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P505 3 Geschäftsf., nichts Sehen, Hören, Sprechen oder ist das normal?

Started by LangeweileSchenkerhilft, June 05, 2015, 07:52:19

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LangeweileSchenkerhilft

Entschuldigung fuer den langen Text aber dieses "Vorgang" kann man nicht in drei Worte fassen.

29.Mai Kauf eines P505 ausgewiesener Preis Euro 1.695,-

02.Juni Bestätigung der Bezahlung. telefonische Rückfrage wann mit der Lieferung zu Rechnen sei...

02.Juni Telefonat NR. 1 mit Schenker Herrn Fedo.:

Kunde: Wann mit der Lieferung zu Rechnen sei...

Antwort: Wir benötigen einen Nachweis für Schule oder Studium, dieser
ist noch nicht eingegangen. Für das Modell müssen zusätzlich Euro 30,-
entrichtet werden.

Kunde: Wie sollte man wissen das dies ein Lehrmittel-Geraet ist?

Antwort: Das sieht man an dem Preis und es steht auf der Homepage.

Kunde: Antwort siehe 1 Anmerkung... Wie soll der Vorgang von statten gehen, Storno / Neuer Auftrag oder Bezahlung der Differenz?

Antwort: Sie erhalten nach Rückfrage Bescheid.

1 Anmerkung: Die Bestätigungen, sowohl Auftrags- u. Zahlungsbestätigung, enthalten KEINEN Vermerk das es sich bei diesem Gerät um eines zu Lehr- u. Studienzwecken handelt, auch der Warenkorb gab keinen Aufschluss darüber.
Es wurde ein XMG P505 zur Konfiguration ausgewählt, linke Spalte (s. HP).
Das die ausgewählte Ware in keinsterweise als nur für Schüler gekennzeichnet ist, hat Fa. Schenker (Hr. Fredo.) nicht interessiert.

Shop ist Fehlerhaft, ursprünglich war der konfig. Artikel im Warenkorb mit Euro 1.725,00 gezeichnet, nach einem kurzen Lag wurde der Artikel mit 1.695,00 bepreist.
Dies wurde dem Mitarbeiter ebenfalls kommuniziert, keine Reaktion.


02.Juni Mail von Schenker Hr. Fredo.

Der Inhalt der Mail weist auf die nicht vorhandene Studentenbescheinigung hin und das sich dadurch der Preis um Euro 30,- erhöht.

Weiter ist ein neues Angebot enthalten mit folgenden Preisangaben:

Euro 1.733,50 statt 1.703.00 (Zweite Preisangabe ist falsch, richtig wäre = 1.703,50 die Euro 8,50 entstehen durch Sofortüberweisung)

KEINE Angabe zu der Frage "Wie soll das gehandhabt werden" für die eine Rückfrage nötig war und eine Antwort folgen sollte.


02.Juni Telefonat Nr. 2

Den Vorfall nochmal geschildert, siehe oben.
Zum Schluss die Frage:

Wie soll der Vorgang von statten gehen, Storno / Neuer Auftrag oder Bezahlung der Differenz?

Antwort: Muss Rückfragen, Sie erhalten Bescheid...

02.Juni

Kunde tätigt Überweisung von sich aus, in Höhe von Euro 30,-, um den Vorgang zu beschleunigen. Auftragsnummer wird die bestehende angegeben.


03.Juni Mail von Schenker Hr. Zi.

Mail unterrichtet von angepasstem Auftrag S/S in Normal und

bittet um Überweisung jetzt in Höhe von Euro 20,-
nicht 30,- wie Tags zuvor.

03.Juni Telefonat Nr. 3

Kunde: Weshalb jetzt Euro 20, gestern waren es noch Euro 30, habe die Euro 30 schon angewiesen...

Antwort: Ich muss Rückfrage halten, Sie erhalten Bescheid.

Eine konkrete Antwort wurde nicht nachgereicht.


04.Juni

Neue Auftragsbestätigung, neuer Preis, Euro 1.723,50

KEINERLEI HINWEIS bzgl. der bereits geleisteten Überbezahlung, vorausgesetzt die letzte Preisangabe ist endgültig und korrekt.




Zusammenfassung:

Shop Fehlerhaft, ursprünglich war der konfig. Artikel im Warenkorb mit Euro 1.725,00 gezeichnet, nach einem kurzen Lag wurde der Artikel mit 1.695,00 bepreist.

5 Tage 3 unterschiedliche Preisangaben
(Für jeden Geschäftsführer vermutlich jeweils eine)
Euro 1.695,00
Euro 1.725,00
Euro 1.715,00 (Alle Preise ohne Kosten für Zahlungsanbieter)

KEINE EXPLIZITE KENNZEICHNUNG der Artikel bzgl. Schüler-/Studentenangebot, weder innerhalb des Warenkorb, Auftragsbestätigung oder unter der Konto/Statusabfrage.
Der Kunde muss an Hand des Preises erkennen welche Variante er gekauft hat.

Explizite Fragen werden NICHT oder FALSCH beantwortet, "Muss Rückfrage halten" anscheinend wird gewürfelt was wie oder überhaupt beantwortet wird.
Anstatt Antwort auf die Frage wie Bezahlung abgewickelt werden soll, erhält man als Antwort ein Angebot.

3 Telefonate von Kundenseite aus da ständig andere Angaben und Widersprüche

Vier Mails von Fa. Schenker mit sich immer widersprechenden Preisangaben

Keinerlei Selbstaktivität von Seiten Schenker, wie z.B. Mail an Kunden wenn angeblich ein Nachweis erbracht werden muss.

KEINERLEI HINWEIS bzgl. der bereits geleisteten Überbezahlung, vorausgesetzt die letzte Preisangabe ist gültig und korrekt.












Träumerle

Poste doch mal eine Kopie der Auftragsbestätigung - nur die Artikel, den Rest kannst du ja weglassen...

XMG Community

Hallo,

zuallererst möchten wir uns für die nicht ganz perfekte Kommunikation unsererseits entschuldigen. Ohne dies als Ausrede gelten zu lassen, haben Sie bei Ihrer Bestellung leider die Auswirkungen unseres Umzuges und die damit verbundenen Komplikationen zu spüren bekommen.

Wir möchten kurz noch einmal den Bestellverlauf darstellen:

29.05. 15:29 Auftragseingang (M4S XMG P505)
02.06. 08:31 Bestätigung Geldeingang / Auftragsbestätigung
04.06. 10:27 Gerät ist in Fertigung

Die ursprüngliche Bestellung enthielt ein "M4S XMG P505", also die Variante des XMG P505 in der Schüler-/Studentenkategorie (http://www.mysn.de/brand.asp?KategorienOrder=010;050;011;010). Der Hinweis, dass diese Modelle nur bei Nachweis verkauft werden können ist in der Artikelbeschreibung vorhanden.

Dass das Shops-System bei einer Aktualisierung des Warenkorbs automatisch einen Switch von "Standard-Bestellung" zu "M4S-Bestellung" durchführt ist bislang noch nicht untergekommen und nach Rücksprache mit unserem IT-Team auch nicht möglich.


Aufgrund des angesprochenen Umzuges stand unserem Auftragsmanagement am 01.06. leider noch kein Zugriff auf das E-Mail-System zur Verfügung. Daher erfolgte die erste Rückmeldung unsererseits erst am 02.06..
Unser eigentliches Prozedere sieht vor, dass die Kunden vor der Auftragsbestätigung eine Info-Mail mit Hinweis auf die Nachreichung der Schüler-/Studentenbescheinigung erhalten. Wegen der Bezahlung per Sofort-Überweisung wurde der Auftrag allerdings sofort vom Kollegen als bezahlt markiert und bestätigt, hier werden wir intern noch einmal ansetzen um Komplikationen in Zukunft ausschließen zu können.


Der korrekte Preis für das Standardangebot in der gewählten Konfiguration ist - wie auch derzeitig im Konfigurator nachzusehen - 1.725,- €. Also der Betrag welcher vom Kollegen am 02.06. mitgeteilt wurde.

Dass der zweite Kollege den Betrag auf 1.715,- € gesetzt hat war ein menschlicher Fehler in den Nachwehen des Umzuges. Ein weiteres Mal werden wir den Preis nun aber nicht anpassen, sondern belassen es bei 1.715,- € zzgl. Gebühr für Sofort-Überweisung. Den zu viel bezahlten Betrag erstatten wir selbstverständlich zurück, diesbezüglich werden wir Sie noch einmal per E-Mail kontaktieren.

Ihr Notebook befindet sich nun seit gestern in Fertigung und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit heute Abend unser Haus verlassen. Sie erhalten dazu eine gesonderte Versandbestätigung.

Trotz der kleinen Probleme im Bestellverlauf hoffen wir doch, dass das XMG P505 Gefallen finden und überzeugen wird. Sollten Sie noch einmal unseren Support in Anspruch nehmen müssen sind wir davon überzeugt, unsere Erstklassigkeit im Kundenkontakt präsentieren zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr XMG|Support-Team
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

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