News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Welches Notebook

Started by Birgit, July 12, 2015, 16:30:56

Previous topic - Next topic

Birgit

Hi,

ich bin total überfordert ::),gehe alle Testberichte die ich finden kann durch und bin genauso schlau wie vorher,bitte helft mir :o.

Ich möchte mir ein Notebook anstatt meines Rechners zulegen,da ich auch mobiler sein möchte.Aber welches , ich habe gelesen ... und weiß nicht welches für mich geeignet ist.


Ich suche einen Laptop für den normalen Gebrauch mit Windows 7 , für Spiele ( gute Grafikkarte ),normales arbeiten ( Schreibsachen, Anzeigen... ) genug Speicherkapazität , schnelle Verbindung ...

Habe auch gelesen das SSD mit mindestens 256 GByte genommen werden soll, das reicht für Windows und zahlreiche Anwendungen und viele USB-Anschlüsse und wenn er flotter sein soll einen Intel-Core-i5-Prozessor

Ich weiß nicht worauf ich achten muss , kann mir da jemand helfen ?

Grüße Biggi



TheSaint

Als erstes mal wäre es wichtig wie groß das Notebook sein soll
und welche Spiele du spielst
denn je nach dem ist ein 13"er schonmal nicht mehr Möglich da dort sehr selten starke Grafikkarten verbaut sind.
also 15 " oder 17"
wie hoch ist dein Budget?
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

Birgit

Hi,

ich spiele nicht viel,15 - 17 er langt allemal , mein Buget sind 600,- Euro,habe da auch schon bei Asus geschaut lese aber oft das es Probleme mit der Tastatur gibt

Bei Acer habe ich mir die Bewertungen mal angeschaut und die sind auch nicht so toll. 

SCARed

also 600€ für ein "rundum sorglos paket", mit dem man auch spielen kann sind zu knapp.

auch hier würde ich zum einen mal das Acer VN7-571G anbieten:
http://geizhals.de/acer-aspire-v-nitro-vn7-571g-50ek-nx-mqkeg-042-a1221472.html?hloc=at&hloc=de

ist okay, die GF940M ist aber nicht der brüller. dafür könntest du später noch eine M.2-SSD einbauen (lassen).

ein ähnliches gerät, aber mit der deutlich stärkeren GTX850M, dafür aber noch betriebssystem:
http://geizhals.de/acer-aspire-v-nitro-vn7-571g-55bl-nx-mrveg-007-a1171760.html?hloc=at&hloc=de

oder (auch ohne OS), aber mit schnellereer CPU, dafür ohne tastaturbeleuchtung und mit schlechterem display (helligkeit, kontrast, farben):
http://geizhals.de/msi-gp60-gp60-proi545fd-0016gh-sku12-a1162590.html?hloc=at&hloc=de

in den preisregionen darunter wird es dann sehr schnell sehr ... mau. entweder sind dann die grafikkarten murks und/oder andere teile des NBs. gerne findet man dann dort eher grottige displays etc.

was die bewertungen angeht: da wirst du nahezu immer auch schlechte bewertungen lesen, egal welche marke. bisher bin ich mit meinem Acer (VN7-791G) sehr zufrieden und habe keinen grund zur klage.

TheSaint

für 600 Euro musst du deine Ansprüche Anpassen das ist wohl war
vorallem eine 256 GB SSD wirst du dir da eher von der Liste streichen können
und diese auf die " Nach dem Notebookkauf nachrüstliste dazuaddieren" ;)
ansonsten sind die Vorschläge von SCARed passend ;)
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview