News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Im Vergleich: Dell XPS 13 vs. Apple MacBook Pro 13 vs. Asus ZenBook UX305

Started by Redaktion, June 26, 2015, 14:24:43

Previous topic - Next topic

Redaktion

Kleinsysteme mit hoher Auflösung. Welche Kompromisse muß man eigentlich eingehen, wenn man sich ein superdünnes 13,3-Zoll-QHD+-Notebook zulegt? Wir testen drei aktuelle Systeme auf der Suche nach einem klaren Sieger.

http://www.notebookcheck.com/Im-Vergleich-Dell-XPS-13-vs-Apple-MacBook-Pro-13-vs-Asus-ZenBook-UX305.145079.0.html

Cowpower


Rolf

Ähh ihr habt jetzt echt zwei Ultrabooks(ULV CPU/GPU) mit einem Subnotebook verglichen (SV CPU /GPU) :o um dann fest zu stellen dass das Macbook leistungsfähiger ist ? Wenn dann müsste man das Air mit den zwei Geräten vergleichen und dort haben das XPS 13 2015 sowie das x305 das bessere Preis-/ Leistungsverhältnis

TheSaint

das Macbook hat auch einen ULV Prozessor
das, welches aus der Reihe fällt ist das Asus
rein von der Leistung lediglich.
das Asus könnte man mit dem MBr 12" und noch nem dritten vergleichen wohingegen man anstelle des Asus in diesen Vergleich vll noch ein Gerät wie das Lenovo X1 Carbon oder ein Asus mit Lüfter reinsetzt ^^
ich mag den Vergleich trotzdem,
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

mikkes

Das Macbook Displayformat 16:10 - warum nicht als ein (sehr großer!) Vorteil genannt?

Wadehadedudeda

Es stört mich nach wie vor, dass ein Mac OS X System mit zwei Windows 8.1 Systemen verglichen wird.

Als Windows Nutzer habe ich einfach nichts davon wenn das MBA in irgendwelchen Bereichen einen Vorteil hat.

Genau so wenig habe ich als Mac OS X Nutzer etwas davon, wenn das Dell XPS 13 eine viel höhere Auflösung als das MBA hat. Wie soll ich auf das Dell dann bitte meinen Affinity Designer, meinen Swift Publisher oder meinen Animationist installieren?

Und kommt mir jetzt nicht damit, dass man ja auch Windows auf ein Apple Gerät installieren kann.

Ich freue mich echt über jeden Vergleich, sollte hier viel öfter vorkommen aber bitte lasst Äpfel einfach Äpfel sein und Windows einfach nur Windows.

TheSaint

und warum genau soll man das nicht erwähnen das man Windows auch drauf installieren kann ? :D
das streicht diesen Negativpunkt komplett ;)
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray



ChL

Liebes Notebookcheck-Team,
mir ist nicht ganz klar, warum ihr das UX305 herangezogen habt und nicht das UX303LN...? Wäre das nicht eher das Pendant zum XPS13 und zum MBP? Vor allem leistungsmäßig, vom Bildschirm her etc. wäre das wohl ein stimmigerer Vergleich...
Aber bitte nicht falsch verstehen; ich finde solche Vergleiche sehr (!) nett!!! Und vor allem auch hilfreich bei potentiellen Kaufentscheidungen.
Liebe Grüße,
Christoph

cafeRacer

Ich würde wirklich empfehlen die Preisvergleiche aim Schluss zu entfernen.

Sie sind einfach nur falsch - seis weil man Versionsnummern für Preorders hernimmt die nicht mehr eingepflegt werden oder aus anderen Gründen - ich hab bis jetzt bei ca 10x Geräten nachschaun kein einziges mal die gleiche Konfiguration nicht mindestens 100€ billiger gefunden.

Quote from: TheSaint on June 27, 2015, 00:14:05
und warum genau soll man das nicht erwähnen das man Windows auch drauf installieren kann ? :D
das streicht diesen Negativpunkt komplett ;)

Würde eher sagen, ist DIE wichtigste posivite Eigenschaft - sollte aber jeder hier auch wissen.

FillFeile

Mir ist nicht ganz einleuchtend warum man zum Vergleich mit MacBook und XPS nicht das Asus UX305LA hinzunimmt. Dieses kann bei der Leitung mit den beiden anderen Kanidaten sicherlich besser mithalten als das UX305 mit seinem Core M.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview