News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kaufberatung : etwas ungewöhnliches Suchprofil

Started by Aurelius, July 21, 2015, 17:07:50

Previous topic - Next topic

Aurelius

Hallo,
ich suche einen Laptop

- auf dem definitiv keine Spiele laufen
- der nur hardwaretechnisch völlig anspruchsloses Business-Gedöns hat
ABER
- zum Filmeschauen taugt

Darunter verstehe ich vor allem einen deutlich überdurchschnittlichen Sound (!). Ich bin was das betrifft (eigentlich nur das) momentan mit meinem HP ProBook 4730s leider sehr, sehr unzufrieden

Außerdem:
17 Zoll Bildschirm, matt
Akku: Ich stell mir ganz grob 3 Stunden Business-Work bei voller Helligkeit und Funk vor und mindestens 2 Stunden Filme guggen. Gewicht ist egal
mindestens 2x USB 3.0
BluRay Player (nicht Brenner)
Nicht schwarz, also dunkel- oder hellsilber oder andere Zwischentöne aber nicht schwarz

Alles andere ist nicht wichtig. Natürlich hatte ich preislich gehofft, keinen Gamer-Laptop kaufen zu müssen, nur weil ich einen guten Sound beim Filme kucken will. Vor allem deswegen bin ich hier

Das Profil ist so wohl etwas ungewöhnlich, viele setzen ja auf kleinere Displays oder ihnen ist der Sound egal, da sie nur Kopfhörer verwenden. Ich wäre echt dankbar, wenn jemand einen Tipp für mich hätte

Henni

Hey Aurelius,
wie wäre das Toshiba Satellite P70-B-10U für dich.
Gibt es laut Amazon mit BD-Laufwerk.
Ansonsten würdest du in schwarz mehr Auswahl bekommen.
z.B. Aspire V Nitro7-791G alllerdings sind damit Spiele sehr gut möglich
Auch der Verzicht auf das BD-Laufwerk vergrößert deine Auswahl.

Aurelius

Hallo Henni,
vielen Dank
Das Satellite hat wohl einen glänzenden Bildschirm und das Aspire ist schwarz aber ich hab auf jeden Fall schon mal gute Anhaltspunkt, eventuell finde ich einen verwandten Toshiba
Ja da BD-Laufwerk ist eigentlich heutzutage verzichtbar geworden -> Filme auf Sticks
Vielen Dank !

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview