News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Convertible oder Tablet als Ersatz für HP Pavilion G62

Started by dobili, May 16, 2015, 18:32:25

Previous topic - Next topic

dobili

Guten Tag,

Mein HP Pavilion nähert sich dem Ende seiner Lebensspanne und ich suche nun nach einen in zumindest gleich starken Ersatz mit der zusätzlichen Möglichkeit auf dem Gerät mit Stift Notizen zu machen. Im Detail hätte ich gerne:

  • Betriebssystem: Windows
    Bildschirmdiagonale: 10 bis 14 Zoll
    Auflösung: 720p oder mehr
    Stifteingabe mit möglichst präzisen Digitizer (Wacom?): Ich muss auf dem Geärt längere Texte per Hand schreiben können. Zeichnen wäre mir aber egal.
    Prozessor- und Grafik-Performance: Es soll auf dem Tablet nicht gespielt werden. In jeden Fall sollte es aber HD-Videos ruckelfrei abspielen können, problemlos mehrere Officeanwendungen+Browser gleichzeit laufen lassen können, und eventuell Bildbearbeitung von Bildern bis zu 5000x5000px mit Gimp problemlos bewältigen können.
    Festplatte: 128gb oder mehr
    Mindestanzahl an Ports: 2xUSB, 1x HDMI, 1x MicIn, 1x AudioOut
    Akkulaufzeit: Mindestens 3h beim Arbeiten mit OneNote
    Gebrauchtpreis: <500

Meine Rechergen haben soweit ergeben, dass eines der folgenden Geräte etwas für mich ein könnten (Performance in absteigender Reihenfolge, eigene Einschätzung):

  • Microsoft Surface 2 pro,
    Lenovo Tinkpad 230T,
    Lenovo Thinkpad 220T, Fujitsu Lifebook T901, HP Elitebook 2760p

Die Preisspanne zwischen den einzelnen Geräten ist leider relativ hoch, was mich zusätzlich verunsichert. Sehe ich das richtig, dass jedes dieser Geräte mein altes HP Pavilion Leistungstechnisch schlägt? Wenn ja, würde ich vielleicht eher eines der günstigeren Geräte nehmen, da ich mit der Leistung meines HP eigentlich ganz zufrieden bin, und alle genannten Geräten beim Notizen schreiben eine gute Figur zu machen scheinen.

Was würdet ihr mir denn empfehlen? :)


Clark Kent

Hallo,

naja, soviel Power brauchst du ja nicht, um dein altes Pavilion zu Toppen.

Empfehle dir das Taichi von Asus: http://www.easynotebooks.de/Asus+-+TAICHI31-CX020H+I5-3337U+1.8G-p-51309.html

Da hast du ein Notebook und ein Tablet.

Mfg

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview