News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satellite L550-11E Problem mit dem Hochfahren

Started by Konstantin, May 20, 2015, 18:07:37

Previous topic - Next topic

Konstantin

Hallo allerseits,

ich brauche einen kleinen Rat. Bei meinem Laptop Toshiba Satellite L550-11E funktioniert das Hochfahren seit einiger Zeit nicht optimal. Das äußert sich darin, dass der Rechner nicht beim ersten Mal beim Drücken des Power-Buttons startet, sondern vielleicht nach dem fünften oder zehnten Mal. Das Power-On LED leuchtet beim Drücken immer kurz auf und erlischt dann. Klappt es, bleibt sie an, wie sie soll. Es gibt keinerlei ungewöhnliche Geräusche oder sonst irgendwelche äußere Anzeichen. Auch der Rechner, wenn einmal angegangen, funktioniert tadellos.

Was könnte evtl. der wahrscheinliche Grund für so ein Verhalten sein? Bzw. wie komme ich dem am besten auf die Schliche. Bei einem Stand-PC hätte ich das Innenleben längst überprüft, aber bei einem Laptop will ich das Öffnen möglichst vermeiden, solange alles sonst funktioniert.

Mir ist klar, dass Ferndiagnose in einem solchen Fall schwierig ist, aber jeder Hinweis auf eine mögliche Ursache und ein Tipp, wie das ggf. zu prüfen/beheben wäre, wird dankend angenommen.

VG

Konstantin

Loksi

Der Button bzw. Schalter könnte mit der Zeit abgenutz sein.
Tippst du nur kurz an oder drückst du etwas länger?
Wenn du den noch nie offen hattest wird es mal Zeit zu putzen ;).
Hier eine hilfreiche Anleitung. Ich hatte bis Anfang des Jahres das L 555-110 er im Einsatz.
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview