News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Allround Notebook, guter Bildschrim, max. 1500 Eur

Started by JayUK, July 05, 2015, 13:48:55

Previous topic - Next topic

JayUK

Moin,

ich muss mir ein neues Notebook kaufen da mein altes Dell Studio 1749 (was mir eigentlich sehr gut gefallen hat) eine totale Krücke geworden ist :)
Ich würde mich über Anregungen freuen. Primär nutze ich das Notebook zum Arbeiten (Texte schreiben und lesen), surfen im Internet und Filme schauen - also kein gaming. Wichtig wären mir:
- ein großer, kontrastreicher Bildschirm
- ein gutes WLan-Modul (Signal muss durch ein paar Wände durch)
- als Budget schwebt mir so max. 1500 Eur vor.

Ich habe mir die momentane Top10-Liste angeschaut und da gefallen mir einigte schon ganz gut aber nach der Lektüre der jeweiligen Kommentare scheint jedes Notebook einen Mängel zu haben der stört aber vielleicht muss ich auch ein paar Abstriche machen.
Danke für die Hilfe! .

TheSaint

jaaa also da ist definitiv was machbar,
wichtig wäre halt noch zu wissen wie groß das Gerät sein soll
15 17 oder doch 13 Zoll
ich nehme mal an 15-17 Zoll bei deinem Angestrebten Verwendungszweck
viel Leistung brauchst du nicht und auch keine besondere Grafikkarte
im 15" bereich sind häufiger bessere Bildschirme anzutreffen, da dort IPS Panel deutlich weiter verbreitet sind, da du aber anscheinend keine Fotobearbeitung betreibst ist die farbtreue auch nicht soo wichtig,
im grunde kommst du deutlich unterhalb deines Budgets zu guten Notebooks
ich würde dir empfehlen ein Gerät  mit mindestens 8 GB Ram und einer SSD Festplatte zu kaufen
was die Wlan Qualität betrifft habe ich leider nicht so die Ahnung und müsste selbst erst dutzende Tests durchechecken ansonsten würde ich dir das Acer VN7 empfehlen auch wenn dies Leistungstechnisch schon bissle overpowerd ist
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

SCARed

so sehr ich mein VN7 liebe - der punkt WLAN ist doch eher schwierig. ich habe persönlich wenig probleme, aber die anordnung der antennen ist eher mittelmäßig bis suboptimal. das käme definitiv auf einen versuch an, ob es bei dir reicht.

und das VN7 gibt es als 15'' auch mit ULV-CPU, da ist die akkulaufzeit auch sehr gut. ich würde trotzdem zum 17'' greifen. das display ist gut, es ist schön leise und es gibt auch haöbwegs "lowlevel"-konfigurationen. leider haben die dann mitunter keine SSD und selber nachrüsten ist wohl recht schwierig.

alternativ könnte man in richtung Asus GL771 schauen - nahezu identisches panel, aber anderes WLAN.

oder ganz simpel: Schenker B713. das kannst du ganz nach deinen wünschen konfigurieren.

JayUK

Hey,

cool danke für die Antwort. Ein 17zoller wäre ideal. Was mir auch noch wichtig wãre ist einigermaßen guter sound, habe keine ext. Lautsprecher.

Ich schau mir den Acer vn7 auf jeden Fall mal an. Freue mich über weitere vorschlãge.
Danke!

JayUK

Hi SCARed,

danke für die tipps. Da schau ich mal drüber.

Sorry für das doppelposting, haben wohl gleichzeitig geschrieben :)

onkelrene

Guten morgen,
Da ich ein Asus GL771jw besitze,muss ich meine bedenken zwecks wlan äussern.
Ich habe das gefühl permanent einen höheren ping als zuvor mit meinem GT70 zu haben.
In dota2 meist 100-120ms bei dsl 16.000 , vorher war es glaube ich weniger.
Das teste ich aber evtl heute abend.
Der sound ist soweit akzeptabel,
Sollte aber nicht an ein GT72,G751 oder P705 heran kommen,die kosten aber auch mehr und sind für dich vermutlich übertrieben.
Ich würde das Acer vorn sehen,auch wenn dort aufrüsten eher schwierig sein soll beim Asua GL771 muss man nur 1schraube entfernen,dafür ist es aber regulär überteuert.
Mehr wie 1299euro ist es nicht "wert" in meinen augen.ausser man muss unbedingt ein recht flaches gerät haben.
Wie wäre ein Asus N751 oder 752 wenn es das schon gibt!?
Oder ein guter gebrauchter apfel ?
Ich glaub beim display sollten die vorn liegen.
Ansonsten evtl MSI GE70 oder 72 aber ich glaub die haben kein IPS.

zur zeit:
MSI GT70-i789BLW7H
und
Acer Aspire TimelineX 5830TG-2454G75Mtb
mal gucken was weihnachten so bringt ;)

JayUK

Danke Leute für die vielen Hinweise. Ich tendiere momentan zum Asus VN7, mit dem Wlan muss ich gucken, wenns zu schlecht ist halt umtauschen. Ich habe mal die folgenden Konfigurationen ins Auge gefasst aber bin mir unsicher wie die sich denn groß Unterscheiden, außer im Preis. Zu welcher würdet ihr raten?

https://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+vn7+791g+779j+215291/eqsqid/3d7444e2-e03e-40e2-9b12-8aa15c059323


https://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+vn7+791g+72fc/eqsqid/f8307edf-4157-4038-b07e-050e1836aacd

https://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+vn7+791g+77sw/eqsqid/3b6e8703-36db-42ad-ade7-7205282e27d8

Henni

Hey,
am Zukunftsicheren bist du mit der gtx960m unterwegs. Vorallem weil der Aufpreis zur gt940m von nichtmal 100€ sehr gut investiert ist. Die 130€ auf die 256Gb SSD halte ich da für weniger sinnvoll.

JayUK

Danke. Die konfiguration mit der gtx960 hab ich mir bestellr jetzt.

Ich danke euch allen für die tipps.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview