News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gaming Ultrabook

Started by Bad-Boy, June 02, 2015, 11:02:44

Previous topic - Next topic

Bad-Boy

Moin Moin  8)

Ich hab ja das P723 wie unten zu sehen  ;)
Macht auch Spass damit zu Zocken, Performance Technisch gibt es nix zu meckern.
Nun bin ich aber trotzdem am überlegen ob es nich was schlankeres werden soll.
Ich denke da so an das Msi gs70 mit gtx 970m oder Mifcom sg7 m mit gtx 970 oder sogar gtx 980m (selbe Gehäuse wie Msi?)
Von Schenker gibt es ja leider keines mit dieser konfig.
Hab schon Teste gelesen, würde aber gernenwissen wie es so im Altag ist und ob ich ca die selbe Leistung wie ietzt habe nur im wesentlich portableren Gewand?
Meint ihr das es ne gute Idee ist eine Gtx 980m in einem so schlanken Gehäuse zu nutzen?
Gibt leider keinen test dazu  :-\
Was gibt es denn noch so in dieser Leistungsklasse mit Kompaktem Gehäuse? (Kein 15 Zoll )
Asus Zephyrus 17
Intel Core i7-9750H
RTX 2080
32GB Ram
2 TB m2 SSD




Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung UND unterliegen meinem Copyright. Alle Kopierversuche werden strafrechtlich verfolgt.  ;-)

SCARed

so viel portabler wird das nicht. du sparst etwas gewicht, ja, aber die reinen abmessungen sind ähnlich, bis auf die dicke. die ist aber nach meiner erfahrung meist nicht das beschränkende kriterium nbeim transport, sondern die "grundfläche".

und alle mir bekannten schlanken NB mit starker grafik haben mehr oder weniger ausgeprügte hitzeprobleme. einzig das P705 geht noch ganz gut, das ist aber auch nicht so krass schlank wie das GS70.

Bad-Boy

Naja das P723 ist schon ein Monster und das Netzteil is auch riesig.
Nicht falsch verstehen das alles wusste ich natürlich vorher und nehme es auch in Kauf  ;)
Aber reizen würde mich son schlankes teil schon,is jetzt nich so das ich dringend wechseln will,aber irgendwie haben sich meine Prioritäten in letzter Zeit leicht verschoben und es darf beim Surfen schon leiser und kompakter sein aber mit der Option auch mit ordendlich FPS zu Zocken .
Asus Zephyrus 17
Intel Core i7-9750H
RTX 2080
32GB Ram
2 TB m2 SSD




Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung UND unterliegen meinem Copyright. Alle Kopierversuche werden strafrechtlich verfolgt.  ;-)

Henni

Und warum nimmst behälst du dein Altes nicht und holst dir einen mobilen zweit Laptop? Zocken kann man ja nicht so gut auf der Reise.

SCARed

auf der reise selber nicht (wobei im ICE geht das schon, wenn man einen tischplatz hat und der nachbar den platz nicht benötigt), aber irgendwann sitzt man halt abends im hotelzimmer. die bar ist irgendwie keine dauerlösung und zumindest ich ziehe eine gepflegte runde daddeln der berieselung durch den TV in fast jedem fall vor.

und für solche szenarien könnte ein etwas portableres NB durchaus sehr sinnvoll sein.

TheSaint

leise Surfen dürftest du auch knicken können wenn in dem gehäuse eine 980m steckt, ich würde vll einen schritt in Richtung P505 empfehlen dann gewinnst du Portabilität durch 15" zusätzlich ansonsten würde ich lieber ein 13" dazu als portables notebook
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

Bad-Boy

Quote from: SCARed on June 05, 2015, 22:21:59
auf der reise selber nicht (wobei im ICE geht das schon, wenn man einen tischplatz hat und der nachbar den platz nicht benötigt), aber irgendwann sitzt man halt abends im hotelzimmer. die bar ist irgendwie keine dauerlösung und zumindest ich ziehe eine gepflegte runde daddeln der berieselung durch den TV in fast jedem fall vor.

und für solche szenarien könnte ein etwas portableres NB durchaus sehr sinnvoll sein.

Genau so :-)
Eigentlich macht mich das MSI GS70 an weil ich von dem Mifcom sg7 leider noch nichts weiter gefunden habe.
17" soll es schon bleiben nur nicht mehr ganz so "Gewichtig".
Meines ist mal locker doppelt so schwer + Netzteil  8)
Na wie gesagt ich wusste es natürlich vorher, aber bei dem Angebot damals konnte ich nicht nein sagen  ;D
Was die Lautstärke angeht dürfte das MSI doch beim Surfen fast Lautlos sein weil Optimus?
Beim Spielen ist mir die Lautstärke egal da Kopfhörer.....
Asus Zephyrus 17
Intel Core i7-9750H
RTX 2080
32GB Ram
2 TB m2 SSD




Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung UND unterliegen meinem Copyright. Alle Kopierversuche werden strafrechtlich verfolgt.  ;-)

Bad-Boy

So mal ein kleine Update was daraus geworden ist.  8)
Hab diverse Kleinanzeigen Angebote angeschaut und angeschrieben,woraus aber letztendlich nichts geworden ist.
Nun hatte ich bei Amazon Wearhouse eines schon länger in Beobachtung....
MSI GS70 2QE16SR51S.
i7 4710
16Gb Ram
GTX970
512 SSD
1TB HDD
Win 8.1
Und das in Silber.
Bei den Preisänderungen konnte man zuschauen (hatten sich täglich geändert)
Von anfangs 1600€ runter auf 1400€ dann war ja am 15. Prime Day bei Amazon wo es 15% auf alle Wearhouse Artikel gab . (das hab ich aber leider Verpasst).
Nun hab ich zufällig heute noch mal reingeschaut und gesehen das es auf 1100€ runter ist  :o
Da musste ich einfach zuschlagen.......
Nun bin ich halt erstmal gespannt wie es denn in Natura ist und ob es halbwegs mit meinem (Signatur) mithalten wird.
Eines von beiden wird bei mir bleiben und ich denke nicht das es ein Verlustgeschäft wird ,egal welches ich wieder Verkauf  ::)
Ich kann wenn gewünscht ja meine Erfahrung hier dann Posten
Asus Zephyrus 17
Intel Core i7-9750H
RTX 2080
32GB Ram
2 TB m2 SSD




Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung UND unterliegen meinem Copyright. Alle Kopierversuche werden strafrechtlich verfolgt.  ;-)

TheSaint

du hast diese Konfiguration in neu für 1100 geschossen ?
das ist ein Top Preis !
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

Bad-Boy

#9
Jup,so stehts in der Beschreibung.
Hab auch noch eine kleine Hoffnung,das das Dragon Pack dabei ist (Rucksack,Headset und Maus),in den Bewertungen ist jedenfalls die Rede davon  >:D
Naja Wearhouse Geräte sind ja Rückläufer....aber bei dem Preis?
So What!!
Der Zustand laut Beschreibung aber sehr gut.
Aber bei Amazon mach ich mir da keine sorgen .
Montag weiß ich mehr  ;)
Asus Zephyrus 17
Intel Core i7-9750H
RTX 2080
32GB Ram
2 TB m2 SSD




Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung UND unterliegen meinem Copyright. Alle Kopierversuche werden strafrechtlich verfolgt.  ;-)

Bad-Boy

Soooo
Hab das gute stück nu bekommen 8-) (schreibe gerade hier damit)
Ist ja schon mal ein schönes Teil und um einiges leichter und kompakter (erst recht das Netzteil :-rolleyes:)
Und wie ich vermutet habe ist das Elite Pack dabei gewesen (Rucksack,Maus und Mauspad).
Doch leider (oder zum Glück?) fehlte das Headset was eigentlich noch dabei gehört.
Ich dachte,naja ist halt Wearhouse Deal bei Amazon.....ergo Rückläufer.
Aber ne E-mail schadet ja nicht meinte meine Frau,also fix geschrieben das bei dem Elite Pack das Headset fehlt.
Eine halbe Std. später die Antwort von Amazon,das sie sich freuen würden mir deswegen noch einmal 15% von dem Preis entgegen zukommen.
Das heißt nun das ich für dieses Notebook 940€ bezahlt habe,..
Das macht meine Entscheidung wohl sehr einfach :-D .
Hab nun auch mal kurz mein Battlefield Hardline angespielt.
Mit meinem SLI System habe ich ca.120-140 FPS
Mit dem MSI und GTX 970 liege ich bei ca. 100-120 FPS mit den selben Einstellungen.
Also ich denke das ist schon annehmbar für die Größe und Kompaktheit des Book´s.
Werd es  heute Abend aber noch genauer Testen und schauen ob er anfängt zu Throtteln.
Asus Zephyrus 17
Intel Core i7-9750H
RTX 2080
32GB Ram
2 TB m2 SSD




Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung UND unterliegen meinem Copyright. Alle Kopierversuche werden strafrechtlich verfolgt.  ;-)

TheSaint

Für 940 würde ich das sofort kaufen ohne zu denken :D
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

Bad-Boy

Das hab ich mir auch gesagt  8)
Hab damit ja auch nicht gerechnet das Amazon so kulant sein würde.
Asus Zephyrus 17
Intel Core i7-9750H
RTX 2080
32GB Ram
2 TB m2 SSD




Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung UND unterliegen meinem Copyright. Alle Kopierversuche werden strafrechtlich verfolgt.  ;-)

SCARed

Zumal das Headset Never ever über hundert Euro wert ist!  :o

Was Amazon da geritten hat, möchte ich mal wissen. Aber egal, für dich ist's mega gut gelaufen, da kann man nur gratulieren!  ;D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview