News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gaming-Notebook bis 1000€

Started by Romel, July 14, 2015, 10:43:50

Previous topic - Next topic

onkelrene

Guten morgen hier noch kurz der test des ge62

http://www.notebookcheck.com/Test-MSI-GE62-GTX-970M-Notebook.141964.0.html

Zwar mit SSD aber fast alles wichtige solltest du hier finden bzw beim test davor.
Ob das GE62 eine gute wahl ist weiss ich nicht,es war nur bei kurzer suche das günstigste mit 970er grafik.
Wenn es nur 10 monate sind,kauf lieber ein 1000euro gerät.
Soooo viel willst du ja nicht spielen.
Bzw sogar noch günstiger und rüste danach dein desktop auf ?
Alternativ schau doch nach restposten bei schenker auf mysn.de da "liegt" gern mal was passendes rum
zur zeit:
MSI GT70-i789BLW7H
und
Acer Aspire TimelineX 5830TG-2454G75Mtb
mal gucken was weihnachten so bringt ;)

SCARed

Quote from: chankoedo on July 15, 2015, 22:16:46
Auf was ich hinauswill: Wenn du die Auflösung beim MSI auf FullHD reduzierst, wird das Bild optisch "schlechter" aussehen, als das reine FullHD Panel der oben genannten Notebooks.

warum sollte denn das bild des MSI schlechter aussehen, wenn man statt UHD FullHD einstellt? das ist doch eine lineare interpolation, wo je vier pixel zu einem zusammengefasst werden (je zwei in horizontaler und zwei in vertikaler richtung). das ergebnis sollte also nahezu identisch zu einem "normalen" FHD-panel sein.

was die SSD angeht: in spielen selber wirst du nehzu keinerlei unterschied feststellen. allenfalls ladezeiten (levelwechsel etc.) dürften etwas länger dauern. und das system ist halt nicht so "snappy" an sich. aber das problem ist ja ohne probleme später behebbar (gescheite 256GB-M.2-SSDs gibt für knapp über 100€).

unterm strich finde ich das GE62 ein sehr gutes angebot. einziger wermutstropfen wäre für mich das spiegelnde display, aber irgendwas ist ja immer ...

chankoedo

Ich kann nur aus meiner erfahrung sagen, dass ein interpoliertes Bild halt immer etwas verwaschen daherkommt. Aber ust sicherlich auch vom displaytyp abhängig.

Ich schließe mich aber deiner meinung an. Das msi bringt für 1300 euronen wirklich viel leistung mit sich. Im schmlimmsten fall kann man das book bei nichtgefallen nach dem fernabsatzgestz ja zurückgeben.

Romel

Quote from: onkelrene on July 16, 2015, 06:28:59
Bzw sogar noch günstiger und rüste danach dein desktop auf ?
Alternativ schau doch nach restposten bei schenker auf mysn.de da "liegt" gern mal was passendes rum

Mein Rechner ist schon in die Jahre gekommen. Den hatte ich mir damals zu Anfang des Bachelors geholt und müsste da einiges mehr reinstecken als die gesparten 300 Euro.  ;)

Ich werde nun das MSI bestellen und ausprobieren. Ich danke euch allen für die tatkräftige Unterstützung!  ;D Werde hier nochmal reinschreiben, wenn es angekommen ist und ich einen ersten Eindruck habe.

onkelrene

Ich denke es sollte zu diesem preis passen.
Das.geteste gerät lag ja glaub bei 1699euro.
Billiger wird es eine gtx970m kaum geben.
Und das display wirst du im extrem fall sicher wechseln können (lassen ) .
Evtl nach kurzer zeit noch 8gb ram und eine SSD dann sollte das ding gut laufen.
Und wenn dein rechner etwas älter ist,
Solltest du die leistung garantiert gut finden ;)
Gib einfach mal ein kleines fazit wenn du ihn hast,auch ob sich die 300 euro über budget gelohnt haben?
Aufpreis zu einem acer mit i7 und 960er ?
Ca 200euro ? Ich denke das ist im rahmen für eine 970er die wirklich schon ordentlich power hat.
Also glückwunsch schon mal vorab
zur zeit:
MSI GT70-i789BLW7H
und
Acer Aspire TimelineX 5830TG-2454G75Mtb
mal gucken was weihnachten so bringt ;)

Technikgeiz

Guten Abend,

also MSI ist aktuell bei Gaming Notebooks recht gut dabei. Die haben zumidnest bessere Displays als die meisten Notebooks von HP (subjektive Meinung).

Schau dir diesen an:

http://www.amazon.de/gp/product/B00QUVVH46/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00QUVVH46&linkCode=as2&tag=wwwrentdimde-21&linkId=QOMBFDMP5YNOBJBH

Somit liegst du fast in deinem Budget (vorausgesetzt du hast noch eine Windows Lizenz).

Für 1030 EUR bekommst du eine SSD und eine HDD und einen i7 Prozessor. Die CPU wird sich beim zocken positiv auswirken. Die Grafikkarte ist zugegebenermaßen nciht die schnellste aber die wird für Fallout4 reichen - für CS:GO für mind. 60 FPS ebenfalls.

Den einzigen ernsthaften Flaschenhals sehe ich in 4GB Ram - dennoch kann man nachträglich weitere 4GB nachrüsten. Damit dürftest du bei ca 1100 EUR liegen und somit nur leicht dein Budget überstrapazieren.

Dennoch dürftest du dank einer 860 mitsamt i7 und SSD einen wirklich schnellen Notebook haben.

Preisleistungstechnisch jedenfalls lässt sich das Laptop sehen und qualitativ wird es günstigere Lenovos schlagen - allein wg. dem Display und belecuhteter Tastatur.

Viele Grüße

Technikgeiz

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview