News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Schnelles 17 " Notebook für Office und Surfen; max 600€

Started by Kampfcollie1984, May 15, 2015, 13:08:04

Previous topic - Next topic

Kampfcollie1984

Hallo zusammen,

ich benötige ein Notebook für meine Mutter. Und der Markt erschlägt mich mal wieder mit einer reichhaltigen Auswahl verschiedenster Notebooks mit verschiedensten Schwerpunkten. Drum würde ich mich freuen wenn ihr anhand meiner Rahmendaten evtl. einige erfahrungsgemäß gute Geräte nennen könntet,

Preis inkl. Betriebssystem : max. 600€
Größe: 17"
Betriebssystem: Am liebsten Win7, notgedrungen auch Win8

Einsatzzweck:

- Bilder und Videos angucken
- Surfen
- Office Anwendungen (in der Hauptsache Word & Excel)

Optional:

- eine vernünftige WLAN-Antenne (oder 2 oder 3...)
- USB 3.0 (zumindest 1x)

Wichtig: Das Ding soll Pfeilschnell sein, also richtig schnell.(evtl. SSD oder SSHD) Sicherlich sind die genannten Anwendungen sowieso nicht der Brüller, allerdings sollen diese eben schnell von der Hand gehen.

MfG

Stefan

Claas

Wie strikt sind denn die 600€

Ich kann nur den Acer VN7 empfehlen:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+aspire+vn7+791g+580m+195773

Er liegt zwar über den Budget, aber ist bestens ausgerüstet. Es gäbe auch noch Platz für eine M.2 SSD. 128GB sollten da ausreichen, die Du schon für 70€ kriegst. Dann hast Du eine Kiste, die alles kann und in wenigen Sekunden hochfährt und sogar aufwendige Programme, wie Adobe InDesign im Nu startet.

SCARed

dem kann ich nur beipflichten.

zudem sind 600€ für ein NB inkl. SSD eher illusorisch, das wird nichts.
das günstugstes angebot inkl. SSD wäre dies:
http://geizhals.de/acer-aspire-e5-771g-59uz-nx-mnvev-014-a1222436.html?hloc=at&hloc=de

das könnte man sich (wenn du dir den einbau der SSD in das VN7-791G nicht selber zutraust), sowieso auch mal ansehen. das Nitro hat aber das deutlich bessere display und auch die besere (und auch beleuchtete) tastatur.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview