News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire V-Nitro

Started by Boozhil, July 20, 2015, 16:17:48

Previous topic - Next topic

Boozhil

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Acer V Nitro für 700 Euro, mit Windows.
Habe mich mal durch die verschiedenen Modelle geklickt, aber das verwirrt mich nur noch mehr. Es gibt so viele Unterschiede, die es für einen Leien wie mich, ziemlich schwer für eine Entscheidung machen. Welches Modell ist denn für 700 Euro das Beste? Und worin besteht der Unterschied zwischen den normalen Variante und der Black Edition?

MfG

Boozhil

bzw. aber welchem Preis fängt denn die Black-Edition an. Ist da für 700 Euro schon was machbar?

SCARed

Was willst du denn mit dem NB machen? Bzw.  wie stark stehen Spiele im Fokus? Das 571G bekommt man schon für den Preis, aber dann eher nur mit GeForce 940M, was zum Spielen bestenfalls die Einstiegsklasse wäre.

Boozhil

@SCARed
Das Notebook wird eigentlich kaum bis gar nicht zum spielen genutzt. Ich surfe viel, schaue mir dabei häufig Videos an und höre Musik. Mir gefällt das Design des V-Nitro sehr gut und auch die Lautsprecher haben mich überzeugt. Ich bin mir nur nicht sicher welches Modell ich wählen soll. Ich tendiere aber sehr stark zu diesem hier: http://geizhals.de/acer-aspire-v-nitro-vn7-571g-50ek-nx-mqkeg-042-a1221472.html?hloc=at&hloc=de
Die Black Edition ist also mit besserer Grafikkarte?
MfG

SCARed

was die BE angeht: ja, meines wissens nach shcon. sicher bin ich mir aber nicht. das grundsätzliche gehäuse unterscheidet sich aber IIRC nicht so gewaltig (panel, lautsprecher, ...). das 571G hat halt das optische laufwerk und nur einen lüfter. es muss ja auch wesentlich weniger kühler. und wenn du nicht spielst, brauchst du kein 591G!

dein angebot klingt schon gut, mir persönlich würde noch eine SSD fehlen, die aber etwas mehr kostet:
http://geizhals.de/acer-aspire-v-nitro-vn7-571g-59uu-nx-muweg-013-a1238359.html?hloc=at&hloc=de
(als einstieg mit wenigstens 60 GB SSD)

oder aber:
http://geizhals.de/acer-aspire-v-nitro-vn7-571g-501e-nx-muwev-005-a1249339.html?hloc=at&hloc=de

kostet natürlich.

die SSD kann man auch selber nachrüsten, ist aber etwas aufwand.

Boozhil

Vielen Dank!

Hab mich jetzt für das 571G-50EK entschieden. Da der Preis von gestern auf heute nochmals um 30 Euro gesunken ist, musste ich zuschlagen ;D

Nachrüsten kann ich ja immer noch und das Preis-Leistungsverhältnis passt in meinen Augen ganz gut bei diesem Modell.

Danke für deine Hilfe.

MfG

Boozhil

Hallo, ich bin es nochmal.

Das 571G-50EK habe ich mir gestern bestellt, leider kam heute die Stornomeldung, da der Artikel doch nicht verfügbar ist (computeruniverse)

Jetzt bin ich etwas verzweifelt, weil dieses Modell wohl wirklich so gut wie vergriffen ist. WIrd es nicht mehr nachproduziert?

Habe mich nochmal auf die Suche gemacht und bin dann auf das VN7-571-52D8 für 629 Euro gestoßen. Ist identisch mit dem 571G-50EK, bis auf die 4GB Arbeitsspeicher weniger und der schlechteren Grafikkarte "Intel HD Graphics 5500 (IGP)". Den Arbeitsspeicher könnte ich ja nachrüsten (kostet das die Welt?). Und wie sieht es mit der Grafikkarte aus? Da ich eh nicht spiele mit dem Laptop, macht es da einen großen Unterschied, ob jetzt die NVIDIA GeForce 840M oder Intel HD Graphics 5500 verbaut ist?

Hoffe ihr könnt mir nochmal helfen.

Vielen Dank!

MfG

SCARed

da du eh nicht damit spielst, kommt dir das letztlich sogar entgegen. denn beim filme gucken etc. würde auchansonsten nur die Intel-GPU arbeiten - Optimus sei dank.

wegen RAM nachrüsten: bitte schau mal bei YT o.ä. wegen eine video dazu. bastelarbeiten sind bei der Nitro-serie leider nicht ganz so trivial wie bei NBs mit wartungsklappe.

sonst: gute wahl!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview