehr Leistung ist,zb:
das GE62 für 1299euro gegen alienware15 für X + X für amplifier + X für externe GPU , also das GE62 sind 100% und dann X sind 150% Leistung als Beispiel,beim preis sind es aber evtl 100% vs weit über 200% !? so kann man besser abschätzen ob man das braucht bzw es kompletter Schwachsinn ist
-das U505/705 wäre mit externer GPU wohl das nonplus Ultra , mehr sollte dann nicht gehen,aber auch der preis wird wohl sehr hoch,ausserdem würde ich dann die geräte mit maximal gtx960m ausrüsten,damit der amplifier auch einen grossen Mehrwert hat und nicht nur XX % ,das würde sich ja auch positiv im preis bermerkbar machen

sorry wenns bissl wirr geschrieben ist,aber der TV lenkt ab :)
ich hoffe der sinn kommt trotzdem rüber.

ach ja was kostet das AW15 inkl des amp ?
zur zeit:
MSI GT70-i789BLW7H
und
Acer Aspire TimelineX 5830TG-2454G75Mtb
mal gucken was weihnachten so bringt ;)

rofl022

Das fand ich auch etwas komisch, weshalb das U505 verwendet wurde, und nicht das P505, das afaik für diesen Vergleich viel besser hinein passen würde...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview