News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test MSI PE60-2QEi581 Notebook

Started by Redaktion, June 25, 2015, 15:43:11

Previous topic - Next topic

Redaktion

Elvis. Super Stimme, ansprechende Darbietung und bester Unterhaltungswert. Die Prestige-Serie will bei den Luxus-Merkmalen Endkunden und berufliche Nutzer gleichermaßen von sich überzeugen. Ob das mit den Bordmitteln gelingt? Die klassische MSI-Schwäche ,,Tastatur" hat der Hersteller weg gelassen, eine weise Wahl, die positiv stimmt.

http://www.notebookcheck.com/Test-MSI-PE60-2QEi581-Notebook.145083.0.html

tccls

Das wichtige Thema Wartung blieb leider außen vor. Falls Ihr nicht nur Bilder dazu nachreicht, sondern auch Fakten, so bitte nicht auf Aussagen msi's verlassen. Bereits beim gs60 habt Ihr behauptet, die Lüfter seien leicht zu reinigen, was entsprechende Fotos des geöffneten Notebooks mit freiliegenden Lüftern auch suggerrierten. Da ich dann auf viedeos sah, dass beim Ausbau des Mainboards die Lüfter samt der darunterliegenden Heatpipes immer mit angehoben wurden, fragte ich bei msi telefonisch sowie per mail nach und da wurde nur gelogen. Die Mitarbeiter orientieren sich offenbar an Fotos der geöffneten Unterseite und glauben die Lüfter seien zugänglich, da freiliegend. Diesen Fehler bitte nicht machen. Die Lüfter des gs60 sind übrigens nicht schwer auszubauen, sondern gar nicht ausbaubar. Sebst in den Zerlegevideos zum gs60 sieht man, das am Ende Kühlkörper und Lüfter immer noch eine Einheit bilden. Würd mich interessieren wie nbc in Zukunft beim Thema Wartung vorgehen will, wenn sie es nicht zerlegen dürfen, Aussagen von Herstellern unwahr sind und eine Gesamtwertung des nbs eigentlich verunmöglicht wird, wenn man das Thema auslässt und somit unbewertet lassen muss.

Sebastian Jentsch


lucker#1

Quote from: Sebastian Jentsch on July 04, 2015, 11:16:03
wir warten aus das PE60 sample zum zerlegen ...

Ist das etwa nicht gekommen? Ich schwanke zwischen dem Acer Nitro BE und dem MSI PE mit i7.. Da wären Innenlebenfotos sehr hilfreich. Es ist für mich Pflicht das Gerät öffnen zu können. Wieso habt ihr das Gerät nicht geöffnet? Hat MSI sich quer gestellt?! Warum? Hätte ich das MSI hier und MSI würde mir mitteilen dass das Öffnen zu Garantieverlust führt, dann würde ich das Gerät direkt zurückschicken.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview