News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Alienware Laptop - 5400 rpm mit SSD vs 7200

Started by semmel, July 02, 2015, 10:55:36

Previous topic - Next topic

semmel

Hi,

Ich möchte mir den Alienware 17 R2 Laptop kaufen, mit SSD, jedoch hat man hier nur die Wahl zwischen einer 5400 rpm HDD mit zb 128 GB SSD oder einer 7200 rpm HDD ohne SSD.

Wie sehr spürt man hier den Unterschied zwischen den beiden? Lohnt sich da dennoch die SSD Anschaffung?

SCARed

kurz: JA.

die HDD ist dann ja nur noch "datengrab", das OS kommt auf die SSd und die ist hatl um welten schneller, insbesondere bei den zugriffszeiten und den lesegeschwindigkeiten. daher ist das ganze OS bedeuten "zackiger".

da würde ich keine millisekunde überlegen! (es sei denn, du willst lieber selber eine SSd nachrüsten, dann die 7200er HDD)

semmel

Bei einem Laptop wäre mir das nachrüsten dann doch zu umständlich :) aber Danke, das macht Sinn!

Bad-Boy

 :o Umständlich?
Das ist bei Notebooks fast noch einfacher wie bei PCs
1-3 Schräubchen wirst doch wohl gedreht bekommen?
Der Rest ist wie bei nem Pc
Asus Zephyrus 17
Intel Core i7-9750H
RTX 2080
32GB Ram
2 TB m2 SSD




Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung UND unterliegen meinem Copyright. Alle Kopierversuche werden strafrechtlich verfolgt.  ;-)

SCARed

Es hängt auch massiv von vorliegenden Notebook ab. Aber das hier genannte Alienware sollte diesbezüglich sehr gut zugänglich sein.

Bad-Boy

Naja
Ich kenne jetzt spontan keines wo es schwierig ist ne Festplatte nachzurüsten.
Aber letztendlich muss er es selber entscheiden ;)
Asus Zephyrus 17
Intel Core i7-9750H
RTX 2080
32GB Ram
2 TB m2 SSD




Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung UND unterliegen meinem Copyright. Alle Kopierversuche werden strafrechtlich verfolgt.  ;-)

SCARed

Dann vielleicht noch mal ausführlicher: @ den SATA-Slot kommt man meist noch gut ran. Aber wenn man die SSD nachrüsten will und nicht einfach die HDD ersetzen, dann kann das schon mal schwieriger werden.

Ja Acer, ich schaue in deine Richtung!  >:D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview