News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook für die Arbeit gesucht

Started by neo333, May 16, 2015, 18:03:05

Previous topic - Next topic

neo333

Hi,

ich suche ein Notebook für die Arbeit (Uni: Forschung & Lehre). Anforderungen sind v.a.:


CPU: Aktueller Prozessor, am besten i7
Grafikkarte: dediziert, um kleine Projekte in CAD ordentlich (v.a. Autodesk Prdoukte) bearbeiten zu können.
RAM: >= 8GB
Display: >= 14", >=FullHD, wenn möglich matt, IPS, allg. gutes Panel.
Qualität: Gut verarbeitet, da es 3 bis 5 Jahre halten muss. Ein Casual Gaming-Notebook kommt daher nicht in Frage
Design: Nicht zu ausgefallen, da es bspw. auf Konferenzen mitgenommen werden muss


Gut wäre noch, wenn eine SSD UND Festplatte verbaut wären. Das ist aber bei den fallenden SSD Preisen dann nicht mehr gaaaaanz so wichtig.

Budget: bis max. 1300€. (Ich weiß, dass das eigentlich ein KO-Kriterium ist, aber nach langer Suche bin ich auf die folgenden beiden Modelle gestoßen:

Dell Latitude 15 E5550,
ThinkPad Yoga 14
Thinkpad W550s
Thinkpad T450s

Fällt euch noch ein weiteres Gerät ein, das ich in Betracht ziehen sollte?

Hat jemand persönliche Erfahrungen mit einem der genannten Geräte oder am besten einen Vergleich? Wenn man im Internet sucht, findet man irgendwie zu allen Geräten Horrorgeschichten, die mich an allen Geräten zweifeln lassen ;)



Vielen Dank für die Hilfe,
neo3

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview