News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Im Vergleich: Lenovo ThinkPad T450 vs. Acer TravelMate P645 vs. Dell Latitude 14 E5450

Started by Redaktion, July 09, 2015, 11:05:39

Previous topic - Next topic

Redaktion

Klassische Arbeitsmaschinen. Wer braucht schon Multimedia-Funktionen, wenn man einfach nur arbeiten möchte? Diese Business-Notebooks haben einen ganz klaren Fokus und stellen den Nutzern die wichtigsten Kerneigenschaften zur Seite. In diesem Vergleich sehen wir uns drei beliebte 14-Zoll-Modelle an.

http://www.notebookcheck.com/Im-Vergleich-Lenovo-ThinkPad-T450-vs-Acer-TravelMate-P645-vs-Dell-Latitude-14-E5450.146121.0.html

jke

Hä? Ihr könnt doch nicht das T450 nehmen zum Vergleich mit dem P645 heranziehen, wenn da eher das T450s konkurriert? Das wäre dann auch mit IPS-Bildschirm. Und beim E5450 (welches ich sehr gelungen finde) wäre auch das E7450 der bessere Vergleich gewesen. Bin ich da gerade falsch informiert, oder werden hier wirklich die falschen Geräte miteinander verglichen?

(beim E5450 übrigens wohl auch eine SSD und eine mSSD möglich, eh?)

Zausel

ich finde den Vergleich gut, gerade weil E7450 und T450s einfach eine andere Preisklasse sind (ca.+400 €). Was mich nur wundert. Ihr habt beim Dell ein IPS-Panel. Jedes mal wenn ich bei Dell oder MTX (als Dell-Versender) nachfrage, heißt es im E5450 gibts nur Standard TN Panels. Ich warte noch darauf es endlich mal in einer Cyberport-Fiale zu sehen, aber merkwürdig finde ich diesen Konflikt schon. Dell schickt euch doch nicht etwa Sondergeräte für besonders gute Kritiken?
Auch wundern mich beim Dell die 2,0 kg. Im Produktdatenblatt steht was von 1,8 kg.

fb1996

Quoteallerdings muss man dann auf den glasfaserverstärkten Deckel zu Gunsten eines schwächeren kohlefaserverstärkten Deckels beim T450s verzichten
Was möchtet ihr damit sagen? CFK ist teurer und meines Wissens nach nicht "schwächer", sondern im Vergleich zu GFK sogar zu bevorzugen.

Zausel

Ja CFK ist zwar teurer und fester, aber wahrscheinlich kommt die Gewichtseinsparung vom T450s zum T450 nicht allein aus dem Austausch der Materialien. Ich schätze, beim T450 wollte man solide, beim T450s eher minimales Gewicht.Der Deckel wird viel dünner sein als beim T450, und die Materialwerte vom CFK werden die Dickenreduktion nicht aufwiegen.

cafeRacer

und wieder ein unverständlicher Vergleich
wieso beim Dell die uralte Konfiguration bei der man schon Raritäten-Aufpreis zahlt

nehmen wir die Standart-Konfig (und vermutlich Preis/Leistung akzeptable) mit 8gb RAM und 256er SSD

das T450 kostet 1400,-
das Acer 1200,-
beim Dell bekommt man um 1260: i7-5600U, GF860m

und die Preisvergleiche am Ende sind wie immer Irreführend weil a) sowieso nicht die besprochenen Geräte drinnen sind und b) auch keine Bestpreise genannt werden

wenns eh nur Werbung für amazon und NBB sein soll - bitte so Kennzeichnen

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview