News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Entscheidungshilfe HP oder warten/spekulieren

Started by ChrisVie, May 23, 2015, 10:59:00

Previous topic - Next topic

ChrisVie

Hallo miteinander,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notenook als Ersatz für mein MacBook Pro, da ich mit den Phototools von Apple nicht klar komme.

Ich habe folgende beiden Geräte mal für mich gesucht, gerne aber auch andere Vorschläge.

    asus zenbook pro ux501jw-ds71t
    i7 Quadcore/Touchscreen/16GB RAM/Nvidia Geforce GTX960m 2gb

   HP Omen15 5000ng
   i7 Quadcore/Touchscreen/16GB RAM/Nvidia Geforce GTX860m 4GB

Das HP gibt es bereits länger, beim ASUS ist noch die Frage ob es je nach AT oder DE kommt, da überall nur die US/UK Version erhältlich ist und ASUS auf Anfragen diesbezüglich nicht antwortet.

Prinzipiell sollte es folgende Vorgaben erfüllen:
i7 Quadcore, 15", Touchscreen, Nvidia Geforce neuerer Generation, SSD, RAM auf 16GB änderbar oder schon drin und für mich wichtig, halbwegs schlank und leicht (max. 2,5kg) sowie keine GamingOptik

Hab am Markt nur die beiden in einem normalen Rahmen bis 2-2,500 EUR gefunden. Wobei das HP sogar klar darunter liegt, da würde ich die SSD noch aufrüsten.

DANKE schon jetzt!

AndyTHL

Also bei nem Lappi, spielt der Service ne große rolle und wie handlich und stabil das Ding iss. Asus baut zwar gute Hardware, aber vom Service hab ich noch nicht soviel gutes gehört.   
Hp hat halt doch schon viele leute in D. und du bekommst hier auch teils Ersatzteile. Die Tastaturen bei den Hp's finde ich ganz gut, und meist auch die Ausstattung, geringes gewicht und Bauformen... Naja, musst du eben daran entscheiden, daran was du bei den Book's geboten bekommst.  Allerdings würde ich mich schon einlesen wie der Service bei Asus iss... Hast erstmal das Lappi an der Backe isses zu spät.
Bei einem der großen Hersteller, machst eben halt seltener nen Fehler... Aber selbst bei Samsung ging ich auch schonmal an, mit dem Np350...

Übrigens gibts bei meinem Pavilion auch noch nach 1,5 Jahren Bios Updates...

ChrisVie

Ja, mit HP Support hatte ich schon Pech weil Tastatur nicht lieferbar und so, aber Pech kann man immer haben und bei dem gerinen Preis tendiere ich eher zu HP da Asus im moment nicht absehbar ist ob das Teil überhaupt kommt

AndyTHL

#3
Naja,
hab mal die Laptops angeschaut... Ich glaub würde eher das Hp nehmen.
So richtig renomiert und guten Service iss eben Asus hierzulande immer noch nicht.

Wenn ich dann diese Berichte lese, vergehts mir ganz. :o
http://www.notebookchat.com/index.php?topic=25514.0

So viele Hp Produkte hatte ich noch nicht, wenn ich die Drucker abziehe... Aber bis jetzt ist kein Gerät innerhalb der Garantie defekt gegangen und der Telefonsupport war immer ganz gut.

So nen Eisenklotz, wie obiges Asus Lappi, bist eben ganz schlecht dran, wenn mal was defekt geht... Deswegen bin ich eher für's Hp, erscheint mir bissl größer und hat von unten vielleicht ne normale Serviceklappe.

Auch weil die Hp Verbreitung eben höher iss, bekommt man später.. mal Ersatzteile... 

Meine 2 Vorgängerlappis(beide Samsung), nervten mich hauptsächlich irgendwann wegen der Hitze und Lüfter... Das letzte Samsung hatte ganz grausligen Druckpunkt bei der Tastatur und ne dumme Lüftersteuerung...
Beim Hp hab ich nun halt den Eindruck, dass die Hardware alles zusammenspielt... das ist nicht so nen verhau von Einzelkomponenten... Ausserdem iss die Fertigungsqualität gut...

Edit:
Hab grad gesehen, dass es auf das Omen bei Notebooksbilliger 150€ Rabatt gibt....  Für die Preisdifferenz kannst ja noch später nen Hp Carepack kaufen.

Übrigens habe ich bei meinem Hp, durch die Klappe gestern nen Kaffeeschaden am Touchpad, selbst repariert... Echt dusel gehabt, nach 3,5 Stunden, incl. 2 std trocknen, lief das Lappi wieder 100%. :D

ChrisVie

Ja wird glaub ich der hp, weil das asus ist mir zu unsicher und alle anderen alternativen haben kein touch.

SCARed

sorry, aber wenn ich mir den test des Omen hier auf NBC durchlese: das ding ist eine fehlkonstruktion! dünn und leicht mag zwar nett bei ultrabooks sein, aber wenn das NB auch mal leistung bringen soll, dann muss die kühlung was taugen und da versagt das HP.

da würde ich (insbesondere ob des preises) weit eher mal in richtung Schenker P505 schielen (mit der "basis" GTX965M) oder aber Gigabyte P35 mit 970M.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview