News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche Gamingnotebook

Started by onkelrene, June 22, 2015, 10:30:47

Previous topic - Next topic

onkelrene

Hallo ich suche für mich ein neues notebook.
Meine anforderungen sind folgende:
-17" mit full HD oder höher und IPS bzw wide view
-intel i7 , kein ulv
-grafikkarte ab nvidia 960m gtx
-ram 8gb aber erweiterbar
-festplatte komplett egal
-gewicht sowie akku sind auch egal
-service ist nicht so wichtig,da ich davon ausgehe das ich ihn nicht brauche
-garantie wäre evtl gut wenn die auf 3 jahre erweiterbar wäre.muss aber nicht
-windoof muss nicht dabei sein,
wäre mir aber lieber

In meiner engeren auswahl sind:
-Acer VN7-791G für grob 1100euro mit i7 und 960gtx mit glaub 8gb und win 8.1
-Asus G751 mit i7 und 970m gtx die kosten glaub ab 1500euro
-MSI GT72 mit i7 und 970m gtx sollte auch bei 1500euro liegen ohne windows

Bevorzugen würde ich das MSI da ich ein GT70 besitze und ziemlich zufrieden bin.Das Acer wegen dem Preis,aber das tauschen der HDD bzw des Ram soll schwieriger sein.
Das Asus naja eher nur wenn der preis wirklich passt.

Das Gerät würde ich zeitnah kaufen wollen,am liebsten im laden bzw elektro riesen vor ort und das im Raum Chemnitz/Dresden.
Schenker habe ich bewusst raus gelassen aufgrund sehr alter negativ erfahrung mit CLEVO und das P705 ist ja glaub von denen ?
Ausserdem kann ich mich dann nie entscheiden was ich alles nehme.
Ach ja preislich sollte es 1500euro nicht übersteigen,wie gesagt sollte.mehr geht aber nur ungern.
Und sorry zwecks groß und kleinschreibung aber via handy ist das mühsam. Danke
zur zeit:
MSI GT70-i789BLW7H
und
Acer Aspire TimelineX 5830TG-2454G75Mtb
mal gucken was weihnachten so bringt ;)

SCARed

also das P705 ist natürlich trotzdem schick.

ich persönlich würde aber wohl auch auf das GT72 setzen. je nach budget auch gerne schon mit dem Broadwell i7. nach dem test hier auf NBC ist das ein supersolides NB.

onkelrene

Hallo scared und danke für deine antwort.
Ich habe vorhin ein GT72 mit i7 5700 in meiner nähe gefunden,also lagernd.
Kostet 1699 euro mit gtx970m 8gb ram und 1tb hdd sowie 2x128gb msata glaub ich,win 8.1 sowie bluray laufwerk sind auch dabei.
Der vorteil ist ich kann meinen ram wieder verwenden,hab 2x8gb vengance oder wie der heisst bereits im GT70 und eine 500gb evo850 liegt auch neu noch hier rum.
Ich denke das wird spontan freitag gekauft.

Noch etwas anderes mein GT70 mit i7 3610 sowie 8gb ram,250gb evo840 und bluray,
Ist ca wieviel noch wert?ach ja win 7 ist auch dabei.dachte 400müssen es einfach werden!?
Oder ist das falsch also zu wenig ;)
Danke
zur zeit:
MSI GT70-i789BLW7H
und
Acer Aspire TimelineX 5830TG-2454G75Mtb
mal gucken was weihnachten so bringt ;)

SCARed

Das Angebot die das GT72 klingt natürlich gut - ist bestimmt ein super Gerät.

Was dein altes NB angeht: Sorry, da habe so was von überhaupt keine Ahnung ...  :-\

onkelrene

Guten morgen,
Ich wollt kurz berichten für was ich mich entschieden habe.
Eigentlich war der Kauf des GT72 zu 100% fix,
Wäre es nicht ausverkauft gewesen bei cyberport...
Zumindest in der variante mit 5700HQ , 8GB und 256GB SSD für 1699euro.
Die variante mit 5700HQ , 16GB und ohne SSD für 1749euro konnte mich einfach nicht überzeugen.

Also habe ich geschaut was es noch gibt,sofort lieferbar,und da habe ich ein Asus GL771JW-T7080H mit kratzern am Gehäuse für 1250 statt 1499 euro gefunden und direkt bestellt 🙊
Es hatte natürlich kaum/keine kratzer,was mir eh fast klar war :)
So was gibt es zu dem Gerät zu sagen,nach kurzem testbetrieb.
1.ist die SSD keine msata sondern 2,5" standart
2. Die 8GB Ram sind 1 Riegel und keine 2x4GB , ausserdem vermute ich nur 2 Rambänke!
3. Das Blech für die msata ist nicht mitgeliefert.
4. Das Display ist im Vergleich zum grobkörnigen GT70 eine ganze Spur besser,trotzdem 1 kleineren lichthofes oben rechts
5. Vermute ich bei sehr hardware lastigen Spielen,das die Temperaturen recht hoch werden,bedingt durch die recht dünne bauart
6. Der Geräuschpegel ist für mich recht gut,wobei es auch neu ist und noch nicht wirklich hart beansprucht wurde!
7. Der Preis ist mit 1499euro zu hoch,für 200euro mehr bekommt man eine gtx970m sowie ein vermutliches besser kühlendes Gerät!
Für grob 1300euro mit win8.1 und SSD sowie gtx960m ist es aber ein fairer deal.
Ach ja die SSD ist von Kingston und der Ram von Samsung,2. Riegel kostet grob 80euro.
Ich habe die HGST 1TB mit 5400rpm gegen eine evo850 2,5" ersetzt und lasse windoof die 128GB kingston alleine nutzen.der msata Slot ist frei und kann sicher auch ohne probleme belegt werden.
Ich hoffe das passt alles so,wer fragen hat,stellt sie einfach :)
zur zeit:
MSI GT70-i789BLW7H
und
Acer Aspire TimelineX 5830TG-2454G75Mtb
mal gucken was weihnachten so bringt ;)

SCARed

okay, ist auch eine lösung. und wie du schon schriebst: ja, für 1250€ ist das okay. liefert halt eine ganze ecke weniger power in spielen, sonst aber eine runde sache.

temps in spielen wrden mich mal interessieren. mein VN7-791G mit i7-4710 kommt bei WoT auf dem schoß (da kriegt es gut frischluft von unten) auf ca. 88°C bei der CPU, GPU habe ich noch nicht gecheckt. WoT fordert halt die CPU recht stark, takt ist fast durchgängig 3,3 GHz mit kurzen ausreißern auf 3,2. dabei ist es hörbar, aber nicht wirklich laut, auch in stillen räumen nicht.

onkelrene

Thema WoT,das wollt ich eh mal testen.habe das noch nie gespielt.
Welche grafikeinstellungen hast du da?
Mit welchen tools beobachtest du die temperatur und den takt?
Und ja Leistung ist etwas weniger,aber halt auch 450 euro günstiger bzw 750 , hatte dann überlegt eine gtx980m für 1999 euro zu nehmen.
Da hat sich aber zum glück der Verstand rechtzeitig wieder eingeschalten.
Spiele ja eigentlich nur Dota 2 , Diablo 3 (wenn es mal wieder installiert ist ) oder Projekt Cars (mangels Platz fürs Lenkrad aber eher selten) oder GTA V wobei mir das irgendwie nix gibt bzw allein zocken macht kein spaß.
Jetzt kauf ich noch 8GB Ram für dual channel und das Ego 👍 dann sollte alles passen.
Ach ja hab für 79euro das 3.jahr garantie gekauft,man weiss ja nie 😈
Und einschickdauer ist mir eh fast egal hab immer ein ersatzgerät rumliegen.
zur zeit:
MSI GT70-i789BLW7H
und
Acer Aspire TimelineX 5830TG-2454G75Mtb
mal gucken was weihnachten so bringt ;)

SCARed

also mir macht WoT schon sehr viel spaß, es erfordert aber einiges an einarbeitung, wenn man halbwegs erfolgreich spielen will. wenn da bedarf besteht, bitte einfach melden.

auf meinem NB läuft es in FullHD mit einem mix aus hohen und mittleren einstellungen und AA bei sehr stabilen 40 fps mit leichten ausschlägen nach unten und bei weniger stress auf dem monitor auch mal an den 60 fps kratzend.

wegen temps: ich nutze Intel XTU. zum einen wegen temps der CPU und zum anderen zum leichten undervolting. meine CPU macht -65 mV (einheit habe ich nicht genau im kopf) stabil mit und das senkt die temps noch mal ein klein wenig. das sorft im umkehrschluss auch dafür, dass der CPU-turbo besser ausgenutzt wird, weil die CPu ja etwas throttelt, wenn sie zu heiß wird.

für die GPU habe ich mit dem MSI Afterbrurner gute erfahrungen gemacht, aber bei meinem NB bisher quasi nicht genutzt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview