News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kaufempfehlung/Beratung für Lenovo G50-80

Started by meville, July 12, 2015, 13:20:01

Previous topic - Next topic

meville

Hallo,

ich bin Student und suche nach einem Allrounder-Notebook. Aufgrund guter Erfahrung mit Lenovo Notebooks möchte ich mir auch einen zulegen. Ich habe mich auf die G-Serie eingeschossen, jedoch finde ich kein kompaktes Angebot. Beispielsweise betrachte ich gerade den G50-80 mit i7 der 5. Generation, einem 16 GB RAM Arbeitsspeicher, einer 1 TB Festplatte und einem (erforderlichen) Full-HD Display. Jedoch hat es "nur" eine Grafikkarte von AMD Radeon R5 M330. Ich konnte keinen geeigneten Test für diese GPU finden, da sie recht neu auf dem Markt sein soll. Ich benötige das Notebook vor allem für Photoshop, Office, sporadisch für CAD-Anwendungen und auch für Games wie CoD oder AC.
Ich würde gerne eine Nvidia GPU haben, jedoch verfügt keines der Notebooks in seinem Segment eine Nvidia-Grafikkarte mit einem FHD-Display.
Meine Frage wäre, ob jemand mir trotz der R5 M330 Grafikkarte eine Kaufempfehlung abgeben würde, in Betracht gezogen mit den erforderlichen Leistungen, die es abgeben soll. Auch stehe ich für andere Modell-Empfehlungen offen.
Vielen Dank!  :)

TheSaint

wenn AC für Assassins Creed steht was ich denke und du nicht gerade nur die 1. Version spielen willst ist die Grafikkarte nicht unbedingt empfehlenswert für dich
sie ist im Bereich untere Mittelklasse-Mittelklasse zu sehen und befindet sich vermutlich ca auf 940m Niveau
schonmal überlegt bei Schenker zu kaufen ?
1 TB HDD ist weder reizvoll noch sonst etwas wenn man keine SSD einbaut, hast du das vor ?
ich empfehle dir das Schenker M505 es verfügt über ein ausgezeichnetes Full HD IPS Panel und ist frei konfigurierbar
wenn du mehr Grafikleistung brauchst ( bei Spielen sicher nicht verkehrt) würde ich zum P505 gehen