News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

C505 / P35X Refresh mit Broadwell oder Skylake?

Started by Auron, June 22, 2015, 22:24:50

Previous topic - Next topic

Auron

Hey Leute,
Ich wollte mal fragen ob das C505 bei schenker demnächst mit der Broadwell CPU angeboten wird oder ob gewartet wird bis die Skylake CPUs dann im Juli/August bereit stehen.
Sehe ich das richtig das Skylake einen neuen Sockel hat? Dann würden die Gigabyte Barebones wahrscheinlich mehr überarbeitet also jetzt gerade bei der Version 4  mit Broadwell oder?

Naja in erster Linie möchtet ich wissen auf welche CPU das C505 in Zukunft setzt.
Danke schonmal für Infos  ;)

XMG Community

Hallo Auron,

wir werden das XMG C505 mit GTX 970M in Kürze mit Broadwell-CPU anbieten.
Skylake ist tasächlich ein neuer Sockel/Chipsatz und wird nicht sofort ab Launch bereit stehen. Die Serie XMG C405 und XMG C505 wird für Skylake nicht komplett überarbeitet, könnte aber exakt ein neues Feature erhalten...

...und jetzt darf das ganze Forum einmal raten, um welches Feature (abgesehen von der neuen CPU) es sich dabei wohl handeln könnte... :)

VG,
der Schenker-Quizmaster
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

FrageC505

Toll das ihr die C505 Reihe bald mit Broadwell-CPUs anbieten werdet, hatte befürchtet ihr würdet diesen CPU-Refresh nicht mitmachen. Mal sehen ob ich dann bis Skylake noch durchalten kann oder jetzt schon zugreifen werde.

Hmm...ein neues Feature? Eventuell eine USB 3.1 Schnittstelle?

Reideen

Quote from: Schenker Notebooks on June 23, 2015, 10:57:58
Hallo Auron,

wir werden das XMG C505 mit GTX 970M in Kürze mit Broadwell-CPU anbieten.
Skylake ist tasächlich ein neuer Sockel/Chipsatz und wird nicht sofort ab Launch bereit stehen. Die Serie XMG C405 und XMG C505 wird für Skylake nicht komplett überarbeitet, könnte aber exakt ein neues Feature erhalten...

...und jetzt darf das ganze Forum einmal raten, um welches Feature (abgesehen von der neuen CPU) es sich dabei wohl handeln könnte... :)

VG,
der Schenker-Quizmaster


Hallo Schenker-Quizmaster ich schenke dir in der zwischenzeit mal ein "t"  :p

Auron

Ich schätze mal das neue Feature ist DDR4 oder USB 3.1.
Aber was ich generell cool fände wäre wenn das C505/P35 mit
4x USB 3.0 oder sogar 3.1 und
m.2 ssd slots kommen würde.
Ich glaube dann gäbe es mal nen richtigen Geschwindigkeits-Schub  ;)

Wenn ich das oben also richtig gelesen habe,verstehe ich das so, dass das C505/P35 auf jedenfall mit Skylake kommt oder?

FrageC505

Quote from: Schenker Notebooks on June 23, 2015, 10:57:58
...und jetzt darf das ganze Forum einmal raten, um welches Feature (abgesehen von der neuen CPU) es sich dabei wohl handeln könnte... :)

VG,
der Schenker-Quizmaster

Das ist schon ziemlich gemein und zuerst so anzuspannen um uns aber dann so im ahnungslosen Regen stehen zu lassen. Wenn ihr das momentan noch nicht sagen dürft, könnt ihr uns ja wenigstens einen Tipp geben :D

XMG Community

Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0


Auron

Wird das broadwell update nur mit der gtx 970m angeboten?
Oder wird das auch mit der
gtx 980m einhergehen?

Und warum kann man das 3k Display eigentlich nur mit ner
gtx 970m bestellen?

XMG Community

Das Broadwell-Update wird höchstwahrscheinlich dauerhaft nur mit GTX 970M angeboten, weil von den anderen Barebone-Varianten (965M, 980M) noch genügend Lagerware mit Haswell vorhanden ist.

Ähnlich beim 3K-Display. Wir bekommen Gehäuse, Display und Mainboard bereits vorassembliert aus Taiwan geliefert. GIGABYTE hat das 3K-Display nur in bestimmten Modellen angeboten. Leider ist das Display ohnehin ein Auslaufmodell - es wird von Panasonic leider nicht mehr hergestellt, schade.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

FrageC505

Liebes MYSN-Team,

könnt ihr nun schon einen genaueren Termin nennen für das Skylake Modell? Bzw. wann es ca. möglich sein wird es zu bestellen? Bin schon sehr gespannt.

Vielen Dank!


XMG Community

Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Polak7474

Hi all,
Do you have some news about C505?
Because when i try to custome it on the website, we have error page...
Thanks in advance

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview